Carpet Crawlers 1999

  • Wie findet ihr Carpet Crawlers aus dem Jahre 1999 ? 126

    1. 10 Punkte (göttlich) (25) 20%
    2. 9 Punkte (34) 27%
    3. 8 Punkte (29) 23%
    4. 7 Punkte (12) 10%
    5. 6 Punkte (7) 6%
    6. 5 Punkte (7) 6%
    7. 4 Punkte (3) 2%
    8. 3 Punkte (3) 2%
    9. 2 Punkte (2) 2%
    10. 1 Punkte (Schrott) (4) 3%

    Hallo!

    Wie findet ihr die 1999er Version von Carpet Crawlers, vom Album "The Lamb lies down on Broadway"?
    Da ist die Band nochmal zusammengekommen, nur um diesen einen Song neu einzuspielen, welcher dann auf dem Hit-Album erscheinen sollte.

    Wer sich nicht kennt:

    YouTube - Carpet Crawlers 1999 - Genesis

    Also ich persönlich finde:

    -Den Anfang hätte man anders machen können.
    -Das Video ist gut.
    -Der neue Sound gefällt mir auch.

    Von mir gibts 9 Punkte. Das Original finde ich, persönlich, etwas lasch... :oops: :oops: :schockiert:

  • Ich sag auch neun Punkte, sehr schöne Version, nur schade, dass die letzte Strophe fehlt (die sollte doch eigentlich von Ray gesungen werden, wenn ich mich nicht irre).

  • 8 Punkte - gut, aber nicht so gut wie das Original (10 Punkte)...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Schrott - der Song wird durch den Drumrhythmus ruiniert und ist definitiv schlechter als das Original. Da kann ich nur die Tiefstnote geben.

  • Ganz zu Anfang mochte ich das Stück. Hauptsächlich, weil es was neues war und man zu diesem Zeitpunkt ja den Leuten noch hinterhergeifern musste.


    Aber jetzt, im Alter, find ich das Stück recht beschi... äh... bescheiden. Es plätschert vor sich hin und irgendwann ist es halt (Gott sei Dank) zu Ende. Ich schrieb es schonmal, aber irgendwie erinnert mich das ganze in dieser Version an "Rivers of Babylon" und so weiter.


    Von daher drei Punkte: Warum? Weil Genesis draufsteht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Och, ick mag das Stück, alleine schon wegen seiner Melancholie.
    Und ich finde es besser als das Original... Von mir 9 Punkte. Gerne LIVE... :)

  • Von mir ooch ne 9 - es ist eine frische Herangehensweise mit dem Rhythmus und eine Versetzung des Songs in die heutige Zeit. Mir gefällt's, schade und unverständlich ist das Fehlen der letzten Strophe...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • auch von mir gibt es 8 Punkte. Das Original finde ich besser. Bei der 1999 Version find ich gut, das Phil und Peter gemeinsam singen. Schöne Sache