PETER GABRIEL: New Blood Live - 11.05.2012 STUTTGART

    • Offizieller Beitrag

    BMW? ich glaube es geht los... sinnlose Karre? sowviel zu Moderatoren und Admins tragen zu gutem Klima im Forum bei ;)
    ME


    Das gleicht sich ja wieder dadurch aus, dass andere Moderatoren an der Entwicklung der "sinnlosen Karren" peripher beteiligt sind ;)

  • So, Konzert vorbei, Tour in Deutschland zu Ende, Setlist an Christian geschickt.
    Stimmung war auch hier super, aber München irgendwie noch besser. Peter wirkte für mich ein bißchen erschöpft, vielleicht wg. der Hitze?
    Meine Favoriten immer noch Rhythm of the Heat, dann
    My Body is a Cage und Washing of the Water, stimmlich wieder toll!
    Nun nach Hause..,
    Gruß
    Hotblack D.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • grüße von la gomera an alle ;)....
    hab ja einen schönen urlaub hier, aber so ne setlist hätte ich mir in OB auch gewünscht....


    darkness und body und washing.....das hätte ich auch gern nochmal gesehen. wie lang ging das konzert denn? in OB waren es ja "nur" ca 120 min-....
    nun denn, ich werd hier noch die insel genießen :).

  • Ich muss gestehen, dass ich bisher kein großer Freund von NewBlood war..
    Bis eben heute Abend...
    Die druckvolle Dynamik und Virtuosität des Orchesters gepaart mit Peters
    unverkennbarer Stimme und Ausdrucksweise muss man live erlebt haben.


    Danke nochmals an das it-Team für den phantastischen Sitzplatz!

  • Who Dunnit, wo warste denn, also welche Reihe 3. Habe dich leider nicht gefunden :(


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu berichten, außer das ich gerade heimgekommen bin.


    Ich habe Peter zum ersten Mal live gesehen, und ich habe es kein bisschen bereut. Rhytm of the Heat und Red Rain z.B waren klasse Highlights, natürlich auch my body is a cage.


    Wirkt alles gerade wie ein Traum für mich. Die Setlist ging etwas über 2 Stunden. Es gab zwar nach 20 Uhr für gefühlt 5-6 Minuten eine andere Sängerin, bevor es mit Peter losging, aber der Gig endete erst gegen 22:20. Die Power, die er noch in seinen Stimmbändern besitzt, ist unfassbar.
    Vor allem fand ich es für ein Orchester ungewöhnlich, so eine visuelle Darbietung zu sehen.
    Sowas kann eine DVD einfach schlecht wiedergeben. Falls er so eine Tour wiedermacht, umbedingt hingehen! :)
    In meiner Umgebung gab es neben den üblichen alten Leuten :teufelgrins: auch etwas jüngere, sogar einen 12Jährigen, das Publikum war also bunt gemixt :D
    Es gab aber einen kleinen Störfaktor, so ein Typ in der Nähe, fand es für richtig, ständig hörbar mitzusingen und gefühlt alle 20 Sekunden ein Foto zu machen. :vogel:


    Fotos folgen morgen, für jetzt bin ich erstmal platt, und mein Akku auch. Achja, aus den Plüschhuhn ist nichts geworden, ließ sich auch in Stuttgart nichts machen. Dann halt hoffentlich nächstes Mal ;)


    UND NOCHMALS VIELEN DANK AN olli für's mitnehmen, war eine unterhaltsame Fahrt. Wovon jedoch 10 Minuten für das rausfahren vom Parkplatz draufgingen :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->


  • [...]
    Es gab aber einen kleinen Störfaktor, so ein Typ in der Nähe, fand es für richtig, [...] gefühlt alle 20 Sekunden ein Foto zu machen. :vogel:


    Fotos folgen morgen, [...]


    Herrlich! Du beschwerst Dich über jemanden, der fotogtrafiert, um im nächten Satz anzukündigen, dass Du Deine Fotos hochlädst? Hast Du vielleicht über Dich selber gesprochen?

  • Großartiges Konzert (auch ohne BOOK OF LOVE ;) )! Das "erste Fuck Up des Abends" war einfach herrlich!!! Was hab ich gelacht...! :D


    Bei der Nies-Attacke während MY BODY IS A CAGE hat mir der Atem gestockt. Peter hat das großartig überspielt!


    HEROES als Opener war gleich Gänsehaut pur. Dann LISTENING WIND & INTRUDER... Super!


    Nochmal vielen Dank für die tollen Tickets!!!