Beiträge von KeepItDark

    https://www.periscope.tv/w/1LyxBkXBAzWKN


    Hier sind ein paar gute Aufnahmen (Klang, nicht Bildqualität). Das Konzert läuft außerdem immernoch. Der Akku dieser Person ist glaube ich leer, deshalb bricht das in der Mitte von Ich lieb mich durch ab. Im Forum berichten einige, dass Für Dich da wieder gespielt wurde.


    Unter Tage
    Wunderbare Leere
    Fang mich an
    Unser Land
    Bochum
    Schiffsverker
    Stück vom Himmel
    Männer
    Was soll das
    Vollmond
    Roter Mond
    Flugzeuge im Bauch
    Der Weg
    Fisch im Netz
    Musik, nur wenn sie laut ist
    Mensch
    Alkohol
    Bleibt alles anders


    Oh, wie ist das schön!
    Morgen
    Jeder für Jeden
    Zeit, dass sich was dreht


    Land unter
    Demo (Letzter Tag)
    Mambo


    Ich dreh mich um dich
    Feuerlicht
    Halt Mich
    Ich lieb mich durch
    Für Dich da
    Kinder an die Macht
    Der Mond ist aufgegangen

    Soo, bin jetzt zurück vom Konzert. Der Tag hat mich echt Nerven gekostet. Weil für die Parkplätze eine Gebühr von 5€ gezahlt werden musste, war Stau auf allen Straßen. Deshalb mussten wir lange warten, bis wir auf den Parkplatz kamen...sehr lange...
    Danach mussten wir noch um das komplette Stadion laufen, um unseren Block zu erreichen. Die ersten zwei Songs hatten wir zwar verpasst, allerdings konnten wir sie von draußen hören. Das Konzert an sich war gut: Die Stimmung hervorragend. Die Akustik etwas schlecht, weshalb lautere Songs wie Vollmond etwas schwer zu hören waren. Der Herbert hat auch viele Zugaben gespielt, wie immer. :)


    Hier ist die Setlist. Bei der Reihenfolge der Zugaben ab Currywurst bin ich mir nicht zu 100% sicher. Fett-markierte Songs waren für mich die Highlights.


    01 Unter Tage
    02 Wunderbare Leere
    03 Fang Mich An
    04 Unser Land
    05 Schiffsverkehr
    06 Steigerlied
    07 Bochum
    08 Stück vom Himmel
    09 Männer
    10 Was soll das?
    11 Vollmond
    12 Roter Mond (Piano Version)
    13 Flugzeuge im Bauch (Jazz Version)
    14 Der Weg
    15 Fisch im Netz
    16 Musik nur, wenn sie laut ist
    17 Mensch
    18 Alkohol
    19 Bleibt alles anders


    Zugaben:
    20 Morgen
    21 Jeder für Jeden (ft. Felix Jaehn)
    22 Land unter
    23 Zeit, dass sich was dreht
    24 Demo (Letzter Tag)
    25 Mambo
    26 Oh, wie ist das schön
    27 Currywurst
    28 Kinder an die Macht
    29 Halt mich
    30 Ich dreh mich um dich
    31 Feuerlicht
    32 Ich lieb mich durch
    Männer, Was soll das? und Vollmond wurden als Medley gespielt. Roter Mond wurde dieses mal nur von Grönemeyer am Klavier begleitet. Letztes Jahr war die ganze Band beteiligt, glaube ich zumindest. Uniform, Glück und Fang Mich An (Remix) wurden nur am vorherigen Tag in Mainz gespielt, dafür gab es diesmal das Currywurst, Kinder an die Macht und Ich lieb mich durch. Anscheinend wurde Unter Tage auch erst seit dem 27. Mai gespielt und Flugzeuge im Bauch und Der Weg waren in Mainz noch vertauscht.