Dein Album-Favorit von ANTHONY PHILLIPS!

  • Zitat

    Kann jemand was für jemanden empfehlen, der vor allem auf The Geese und PP&P1 steht?


    Also von der PP&P Serie sind noch folgende Platten nahezu rein akkustisch und könnten somit auch dir gefallen:


    PP&P2 - Back to the Pavillion (Mischung aus A-Gitarre, "Rockkrachern" ;-), Keyboards)
    PP&P3 - Antiques (das sind reine Gitarrenduette)
    PP&P4 - A Catch at The Tables (oftmals Gitarre mit Drumcomputer, cool!)
    PP&P5 - Twelve (Stücke mit 12 String, find ich persönlich aber nicht so prickelnd)
    PP&P8 - New England (mit einigen Gastmusikern für Percussion, Sax)
    PP&P9 - Dragonfly Dreams (da sind auch gelegentlich Synthies zu hören)


    Und dann sind da noch die beiden Archive Collections, wo aber auch alles mögliche drauf ist. Sehr zu empfehlen ist das neue Album Field Day, hier gibt es wieder nur Gitarre.


    Gruß
    Ktesch

  • Also für mich ist es definitiv SLOW DANCE, die allerdings ein Peter Cross-
    Cover wie PP&P 1 verdient hätte! Gefolgt von THE GEESE AND THE GHOST,
    PP&P 8 UND PP&P 9. Habe zu den rockigeren Sachen wie Sides nie wirklich
    den Zugang gefunden...

    somewhere between the time you arrive and the time you go may lie a reason you were alive that you'll never know. (jackson browne 1974)

  • Schwierig bei der großen Auswahl und alle Alben hab ich nicht.
    Hab für PP&P: New England gestimmt. Das Cover, die Musik, vor allen Dingen die New England Suite sind wunderbar.
    Dicht gefolgt von Slow Dance (Ant´s Tubular Bells würde ich sagen) und natürlich The geese and the ghost, daß bei mir immer wieder diese "Phillips-Assoziation" von Natur-Wald-Mittelalter auslöst.
    Schön, daß es diese Musik gibt. Unmodern, zeitlos und wunderschön!

    Music is the best

  • und natürlich The geese and the ghost, daß bei mir immer wieder diese "Phillips-Assoziation" von Natur-Wald-Mittelalter auslöst.
    Schön, daß es diese Musik gibt. Unmodern, zeitlos und wunderschön!


    Wenn ich im Herbst zu den Ritterspielen auf die Ronneburg fahre, läuft bei mir im Auto grundsätzlich The geese and the ghost. Das gefällt sogar meinen Kids!

  • The Geese And The Ghost, wunderschöne Platte.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Gibt es da überhaupt irgendwelche Fragen???
    Ich habe mir auch mal andere Alben angehört... na ja wise after the event ist recht nett wenn auch sehr langatmig, die ganzen private parts sind mehr ramsch als musik. na da bleiben ja nur die Gänse übrig, oder?????

  • Gibt es da überhaupt irgendwelche Fragen???
    Ich habe mir auch mal andere Alben angehört... na ja wise after the event ist recht nett wenn auch sehr langatmig, die ganzen private parts sind mehr ramsch als musik. na da bleiben ja nur die Gänse übrig, oder?????


    Also ich liebe diesen Ramsch :)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Für mich der absolute Traum: "Getting sooo much wiser - it's so much fun!"
    Ein Lied, das kein Ende benötigt, das könnte immer weiter laufen...
    - Gänsehaut -
    Eigentlich die ganze Platte - erweckt unfassbar viele pubertäre Erinnerungen ... ;-)))


    hach ja...