New Blood: Weitere Shows weltweit geplant?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben eine it-News erstellt.
    Wie es aussieht, plant Gabriel nun doch weitere Shows zu New Blood, vor allem in Nord- und Südamerika, aber auch in Australien und Europa. Damit wird aus diesem "Zwischenprojekt" nun offenbar eine ganze Welttournee.


    Was haltet ihr davon?

  • Ich hab Scratch My Back ja "nur" einmal gesehen. Es war phantastisch! Von daher freue ich mich, wenn PG bald wieder kommt. Ich höre z.Zt. auch sehr viel PG (z.b. Deutsches Album...).
    Äußerem habe ich da noch eine Rechnung offen: ein Freund ist nicht so PG- begeisert, werde ihn dann zwingen (= einladen) müssen, damit er diesmal mitkommt...


    Übrigens kommt Europa in der Aufzählung ganz hinten, vermutlich kommt er er ja sowieso erst 2012 oder sogar Ende 2012?
    Gruß
    H.D.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

    • Offizieller Beitrag

    ...hat er nicht vor kurzem gesagt, er will die Orchester-Angelegenheit bis Jahresende eingetütet haben? Ich weiss nicht, ob ich für den Ticketpreis nochmal hingehen würde, wenn die Setlist nicht signifikant anders ist. Es wär jetzt echt mal wieder Zeit für neue Gabriel(!)-Songs...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Offensichtlich war das "Zwischenprojekt" Scratch My Back als Künstleraustauschprojekt nur halb so erfolgreich wie geplant. Wo sind die restlichen Coverversionen von Gabriel-Songs? Da haben einige wie Thom Yorke wohl die Lust verloren.


    Andererseits sind Publikum und PG von den Bearbeitungen der Original-PG-Songs so begeistert, dass das Projekt ein ganz anderer Erfolg wurde als erwartet. Diese Originale waren zunächst Lückenfüller für eine Zweistundenshow und haben ein neues Leben eingehaucht bekommen. Da PG wahrscheinlich keine komplett neuen Songs in der Schublade hat und wieder zwei Jahre an der Bearbeitung seiner Songfragmente sitzt und dann wahrscheinlich drei weitere Jahre an den Texten, macht er die erfolgreiche Tour weiter, vermarktet sie und kriegt dann seine Pause.


    Machen wir uns nichts vor. Er wird nicht jünger. Mit 60 Jahren wird er nicht unbedingt viel Energie in neue Aktivitäten stecken, sondern lieber seine Söhne wachsen sehen wollen.


    Noch eine Show werde ich mir wohl nicht ansehen, obwohl es eines der besten Konzerte überhaupt war und das Orchester live deutlich besser klang als auf CD. Wer noch nicht da war: HINGEHEN!!! Ich freue mich auf DVD/Blu Ray und CD von den Konzerten, hoffe darauf, dass da alle meine Favoriten mit sind und bleibe gespannt, ob und was da noch von ihm kommt.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    2 Mal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • Also ich würde mir ein solches Konzert sicher nicht entgehen lassen - auch wenn ich schon in Köln dabei war.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Wenn er wirklich noch einmal nach Europa kommen würde mit der New Blood Tour, wird auch Matze dabei sein! :)
    Vor allem die gesangliche Leistung ist bemerkenswert und das bei den "schlechten" Boots, die es davon gibt! ;)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich finde es toll, dass PG mit dem Orchesterprojekt weitermacht. Ich hoffe, er kommt bald nach Europa bzw. Deuschland/Schweiz!

    Besonders freue ich mich auf die DVD/BluRay! Das dürfte ein eindrückliches Sound/Bilderlebnis werden. Ich finde es auch gut, dass die Setlist anders aufgebaut ist als letztes Jahr. Die Songs sind ja seit der diesjährigen Tour mehr durchmischt, das ist besser so. Ich fand es 2010 etwas zu langatmig, live das komplette SMB-Album am Stück zu hören...

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done


  • Was haltet ihr davon?


    :dumdi:
    Ehrlich gesagt: Gar nichts!


    Allerdings frage ich mich schon, warum ein früher so kreativer und innovativer Musiker sich seit einiger Zeit so schwer damit tut, neues Material zu veröffentlichen. Gerade Gabriel, der eine Genesis-Reunion immer mit der Begründung ablehnte, dass er stets nach vorne blicke und sich nicht mit Vergangenem aufhalten wolle.
    Genau das tut er aber jetzt, wenn er seine alten Stücke wieder und wieder im Orchestergraben versenkt...


    Ja, ich hatte mich darauf gefreut, dass er sich ab dem Herbst nun endlich wieder neuem Songmaterial zuwendet. Und ja, ich sehne mich danach, Songs von Gabriel mal wieder in einer Full-Band-Produktion zu hören. Mit Levin und Rhodes. Mit Drums. Mit einer vitalen Bühnenshow. Mit all den für Gabriel typischen Soundelementen, für die in der jetzigen musikalischen Zwangsjacke kein Platz mehr ist.
    Der Release von UP ist jetzt fast 10 Jahre her. Als Gabriel-Fan ist man lange Wartezeiten gewohnt. Aber bitte nicht mehr als 10 Jahre!!!


    Es wär jetzt echt mal wieder Zeit für neue Gabriel(!)-Songs...


    110% Zustimmung!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich kann mich anschließen. Natürlich freue ich mich darüber, dass Peter aktiv ist und offenbar Freude am touren hat. Und wenn er mit seinem Orchester wieder bei mir in der Nähe spielen würde, wäre ich sicherlich dabei. Aber es wäre doch langsam an er Zeit, sich neuen Dingen zuzuwenden und andere Projekte in Angriff zu nehmen.

    Allerdings hoffe ich, dass er nun auch nicht zuviel Freude an Orchestermusik gefunden hat und beim nächsten Album wieder einen Hybrid auftischt. Bei Us (der Kombination aus So und der Wordmusic von Passion) hat das wunderbar geklappt, aber bitte kein Rockalbum mit Streichern. Zwar gefällt mir Signal to Noise ausgezeichnet, aber dieser Spagat glückt sicherlich (selbst einem Peter Gabriel) nicht immer so gut. Außerdem gäbe es bei Livekonzerten einen Großteil der Musik dann wohl wieder aus der Konserve und das muss ja nicht sein.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’