Going Back - Erste Eindrücke

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig von der Qualität der Musik kann man aber schon mal festhalten, dass die CD ungewöhnlich leise gemastert ist (verglichen mit dem, was sonst so in den letzten 10 Jahren auf den Markt geworfen wurde) - es gibt so gut wie kein Hard-Limiting, alles schön zurückgenommen in der Lautstärke, ungefähr so wie bei den aktuellen Beatles-Remasters, kaum abgeschnittene Spitzen - es gibt wieder Headroom, wie schön!
    (Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Verkaufsversion des Albums ebenso gemastert ist wie die Promo-Files, die mir vorliegen);)



  • Hab ich mir die CD/DVD heute bei Bening geholgt, konnt nicht länger warten :)
    Auch im Laden lief grad Papa was A Rolling Stone, was ich jetzt auch gerade höre.
    Werde dann nachher mein Bericht abgeben.
    Gruß Matze

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Amazon hat heute meine Special Edition geliefert. Optisch ganz hübsch, die Discs im LP-Look gefallen mir auch gut und der auf den Pappschuber geklebte FSK 0 - Aufkleber ist auch rückstandslos zu entfernen.


    Zur Musik mag ich mich noch nicht festlegen, höre sie gerade erst durch.
    Der Sound ist authentisch, Phil singt gut und es macht Stimmung, aber ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Ist ja alles etwas seicht...

  • der erste Durchgang ist durch ....was als erstes hängen blieb und mich geflasht hat, war der fantastische Gesang. Collins singt großartig...

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • hab das geld aber net die going back. MEdiamarkt bietet hier nur Cd version,kaufland hat nichts,warte grad auf den bus um im real nachzuschauen.Wenns so weitergeht fahre ich mit dem zug nach karlsruhe. Meine erste cd deren Erscheinung ich miterlebe und dann so ein abenteuer...NACHTRAG:Im real gibts auch die cdversion nur. Muss jetzt 20min warten für den zug nach karlsruhe. Dort dann mal im ettlinger tor nachschauen. Und chinni hockt gerade mit der Heatwave Single und dem Cagemedley am Bahnhof :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • ich habe immer noch Probleme mit dem Klang.
    Sind meine Ohren kaputt?

    Ich kann mich daran nicht gewöhnen, kling irgendwie komisch.
    habe aber bislang nur Auto gehört, aber so übel sind die Lautsprecher da auch wieder nicht.

    ME

    P.s. die Stimme und manche laute Passagen klingen wie frühr die Platten wenn die nadel voller Staub war. Das soll wohl so sein, aber irgendwie habe ich damit meine Probleme:-(

  • habe mir die Limited Edition im Phil Collins Shop bestellt. Hoffe sie kommt heute noch, tippe aber eher auf morgen. Oder vielleicht erst Montag, weil die Veröffentlichung in GB ja auf den 13. Sept. gesetzt wurde, oder? Bin mal gespannt, würde mir am liebsten jetzt schon die CD im Saturn kaufen :) Weiß einer ob das per DHL oder per UPS etc. kommt?


    Würde mich auch mal interessieren, habe auch dort bestellt. Hat schon jemand die limited Special Edition aus dem PC-Shop????

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • ich habe immer noch Probleme mit dem Klang.
    Sind meine Ohren kaputt? Ich kann mich daran nicht gewöhnen, kling irgendwie komisch.
    habe aber bislang nur Auto gehört, aber so übel sind die Lautsprecher da auch wieder nicht.(


    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die 26 mp3´s aus dem iTunes Store geladen und bin mit dem gesamten Klangbild im iPhone, an der heimischen Anlage und im Auto sehr zufrieden. Vielleicht hast du ein faules Ei erwischt?

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins