Dein Album-Favorit von TONY BANKS!

  • Ich habe für the Fugitive gestimmt, Still finde ich aber auch ganz gut.

    Zitat


    Ich finde Tony Banks macht schlechte Alben, egal welches. Das ist Weichspülermusik



    Zitat

    Ich kenne zwar noch keines seiner Alben, aber Fans von Celine Dion lehnen sich doch sehr weit aus dem Fenster, indem sie die Soloarbeiten eines Tony Banks als "Weichspülermusik" stigmatisieren ;-).


    Sehe ich genauso!
    Ich kenne zwar auch nur die beiden oben genannten aber die sind nicht schlecht! :)

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Die Musik von Tony ist halt schon sehr melodiös, schöne Melodien, kaum Kanten - da kann ich verstehen, wenn man sie als Weichspülermusik missversteht. Allerdings gilt auch hier, wie bei vielen Genesis-Songs: So mancher Track zeigt Tiefe, wenn man ihn öfter hört.


    Seven ist dann nochmal was ganz anderes. Ich denke, dieses Album lässt sich überhaupt nicht mit den anderen vergleichen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Also Still ist ganz okay der Rest aber :kotz: für mich!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Ich habe mich - klar - für "A Curious Feeling" entschieden. Es ist ein absolut grandioses Album! Alleine die Songs "After the Lie" oder You" sind wunderbar und gehören zu meinen all-time Favoriten.
    Auf Platz 2 trohnt "The Fugitive", da das Album nicht schlecht ist und ich Tonys Gesang sehr mag!
    Platz 3 ist dann "Still" - auch wieder grandios! Wenn man einzelne Songs von TB auswählen düfte, wrde ich aber natürlich "An island in the darkness" nehmen.


    So das wars, euch noch frohe Weihnachten! :)


    Synclavier

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier ()