Beiträge von Dodo - Lurker

    Das Album ist ein sehr zwiespältiges Werk- Einerseits enthält es mit "Cosmic Baby" und "Things don't stop" (warum wird das eigentlich nicht auf der Tour gespielt???) zwei der wohl besten Songs, die Ray je gemacht hat. Andererseits aber auch ganz viel unterdurchschnittliches Material. Manche Sings (allen voran der Titelsong) kranken auch am lauen Drumcomputerarrangement, da wäre ein echter Drummer besser gewesen. Unterm Strich finde ich es deutlich schlechter als "She" und "Millionairhead", aber so ungefähr auf einer Linie mit "Change" und "Next best Thing". Keine Enttäuschung, aber auch nicht das nach "She" erwartete Highlight.

    Schade. Finde den Song sehr langweilig. Der plätschert so in einem Tempo vor sich hin. Kein Refrain, nichts. Nur gegen Ende kommt etwas Dynamik und Spannung rein.


    Ich hoffe auf den Rest des Albums, denn die live dargebotenen Songs haben selbst in der akustischen Solofassung bereits mehr Esprit versprüht, als dieser Song.

    Hm, bei all den Lobhudelleien muss ich dann doch als Musiker mal widersprechen ;)
    Natürlich ist nicht alles, was günstig ist Schrott, aber ich halte von diesen ganz billigen Eigenmarken der verschiedenen Stores dennoch gar nichts. Dann lieber ein schönes Einstiegsmodell etablierter Firmen wie Ibanez, Epiphone, Yamaha etc etc. Klar, für einen Anfänger, der noch nicht weiß, ob das Instrument überhaupt etwas für ihn ist, ist das okay, aber mehr auch nicht. Meiner Meinung nach.

    Ja, leider fehlen I can hear your heartbeat und Fool if you think it's over. Stattdessen gibt es mit Looking for the Summer einen tollen Song. Dennoch wäre da sicher mehr drin gewesen, Julia und Let's dance hätte ich nicht schon wieder gebraucht. Da hätte es andere Klassiker gegeben, die ich lieber gehört hätte. Working on it oder Nothing to fear z.B. Zu den neuen Songs kann ich natürlich nix sagen, denn die habe ich noch nicht gehört.

    Ich empfinde autotune ebenfalls als eine absolute Katastrophe, aber wenn man mal sieht wieviele junge Künstler auf ihren CDs passabel singen und live dann total einbrechen, daa weiß man wie verbreitet dieser Effekt ist. Auch auf dem Studioalbum haben TOTO das Gerät stark eingesetzt, z.B. bei David Paichs Vocals zu King of the world. Das man es nun live so stark miteinbezieht finde ich aber ebenfalls voll daneben. Transponieren oder aber wie Genesis auch eine etwas breitere Streuung, was die Aufnahmen einer CD/DVD angeht, dann hätte das vermieden werden können. Die Fokussierung auf ein einziges Konzert, das mitgeschnitten wird, ist eben immer problematisch und Bobby muß da wirklich völlig neben sich gewesen sein.


    Abgesehen davon, daß meine Lieblings TOTO Alben Isolation und The seventh One sind und ich eh nie ein Fan von Bobby Kimball war. Und Joseph Williams und Fergie Frederiksen (die Sänger bei den genannten Alben) singen heute noch so wie damals - schade, daß es keine Liveaufnahmen mit diesen Sängern gibt, ich würde sie gerne mal die alten Klassiker wir Supply the Love oder Hold the Line singen hören.


    Ich hoffe sehr auf eine Tour zum 30jährigen, bei der die zwei mit von der Partie sind, was ja bereits als Gerücht im Umlauf ist.

    :dumdi:
    Wenn ich richtig gezählt habe, haben mittlerweile außer mir vier weitere Personen an der betreffenden Stelle an Geräusch ähnlich einem Zerren oder einer Übersteuerung gehört.
    Es wäre also höflich, wenn du sagen würdest, dass du an dieser Stelle trotz eingehender Untersuchung kein solches Geräusch hörst.


    Einfach zu sagen, da ist nichts und damit BASTA! finde ich da wenig konstruktiv, da wir anderen sonst als Deppen dastehen. Und wer will schon gerne ein Depp sein...


    Auch ist ja defintiv ein zerrendes/klirrendes Geräusch da, keine Frage, aber in einem Punkt stimme ich mit Christian und TM überein, es liegt auch meiner Ansicht nach keine Übersteuerung oder Verzerrung der Gesangsspur vor. Was zum Henker das auch für ein störendes Geräusch sein mag.
    Also ist die Formulierung ja so gesehen richtig.

    Also sorry, aber ich bin a) Musiker und b) mische selbst Songs im Studio ab und ich denke doch schon, dass ich zum einen eine Verzerrung erkenne, wenn ich sie höre und zum anderen eine Verzerrung von einem Snare-Teppichgeräusch unterscheiden kann.


    Ich gebe zu, dass dies vielen nicht so "audiophilen" Personen nicht auffällt bzw. es sie nicht stört und es auf den einen oder anderen wie Erbsenzählerei wirkt, aber nicht nur mich stört es doch ziemlich.


    Solche Beiträge liebe ich. :)


    c) Ich bin ebenfalls Musiker d) besitze ein eigenes kleines Tonstudio nebst Label und e) ich höre an der Stelle keine Verzerrung in der Gesangsspur, die einer Korrektur bedarf.
    Watt nu???


    Mal ganz im Ernst: Eine technisch fehlerhafte DVD neu zu produzieren ist selbstverständlich und es wird auch gemacht werden. Aber glaubt Ihr wirklich, daß sich Nick Davies wegen einer kleinen Störung, die die meisten von uns "nicht audiophilen Deppen" ja noch nicht mal wahrnehmen können, noch einmal ins Studio setzt und das Lied neu abmischt? Sorry, aber das halte ich nicht für wahrscheinlich. Das ist in der Tat Erbsenzählerei, denn diese kurze Stelle stört in keinster Weise den Hörgenuß, der die neue Version von Invisible Touch im Großen und Ganzen ist. Da finde ich den lieblosen Schnitt bei SHBTS, den fehlenden Speaker ab ASD und die fehlenden CAS Titel wesentlich ärgerlicher.


    Und dieser Firlefanz weil da 1993 statt 1992 steht. Habt Ihr Euch mal die gesammelten Booklets der CDs angesehen? Die Fehler, die man dort einfach von den alten Druckvorlagen übernommen hat in den Lyrics und Begleittexten, die kann man gar nicht zählen, das stört anscheinend niemand.


    Also, immer mit der Ruhe. :cool:

    Na ja, es ist eben eine sehr subjektive Sache und entspricht dem Geschmack der WDR2 Hörer und dem Engagement diverser Fanclubs, wie Runrig oder auch Reamonn, die ja auch als Liveact vor Ort waren, beweist, denn die haben da nichts zu suchen. Auch finde ich die Wahl des Abba Gold Albums auf Platz 8 nicht in Ordnung. Das hat mich schon bei diesen diversen TV-Chart Shows immr genervt, daß da so viele Greatest Hits Sampler in die Wertung kommen. Was da allerdings anhand der reinen Verkaufszahlen als Basis noch verständlich ist finde ich bei so einer Wahl total daneben. Ein Sampler ist doch kein wirkliches, vom Künstler konzipiertes Album und hat in so einer Abstimmung nichts zu suchen. Schade. Abba sind okay, aber dann hätte man das Arrival Album wählen sollen und nicht die Hitcompilation GOLD.


    Wish you were Here ist genial. The Wall empfinde ich auch in seiner Gesamtheit nicht als Platz 2, da finde ich Dark Side wesentlich besser. Alle anderen Top 20 Alben dürfte ich auch besitzen, wie gesagt außer Abba, denn da habe ich die Originale, und auch Michael Jackson fasse ich nicht an. Ein bißchen schade finde ich, daß Prince mit Purple Rain auf 148 gelandet ist. Unfassbar. Aber so fehlen jedem sicherlich hier und da einige seiner persönlichen Perlen, was aber logisch ist.
    Das Abschneiden von Genesis Related Alben ist doch im großen und Ganzen in Ordnung.