![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| PHIL COLLINS - Going Back (neues Album 2010) Diskutiert alles rund um Phils neues Album Going Back (VÖ: 10.09.2010) und die Showcase-Konzerte |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 02.06.2008
|
Zitat:
Irgendwie empfinde ich die beiden doch als sehr wesensverschieden und dazu Phil eben auch als recht eigensinnig und selbstbewusst. Ich hatte noch nie den Eindruck, Phil könnte bei Peter etwas finden, das er für sich auch in Anspruch nehmen wollte, außer vielleicht das: Phil ist sich ja bewusst, dass sein Songwriting immer wieder Anlass zur Kritik bot. Da gibt's irgendwo auf der "Songbook"-DVD oder so eine Stelle, an der er sinngemäß sagt, dass es Leute gibt, die ihm diesbezüglich bis heute eine entsprechende Fähigkeit absprechen. Und da weiß ich nicht genau, ob er vielleicht auch registriert, dass PG's Songwriting möglicherweise als ernsthafter und ambitionierter gilt. Ist aber natürlich spekulativ. (Und bevor der Verdacht auf pauschale Collins-Schelte entsteht: Es gibt für mich durchaus ein paar PC-Songs, die zeigen, dass er ein fantastisches Songwriting drauf hat. Leider gibt's aber eben auch viele Gegenbeispiele.) Topic: Wenn man der Berichterstattung glauben darf, dann ist diese Motown-Neigung von Phil ja nun seit Ewigkeiten vorhanden und auch der Wunsch nach einem solchen Cover-Album scheint ja schon länger zu existieren - eben ein Ding, das er unbedingt einmal verwirklichen wollte. Von daher sehe ich zumindest hier gar keinen Grund zur Annahme, das hätte auch nur irgendwas mit PG zu tun. |
|
|
|
|
|
|
Nur für Gäste |
|
it-FORUM Bot
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
|
|
#102 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 16.04.2004
|
Zitat:
.. ich freue mich jedenfalls auf die neue CD da Phil schon immer sehr gute Coverversionen herrausgebracht hat
29.02. Sting, Frankfurt 30.04. Cavern Beatles, Homburg 07.06. Bruce Springsteen, Mailand 10.06. Bruce Springsteen, Florenz 11.06. Bruce Springsteen, Triest 10.08. Unheilig, Saarbrücken 21.10. Haindling, Heidelberg http://drumdani.chapso.de |
|
|
|
|
|
|
#103 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 27.08.2004
|
Da habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Über die Qualtät von Peter Gabriel-Veröffentlichungen brauchen wir hier überhaupt nicht zu diskutieren. Die sind über alle Zweifel erhaben! Wass ich eigentlich gemeint habe ist, das die Coverversionen von Peter zu ehrgeizig sind. Er ist ein Musiker, der immer sehr sehr hohe Ansprüche hat und die Songs die er sich ausgesucht hat sind extrem gute Vorlagen. Ich meine, wie kann man Randy Newman covern, ohne zu scheitern. Ein Ding der Unmöglichkeit! Die Vorlagen die Phil sich aussuchen wird, sind eine ganz andere Baustelle. Hier wird der Spaßfaktor wahrscheinlich wesentlich höher sein.
|
|
|
|
|
|
#105 (permalink) | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
1) Peter veröffentlicht 2002 einen Song namens "No Way Out", ein Jahr später macht Phil es ihm nach 2) Peter arbeitet 2002 mit den Blind Boys Of Alabama zusammen, Phil ein Jahr später ebenfalls 3) Peter holt Hamish hamilton 2003 für eine live-DVD ins Boot, 2004 ist es auch Hamish Hamilton, der Phils Live-DVD produziert 4) Peter nimmt ein Album mit Coverversionen auf. Wenig später veröffentlicht Phil ein Album mit Coverversionen. was sagt uns das? Es war ein Fehler von Phil, als erster zu sagen, er sei bereit für eine Reunion
Christian it-Redaktion Christian bei last.fm -------------- 20 Jahre Deutscher Genesis Fanclub it - Website Special Weihnachtsquiz 2011 - alle Infos The Musical Box - The Lamb 2012 -------------- it in Netzwerken & Co Twitter | Facebook | studivz/meinvz | last-FM |
|
|
|
|
|
|
#106 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 02.06.2008
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#107 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 24.09.2004
|
![]() ![]() Für meine Augen haben diese beiden Cover eine erstaunliche Ähnlichkeit, die ich nicht für zufällig halte. Als ich zum ersten Mal Both Sides of the Story hörte, fühlte ich mich gleich sehr stark an Come Talk To Me erinnert.
|
|
|
#108 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 04.04.2007
|
Zitat:
Peter hat ja angekündigt, dass es ein zweites Scratch geben könnte mit alten Soul- und RnB-Songs. Ganz weit weg voneinander sind sie dann doch nicht. Phil mit hat "You Can't Hurry Love" gezeigt, dass er gut und erfolgreich covern kann. Sein neues Motown-Album macht bestimmt Spaß, sicher mehr Spaß als seine letzten eigenen Sachen. |
|
|
|
|
|
|
#109 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 07.07.2007
|
Zitat:
![]() Nebenbei bemerkt finde ich die festgestellten Parallelen sehr konstruiert. Ich glaube nicht das Phils Motownalbum von Peters SMB inspiriert wurde. Und ich denke das Phils Coveralbum keinen Charthit bringen wird. Ich bin gespannt ob er überhaupt eine Single raushaut. Und nun wiederhole ich mich: Wenn er gut damit klar kommt keinen Singlehit abzuliefern wird er noch mehr Studioalben nachschieben. |
|
|
|
|
|
|
#110 (permalink) | |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 25.09.2005
|
Zitat:
Deswegen bitte ich NOCHMALS darum, hier doch ON TOPIC zu bleiben!!! Wer Verschwörungstheorien nach dem Motto "Phil Collins kopiert Peter Gabriel" oder ähnliches diskutieren möchte, kann das ja gerne tun. Aber BITTE in einem EIGENEN THREAD!!!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|