Dein Album-Favorit von TONY BANKS!

  • Hier fällt die Wahl sehr sehr schwer.


    Ich finde alle Alben von Tony Klasse, obwohl sie sich voneinander sehr unterscheiden.


    Tony zählt für mich zu den besten Keyboardern überhaupt.
    Für mich nicht nachvollziehbar, warum er als Solist leider so wenig Erfolg hat.

    "Augen sagen mehr als Worte" Falco in "Jeannie Part I"

  • besser spät als nie
    hab auch nicht alles von ihm, mich aber trotzdem für ACF entschieden.
    weiß nicht warum, kam aus dem bauch.
    ansonsten hab ich meine meinung schon im TB-unterforum verzapft

    IT IS HERE, IT IS NOW
    IT IS RE-E-EAL
    IT IS RA-A-AEL

  • Am häufigsten höre ich A Curious Feeling, die noch nicht solche Plastik-Keyboard-Sounds hat, wie die späteren Werke. Diese haben aber auch ihre grandiosen Momente. The Fugitive ist bei mir auf Platz 2, ich mag die Grundstimmung auf dem Album.

  • Ich finde Strictly sehr gut, schon die unterschiedlichen Keyboard-Sounds find ich einfach genial und typisch banks. Bis auf Seven, was ich noch nicht gehört habe, sind die anderen platten doch jedes mal recht unterschiedlich und haben ihre eigene note, so dass man sagen kann, das kein album von tony banks ein wirklicher fehlgriff ist. Warum er es nie geschafft hat, die Berühmtheit zu erlangen, die er ja eigentlich verdient? Mein Gedanke dazu ist, dass er einfach die Musik gemacht hat, die er machen wollte und sich nicht an die sogenannten "Richtlininen" der Musikindustrie gehalten hat. Eben ein Outsider, ein Anti-Mainstreamer.

  • Mein Fave ist das Debüt "A Curious Feeling", gefolgt von Strictly Inc.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • ...ich habe zwar für "A Curios Feeling" gestimmt, aber DAS Lieblingsstück ist "An Island In the Darkness" von "Strictly Inkognito".

    "The Wicked Lady" bleibt außen vor, das Album habe ich bis zum heutigen Tage nicht auftreiben können. Das ist insgesamt das Einzige sämtlicher Genesis und Mitglieder-Veröffentlichungen, die mir fehlt.

    Vielleicht finde ich irgendwann mal Jemand, der mir das auf CD brennen kann, bzw. eine altmodische Cassette ginge auch, dann könnte ich es immernoch auf CD umbrennen. :gruebel:

  • Das ist Weichspülermusik


    Seven ist Weichspülermusik?
    Naja ich bin auch kein großer Fan von Tonys Solokünsten, aber das würde ich dann doch nicht so unterschreiben wollen.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich finde Tony Banks macht schlechte Alben, egal welches. Das ist Weichspülermusik



    Ich kenne zwar noch keines seiner Alben, aber Fans von Celine Dion lehnen sich doch sehr weit aus dem Fenster, indem sie die Soloarbeiten eines Tony Banks als "Weichspülermusik" stigmatisieren ;-).