Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

• Was findet ihr bloß daran? Bekehrt mich!

Ich habs nicht gewählt und finds auch nicht soo gut, aber ich habe 3 Argumente, die für das Album sprechen:

1. Dreaming while you sleep
    2. Driving the last spike
    3. Fading lights

:D

BTW: ich finde das, was danach von Phil kam (ab der Both sides) schlechter als We cant dance und But seriously gefällt mir auch nicht so gut wie we can't dance - die ersten 3 allerdings - da würde ich dir zustimmen - sind besser (und auch besser als Invisible touch!)

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• Also ich habe mich 'nur' für Selling England by the pound und Trick of The Tail entschieden, weil diese für mich die Über-Alben sind. Danach kommen zu viele Alben, die einen ähnlich hohen Stellenwert haben.
    Wie ich sehe, bin ich nicht allein mit meiner Meinung :).

Keep 'em mowing blades sharp!

• Ich habe mich für Nursery Crime, The Lamb und Wind & Wuthering entschieden.
    Was ich nicht verstehen kann ist, warum so viele von Euch für We Can't Dance stimmen.
    Ich finde, daß es mit Abstand das allerschlechteste Genesis-Album ist, da es eher wie ein Phil Collins-Album klingt, als nach Genesis. Meines Erachtens gibt es hier kaum gute Ideen und das Album ist viel zu glatt. Ich finde sogar einige Solo Platten von Phil besser als We Can't Dance. Was findet ihr bloß daran? Bekehrt mich!

Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen! WCD hat schon 16 Stimmen, während das (meines Erachtens) weitaus bessere und innovativere Abacab erst bei läppischen 4 Stimmen steht.

Naja, Geschmäcker sind eben verschieden... ;)

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Hallo zusammen
    1. The lamb lies down on broadway
    2. Duke
    3. Selling England by the pound

1 und 2, da ich auf Konzeptalben stehe, 3. läuft gerade ;-))

I said Go,
    You said Yes
    Dim the lights,
    ...you can guess the rest
    (Love is a drug, Roxy Music)

• @ Sonic:
    Viele haben "WE CAN'T DANCE" gewählt, gerade die Jüngeren, weil es der Einstieg in die Materie GENESIS war / ist. Ohne WE CAN'T DANCE wäre auch ich NIEMALS auf die alten GENESIS gestoßen. Deshalb kann ich NICHT verstehen warum DU dieses Album so niedermachst...

@ Christian: Die Prozentanzeige ist bei diesem Poll ja wohl für'n A.... *ggg*
    Kannste die noch rausnehmen? Die verwirrt mich doch nur... ;)

• das finde ich eigentlich 3 gute argumente für WCD. finde es aber auch nicht eines der 3 besten alben. abacab denke ich wird unterschätzt und ist für mich eines der kreativsten alben in einer der kreativsten phasen der band, hier wurden radikal neue wege beschritten wurden, die reduzierung der songs ist für mich grossartig. (aber eben hier scheiden sich wohl die geister zwischen neuen und alten genesis-fans) mich selbst faszinieren alle phasen.

1. duke
    2. foxtrot
    3. abacab

• Eine extrem schwierige Frage, aber für mich sind Selling England By The Pound, A Trick of the Tail und And then they where three weil Sie mich während meiner Jugend auf vielen Feten begleitet haben die Besten.

Da A Trick of the Tail meine erste Genesis Platte war, ist es auch heute noch meine absolute Lieblingsscheibe.

• Dann mal hier meine TOP3:

1. A Trick of the Tail
    Alle Lieder sind Großartig, knackige Basslinien, traumhafte Klangteppiche, komplexe Arrangements, melodiös und trotzdem Anspruchsvoll, usw. Dieses Album enthält für mich alle typischen Genesis-Tugenden. Gänsehautfaktor ganz hoch!

2. Duke
    Wahrscheinlich würde ich keinen einzelnen Song auf eine Partyfähige Best-of-Genesis-CD brennen, aber als Gesamtwerk finde ich das Album genial.

3. Foxtrot
    Das erste Genesis-Album durchgängig auf höchstem Level. Enthält einige der Klassiker, die ich spiele wenn ich gefragt werde "Warum Genesis?"

Danach wurde zwar nicht gefragt, aber mal abgesehen von "...Revelation" und "Trespass" (welches immerhin an den meisten Stellen das großartige Potenzial der Band durchblicken läßt) ist ansonsten jedes andere Album mehr oder weniger mühelos in der Lage den 4. Platz einzunehmen.

• Hallo erstmal,
    The Lamb war meine erste Begegnung mit Genesis und daher meine klare Nummer 1, dann folgte Selling England. Wind & wuthering ist meine Nummer 3 alleine wegen "blood on the rooftops".

• Meiner Meinung nach sind "The Lamb", "A Trick Of The Tail" und "Duke" die 3 besten Genesis-Alben! Alle haben dieses "gewisse Etwas", was zum Beispiel das "MAMA-Album", für mich, nicht hat!