wie war diese phase von genesis? [1967-1975]

  • Zitat von meantime

    Ich hätte gern noch ein Werk wie Supper's Ready!


    Aber dann wäre Supper's Ready doch gar nichts besonderes mehr!?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Und außerdem gabs auch später noch lange songs...
    nur eben anders - ich sag nur die beiden home by the sea Teile...
    Klar, auf fast 24 Minuten schafft es kein song mehr, dafür wurden z.B. Behind the lines, Duchess udn Guide Vocal getrennt. Zusammen gesehen wäre das auch ne ganz schöne Spieldauer ;)
    Ich mein Suppers ready könnte man ein Stück weit auch als einzelne songs betrachten

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Mango Kid

    Ich mein Suppers ready könnte man ein Stück weit auch als einzelne songs betrachten

    und diese wiederum sind "kurz". man beachte lover's leap oder willow farm...die könnten auch alleine stehen

  • "Die glorreiche Zeit, wenn man wichtig tun will!" Mir hat diese Zeit sehr gut gefallen, sie kommt aber nicht an die Phil-Ära heran, in der doch wesentlich mehr "geniale" Songs produziert wurden! Trotzdem wird "The Lamb" sicherlich noch für lange Zeit unerreicht bleiben! :topp:

  • Ich habe für "meine liebste Zeit von Genesis" gestimmt, weil das zutrifft. Aber die Antworten sind teilweise unglücklich gewählt. Prinzipiell mag ich auch die Zeit nach Lamb und ich grenze mich nicht so ab, dass ich die Collins-ära abqualifizieren müsste. Außerdem kam der Bruch meiner Meinung nach nach Wind&Wuthering nach Hsacketts Ausstieg, ab da haben sie irgendwie andere Musik gemacht.

    Open doors will soon be shut.

  • Von Tresspass bis W&W produzierte Genesis für mich die Musik, die mich total mitriss und einfach entführte. Die Musik war wie für mich massgeschneidert und ich konnten sie anhören, anhören und anhören ohne dass sie mir auf den Geist ging und das gilt bis heute.
    Es gab keine andere Band, die diese Art von Musik machte und daher war es schlimm als sich die Band entschied in eine andere Richtung zu schwenken. Das war ein Gefühl, als würde man Dir Dein Lieblingsspielzeug wegnehmen.
    Für mich die Zeit der genialsten Songs überhaupt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das ist die glorreiche zeit
    gäbs diese zeit nicht gäbe eskein Supper's Ready oder Firth of Fifth
    oder andere Klassiker



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.