Beiträge von old king cole

    Ich bin momentan auf dem Three Sides Live-Trip und mir gefallen Abacab und Dodo/Lurker (bevor ihr auf mich eindrescht: natürlich mit gebührendem Abstand hinter dem ITC-Medley) am besten. Auch auf dem Studioalbum sind das meine Favoriten, insgesamt ist ABACAB für mich eher ein schwaches Genesis-Album. Letztlich aber ein gutes Pop-Album, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage an euch. Hab mir die DVDs gekauft. Sensationell!!! Aber nun meine Frage: Die erste der drei DVDs läuft nicht auf meinen Rechnern. Mein Abspielprogramm zeigt immer wieder "Keine DVD eingelegt" an. Das Laufwerk macht auch jedesmal sehr eigenartige Geräusche. Ist die DVD defekt? Ist das ein Produktionsfehler, sprich haben noch mehr von euch dieses Problem? Auf normalen DVD-Playern ist alles OK.


    Nabend,


    vielleicht ein Kratzer o.ä. auf der DVD?! Mein Laufwerk im MacBook spielt alle drei DVDs ab.

    Yo Leute,


    viele Gruesse aus NYC. Das Konzert im MSG gestern abend war einfach genial. Besonders Domino und Los Endos haben uns gut gefallen. Ueber das Verhalten der amerikanischen Fans/Zuschauer koennte ich eine ganze Abhandlung schreiben. Das Konzert begann um 20:30, und selbst zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht alle Zuschauer in der Halle. Waehrend des Konzertes gab es eine ziemliche Unruhe, da es ein staendige kommen und gehen gab.


    Phil war scheinbar viel lockerer drauf als bei vielen Konzerten in Deutschland, aber das mag an der Sprache gelegen haben. Das Publikum ging vor allem bei Follow you. follow me und Throwing it all away mit, die alten Songs haben sie aber gut ertragen (bis auf die o.g. Wandertage). Die Hallenbuehne ist zwar deutlich kleiner als die open air-Version, aber im MSG kam sie dennoch gut zur Geltung. Der Sound war deutlich besser als z.B. in Duesseldorf, und endlich hat einer vom Soundboard auch den Lautstaerkeregler gefunden.


    Hoffen wir mal auf die Encore-CD aus NY. Lt. meiner Info (E-Mail von Themusic.com vom 22.09.) gibt es keine CD.


    Ich muss los, der Flieger geht in ein paar Stunden. Viele Gruesse nach D.


    Edit:


    Wer lesen kann ist im Vorteil. Danke fuer die Info, CD ist schon bestellt (aus dem Apple-Shop in NYC, Internet sei Dank)

    Weiss ja nicht wo Du warst (old king cole), beim Ticket Booth am MSG gibst Du jedenfalls nur Deine KK ab und Du erhältst sofort die Tix. Hatte bei verschiedenen Veranstaltungen (Konzerte, Eishockey, Basketball) dort noch nie Probleme. Einmal hatte ich sogar die KK vergessen, mit der ich bezahlt hatte- da hab ich meinen Ausweis vorgelegt und hatte auch sofort die Karten. Alles halb so wild....



    Gut zu wissen. Bei ticketmaster.com wird darauf hingewiesen, dass der Nachweis (Rechnungsadresse = Wohnort) am Schalter zu führen ist. Mal sehen...


    Hat Jemand Erfahrung mit Ticketmaster.com gemacht bzgl. Ticket-Kauf ? Senden die mir die Karten nach Deutschland ? W


    Leider ist ticketmaster ziemlich unkomfortabel was die Auswahl an Plätzen angeht. Hier regiert "friss oder stirb". Ansonsten von der Abwicklung ok, bin mal gespannt ob meine Karten auch wirklich am will call-counter im MSG liegen.


    Wenn Du über ticketmaster buchst, solltest Du bei der Abholung der Karten neben Deiner Kreditkarte (s. sva287) auch Deinen Personalausweis (am besten plus Reisepass, Geburtsurkunde, Impf- und Röntgenpass) dabei haben, da Du nachweisen mußt, dass Dein Wohnort und die Rechnungsadresse der Kreditkartenabrechnung übereinstimmen. Aber sonst geht´s.

    Nun ja, Ray hat halt in Hannover im gleichen Hotel gewohnt wie Genesis - und das bestimmt nicht zufällig. Ray war ja 1 Tag davor auf dem Fantreffen in Braunschweig und dann hat er sich halt vor und nach der Hannover-Show noch mit seinen Ex-Kollegen im Hotel getroffen.


    Ich war schon überrascht, dass Ray einen Teil des Konzertes in Hannover am Soundboard verfolgt hat und habe mich gefragt, warum der sich das antut. Und jetzt auch noch ein gemeinsamer Barbesuch mit den Ex-Kollegen?


    Kleine Anekdote am Rande: Ich stand in Hannover direkt vor dem Soundboard und Ray ist auf dem Weg eben dorthin an mir vorbeigegangen. Große Aufregung bei meinem Bruder und mir, der Typ neben uns fragt: "Wer iss´n das?" :rolleyes: N´abend allerseits.

    Fährst Du auch rüber nach Jersey zum Open Air nach E. Rutherford am 27.09.? Würde sich ja fast anbieten, je nach Deinem Reisezeitraum!


    Ich höre schon das Aufstöhnen der Leser: wir fliegen tatsächlich nur für das NYC-Konzert rüber (Mo hin, Mi zurück). Ich kanns selber noch nicht fassen... Aber job und family weisen den Weg eindeutig.