...Rome DVD, die Verpackung

  • ... ist so ziemlich das liebloseste, billigste und haptisch das schlechteste was ich je an sogenannten " Digiboxen" in den Händen hatte.


    Angefangen vom Herausnehmen der DVD's ( ich dachte echt ich zerbrech die Dinger) bis zum Wiedereinlegen ( da hab ich nach 10 Minuten aufgehört, weil ich die DVD's nicht zerkratzen wollte)


    Der billige Karton der Aussenverpackung hatte nach dem ersten Herausnehmen Risse.


    Und warum ist die hervorragende Doku in einer extra Hülle? Ich meine, es gibt Digipacks , die 3 DVD's aufnehmen.


    Das Booklet: lieblos zusammengestellte Foto's ohne Text oder Kommentar auf dem billigsten Papier, das auf dem Markt zu bekommen war. Vergebens hab ich nach einem Hinweis gesucht, dass das Papier eventuell aus Umweltschutzgründen ohne Hochglanz auskommen muss.


    Ist das die neue Bescheidenheit bei Genesis???

  • Kaum einen Aufreger wert. Ich bin froh das sie nicht dieses Hochglanzzeugs genommen haben, denn auf dem schwarzen Hochglanzkrempel sieht man immer die Fingerabdrücke. Außerdem ist doch solch ein raues Papier sehr geschmackvoll. Das hat weniger was von einer Broschüre sondern mehr von einem Buch. Und welche Infos hätten denn in dem Booklet stehen sollen? Noch einmal die Auflistung der kompletten 250köpfigen Crew? Texte? Akkorde(obwohl....das fänd ich toll)?

  • Das Cover stand ja nun schon seit einiger Zeit fest. Durchaus auf einem Niveau mit Second´s Out oder dem Innenbild von der Three Sides Live (Afterglow-Lightshow).


    Und welche Infos hätten denn in dem Booklet stehen sollen? Noch einmal die Auflistung der kompletten 250köpfigen Crew? Texte? Akkorde(obwohl....das fänd ich toll)?


    Wenn´s nach mir ginge, wären Klavier- oder Blockflöten-Noten nicht schlecht.:D

  • ich habe auch nicht schlecht geschaut, als ich das Digipack in den Händen hielt. Da hat sich Phil Collins 2004 mit seinem Digipack viel viel mehr Mühe gegeben.

    Und was das Bild von der Bühne angeht das find ich einfach nur zum :wuerg:. Das das Bild auch noch leicht schräg ist, das rundet das ganze noch ab.

    Da hätten sie sich wirklich mehr Mühe geben können. Siehe nur mal die ganzen DVD Cover von Bootlegs, was da für schöne Dinger dabei sind.
    Daran sollten sie sich mal ein Beispiel nehmen.

    Oder die Peter Gabriel Growing Up und Still Growing Up DVD's, auch Wirklich klasse Cover.

    Liebe zum Detail kann man das wiklich nicht nenen, was sie da gemancht haben.

    Aber egal, man kann es eh nicht ändern.

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Ich möchte nochmal hierher kopieren, was ich am Freitag Abend schon gepostet hatte, aber der Thread wurde geschlossen, weil es mittlerweile zu viele zu dem Thema gab:


    Ach, noch ein Tipp: falls einer zum Konzertabend ne Flasche köpfen will: Schaut Euch vorher den Mechanismus der DVD-Halterung in der Schachtel an, mit Alkohol im Blut macht man das bestimmt kaputt...:rolleyes::o:aha:


  • So schlimm ist die Verpackung nun auch nicht! Da habe ich schon Schlimmeres in Händen gehabt! Das Booklet ist mir eh nicht so wichtig, mir kommt es mehr darauf an, dass das Konzert gut rüberkommt! Die Doku ist super - mit der extra Hülle kann ich leben! Man hätte dies natürlich auch anders lösen können!


    Angefangen vom Herausnehmen der DVD's ( ich dachte echt ich zerbrech die Dinger) bis zum Wiedereinlegen ( da hab ich nach 10 Minuten aufgehört, weil ich die DVD's nicht zerkratzen wollte).


    Da muss ich dir allerdings zustimmen! Ich hatte die Befürchtung, das es schon beim Herausnehmen der ersten DVD Knack macht! Wer denkt sich denn so einen Blödsinn aus? Die beiden Konzert-DVDs habe ich nun jeweils in Leerhüllen untergebracht - das ist sicherer!


  • Da muss ich dir allerdings zustimmen! Ich hatte die Befürchtung, das es schon beim Herausnehmen der ersten DVD Knack macht! Wer denkt sich denn so einen Blödsinn aus? Die beiden Konzert-DVDs habe ich nun jeweils in Leerhüllen untergebracht - das ist sicherer!


    Joa, so eine DVD-Hülle wie bei Collins´ Farewell-DVD oder seiner Berlin-DVD wäre besser gewesen, da besteht ein geringeres Risiko, dass die DVDs zu Schaden kommen. Naja, muss man halt höllisch aufpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich dir allerdings zustimmen! Ich hatte die Befürchtung, das es schon beim Herausnehmen der ersten DVD Knack macht! Wer denkt sich denn so einen Blödsinn aus? Die beiden Konzert-DVDs habe ich nun jeweils in Leerhüllen untergebracht - das ist sicherer!


    Die Arretierung der DVDs an der Seite ist zwar ein wenig ungewohnt, aber so schlimm finde ich sie nun auch wieder nicht. Und hinsichtlich der Kartonhülle sei darauf hingewiesen, dass das Verpackungskonzept der Growing Up-DVD genauso ist.

  • Naja, ich fand es auch nicht grade toll, aber Hauptsache ist doch, das das ganze Konzert drauf ist, oder das alle Disks bei dem Ankommen drin waren!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover