Carpet Crawlers 1999

  • dito ;) vor allem der Anfang fehlt mir und die letzte Strophe... aber so wars ja auch fast live...

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!

  • Löst Euch doch mal bei diesem Lied vom Vergleich mit den alten Versionen. Ich glaube dass Genesis offiziell dazu zwar "Ja" gesagt hat, aber selber wohl nicht viel am Klang und dem Arrangement gemacht hat (oder steht das irgendwo?).


    Den Song sollte man alleine so stehen lassen, er hört sich für mich wie ein Cover einer anderen Band an, die den Gesang auch mit übernommen hat. Klar gefällt einem Genesis-Fan die original Version besser, dehalb fällt der Vergleich hier genau so aus wie zwischen LoC von Disturbed und Genesis.


    Was das verstärkt ist die Tatsache, dass so viele Fremde Namen im Zusammenhang mit dem Song auftauchen und man weiß, dass die beteiligten sich während der Aufnahmen dazu eigentlich gar nicht gesehen haben.


    Ich glaube dass da einfach andere Leute das Lied (Arrangement) aufgesetzt haben, deshalb ist ein Vergleich nicht nötig. Der Song klingt doch in der Version irgendwie gar nicht nach Genesis, oder (außer den Stimmen)?


    Meine Meinung aber dazu: tolle Version! Neu, Frisch ... es hört sich heute einfach gut an.


    Zitat

    Phil kriegt das mit den Triolen wohl nicht mehr so hin wie in den 70ern (siehe auch sein Gastspiel bei TMB bei TMB). ABer da hätte man doch wirklich was besseres draus machen können.


    Du bist Dir also ganz sicher dass Phil hier am Schlagzeug saß, ja?
    Für mich hört es sich SEHR stark nach einen Drumcomputer an ... :gruebel:


  • Meine Meinung aber dazu: tolle Version! Neu, Frisch ... es hört sich heute einfach gut an.


    Muß auch sagen, daß ich, als ich die Version zum ersten Mal gehört hab, schwer begeistert war. Als ich dann rausgekriegt hab, daß da Genesis wenig mit zu tun hatten war ich schon etwas gekränkt und fand das nicht mehr so dolle.
    Der Mensch ist doch nur ein wankelmütiges Pack:rolleyes:
    ..nee, find die Version schon toll!

    Music is the best

  • In einem schwachen Moment habe ich mich beim ersten Hören der Illusion hingegeben, dass die Jungs das zusammen eingespielt haben. Sonst geht´s mir aber gut.


    Super Version!!!


    you kill what you fear, and you fear what you don´t understand



    03.07.1992 Genesis Gelsenkirchen
    27.07.1992 Genesis Köln
    18.04.1994 Phil Collins Dortmund
    10.02.1998 Genesis Dortmund
    25.05.2003 Peter Gabriel Köln
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    25.09.2007 Genesis Back in NYC
    09.10.2008 TMB Duisburg

  • In einem schwachen Moment habe ich mich beim ersten Hören der Illusion hingegeben, dass die Jungs das zusammen eingespielt haben. Sonst geht´s mir aber gut.


    Super Version!!!


    ... "eingespielt" ist gut.... eher programmiert :)

  • Programmiert oder nicht - es ist eine richtig gute Version, die man einfach mal losgelöst vom Original sehen muss. Klasse!


    Völlig richtig!


    War echt positiv überrascht, als ich diese Neu-Aufnahme gehört (und das Video dazu gesehen) habe. :topp:

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")