eclipsed zeichnet Los Endos (live) aus

  • Ich hätte noch Phil mit "Hand in Hand" in die Liste genommen *g*


    Das ist zwar in der Tat recht hübsch, aber was Instrumentals angeht, fallen mir Hunderte ein, die eher in diese Liste gehören und es auch nicht geschafft haben.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Jawohl, LOS ENDOS ist ein Meisterwerk, endlich wird es gewürdigt!
    Ich bekomme immer wieder Gänsehaut- es bleibt glaub ich das ergreifenste Stück Musik das ich je gehört habe. Ich verbinde so viel damit und bin so froh das es diesen 3. Platz gemacht hat.
    Der Squonk -Übergang von 2007 fand ich sogar noch Extremer und Intensiver als die 77er Version. Man hat es im ganzen Körper gespürt.

  • Jawohl, LOS ENDOS ist ein Meisterwerk, endlich wird es gewürdigt!
    Ich bekomme immer wieder Gänsehaut- es bleibt glaub ich das ergreifenste Stück Musik das ich je gehört habe.


    ...und was glaubst du, wie genial das wird, wenn TMB das nächstes Jahr live spielen :topp:

  • Schade das "The Brazilian" nicht mit plaziert ist, schließlich wurde es als beste Instrumentaldarbietung 1986 für einen Grammy Award nominiert.(immerhin)



    Los Endos ist ein großartiges Instrumentalstück. Aber die Gänsehaut im Squonk-part bekomme ich NUR bei der 87er Liveversion.

  • Los Endos ist ein großartiges Instrumentalstück. Aber die Gänsehaut im Squonk-part bekomme ich NUR bei der 87er Liveversion.


    Oha, endlich sagt es mal einer! Die 87er-Version (zu sehen z.B. auf der Wembley-DVD) ist auch für mich unerreicht.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Habe das Heft gestern kurz beim Händler durchgeblättert ... und war angenehm überrascht, daß meine Top 3 - Instrumentals es alle unter die Top 10 geschafft haben:


    Los Endos
    In Memory Of Elizabeth Reed
    Warszawa


    ... hätte allerdings eher "Astronomy Domine" als "One Of These Days" von Pink Floyd vorne erwartet. Das Stück des Mahavishnu Orchestra kenne ich gar nicht :ratlos:.



    Ist eigentlich "Song for Guy" von Elton John irgendwo unter den Top 100 gelandet? Für mich auch ein absoluter Klassiker.

  • Wenn hier schon "Hand in Hand" genannt wird, warum dann nicht gleich The West Side?
    Für mich vielleicht die beste Musik, die Phil je geschreiben hat. Ich verbinde mit dem Stück zwar nix, könnte aber jedesmal weinen, weil das Stück einfach so... unbeschreiblich ist.


    Das mag jetzt vielleicht komisch kommen neben all dem Prog, aber ich musst's mal loswerden.


    Los Endos ist auch was ganz besondres... Spätestens bei Phils Trommelwirbel der dann in das dim..dim...dim...dim..dim übergeht, welches dann in SQUONK übergeht.... GÄNSEHAUT PUR :verneigen:


    Was ist mit Tubular Bells? Ist das nicht DAS Instrumental?