Steve Hackett

• Hallo Leute!
    Ich bin etwas verwundert, dass sich noch niemand über das neue Steve Hackett-Album "To watch the Storms" ausgelassen hat.
    Ich habe mir die Scheibe vergangenes Wochenende von Amazon zuschicken lassen.
    Wie immer bei Steve, muss man erst mal in aller Ruhe und vor allem mehrmals hinhören, um zu erfassen, was da alles so abläuft. Richtige Hits, die sofort hängen bleiben, sind jedenfalls nicht drauf.
    Ich habe mir die Ltd. Edition gekauft. Ein Tipp für alle, die die Scheibe noch nicht haben:
    Es lohnt sich. Es sind 4 zusätzliche Titel drauf, die man unbedingt haben sollte. Gefallen mir alle sehr gut.
    So nun schreibt mal fleißig. :)

• Hört euch mal auf Genesis' Archive 1 "Slippermen" an (1:39-2:00) und sagt mir, ob euch die Melodie, die Steve da spielt, nicht irgendwie bekannt vorkommt... 8-)

• Hab ich im Moment grad verliehen. Werde es aber bald machen. Spontan fällt mir ein, dass auf der Archive 1 bei "Fly on a windshield" von Steve einige Linien gespielt werden, die er später auf seinen Solo-Alben eingesetzt hat, zum Beispiel bei "The Steppes".

• Ja, wobei für Archive das betreffende Solo allerdings neu eingespielt wurde. OK, damit du nicht zu lange suchen oder nachdenken mußt, es ist haargenau das Intro von Rebecca. Ebenfalls zu hören auf sämtlichen Lamb-Bootlegs, die ich kenne.

• Interessant. Werd' ich mir nachher mal anhören.
    Trotzdem, Aufruf an alle:
    Was haltet Ihr von Steve's neuer Scheibe? Würde mich mal interessieren. Bei den anderen Ex-Genesissern wird ja auch ausführlich gepostet. :)

• Hab bisher noch nicht die Zeit gefunden mich ausführlich damit zu befassen, mein erster Eindruck war aber positiv. Kein Lied hat mir nicht gefallen, einige fand ich sehr gut.
    Ich werd mir Herrn Hackett am 6.11 in Köln und eventuell ein paar Tage später nochmal in Verviers (B) angucken, vorher werd ich mich auf jeden Fall noch ausführlich mit dem Album beschäfftigen.

Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

• Hallo!

Ich hab mir die CD noch nicht zugelegt. Bis jetzt kenn ich von Steve nur "Genesis Files".
    Ist es ein Fehler, dass ich mir bereits Karten für die Tour (Braunschweig - November) zugelegt habe?

Kommt noch jemand nach BS?

My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space