Fire and Ice: Bester Hackett aller Zeiten!!

  • Habe mir soeben den Konzertmitschnitt von Steve's Konzert aus dem Shepherds Bush Empire in London 2010 runtergeladen und was soll ich sagen ,es ist das besondere musikalische Erlebnis der letzten Zeit für mich.
    Die Aufnahme (okay mp3) der Sound,die Abmischung die Spiellaune der Band einfach nur phantastisch absolut zu empfehlen. Ich find es ist der "beste" Mitschnitt eines Hackett Konzertes aller Zeiten!! Hoffe ihr könnt mein ausflippen nachvollziehen und die DVD kommt erst in ein paar Wochen.......


    Gruß C.T.

  • Habe mir soeben den Konzertmitschnitt von Steve's Konzert aus dem Shepherds Bush Empire in London 2010 runtergeladen und was soll ich sagen ,es ist das besondere musikalische Erlebnis der letzten Zeit für mich.
    Die Aufnahme (okay mp3) der Sound,die Abmischung die Spiellaune der Band einfach nur phantastisch absolut zu empfehlen. Ich find es ist der "beste" Mitschnitt eines Hackett Konzertes aller Zeiten!! Hoffe ihr könnt mein ausflippen nachvollziehen und die DVD kommt erst in ein paar Wochen.......

    Gruß C.T.



    Ich kann es nachvollziehen, denn ich habe gerade so ziemlich das gleiche gedacht, als ich den Mitschnittgehört hab. Spieltechnisch auf allerhöchstem Niveau, klasse Sound, klasse Setlist. Nur das Publikum ist ein wenig mau.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Die DVD "Fire and Ice" ist gerade aus England angekommen. Mich stört gerade das wirklich unscharfe Bild der Kamera für die Totale, also wenn die ganze Band vom Publikum hinten zu sehen. Die Kameras für die einzelnen Musiker sind OK.


    Der Sound ist gut. Einiges an Gesang und Instrumenten kommt als Einspieler. Nick Beggs sollte den Hut abnehmen, denn sein Gesicht kann ich nicht erkennen. Bin halb durch und es gefällt mir.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Auch bei mir ist die DVD heute angekommen. Gefällt mir gut, demnach zu urteilen, was ich bislang so gesehen habe. Wirklich sehr stark von Steve und der Band.


    Jetzt fällt mir auch wieder die optische Ähnlichkeit zwischen Gary O'Toole und Ali Ferguson auf...

  • Habe gestern Abend das Konzert zum ersten Mal gehört und war wirklich begeistert. Eigentlich wollte ich erst die „Once Above A Time“ reinwerfen, aber da ich die schon in- und auswendig kenne, kam mir dann diese DVD in den Sinn. Obwohl das Bild wirklich nicht das Beste ist, entschädigt der tolle Sound und vor allem die erstklassige Setliste alles. Der Sound ist sehr druckvoll, besonders „Fire on the Moon“ und „Ace of Wands“ (Pure Lebensfreude) profitieren davon sehr. Obwohl einige Lieblinge wie „Serpentine Song“ oder „Spectral Mornings“ fehlen, sind mit „Shadow of the Hierophant“, „Every Day“ (wieder die pure Lebensfreude ^^) oder „Firth of Fith“ trotzdem großartige Stücke drauf, die ich alle sehr, sehr mag. Selbst „The Golden Age of Steam“ hab ich lauthals mitgesungen, obwohl das bei dem Kontext vielleicht nicht angebracht wäre. Jedenfalls war es doch eine gute Entscheidug, nicht die „Once Above A Time“ zu gucken, „Fire and Ice“ könnte glatt meine neue Lieblings-Hackett-Konzert-DVD werden. Was bin ich auch froh, viele der Songs live erlebt haben zu dürfen. :)



    So, und jetzt hab ich mir bei eBay die „Somewhere in South America“ ergattert. :topp: