TMB: The Lamb 2012 - wer ist wo?

  • Sag mal ganz ehrlich, du Verrückter: Worin besteht nach 14 Malen noch der Reiz?


    Gegenfrage: wie oft hast du schon Supper´s Ready gehört? Nächste Frage: worin besteht nach 234589 Malen noch der Reiz? ;) Warum soll eine Live-Performance sich nach 14 Malen abnutzen, das Album aber niemals? Live ist das einfach deutlich intensiver als auf CD...auch, wenn´s "nur" eine "Coverband" ist. Erst wenn ich keinen Bock mehr auf die Studioversionen hab werde ich mir auch die Konzerte schenken...


    ...und es waren ja auch 6 verschiedene Shows...

  • Gegenfrage: wie oft hast du schon Supper´s Ready gehört? Nächste Frage: worin besteht nach 234589 Malen noch der Reiz? ;) Warum soll eine Live-Performance sich nach 14 Malen abnutzen, das Album aber niemals? Live ist das einfach deutlich intensiver als auf CD...auch, wenn´s "nur" eine "Coverband" ist. Erst wenn ich keinen Bock mehr auf die Studioversionen hab werde ich mir auch die Konzerte schenken...


    ...und es waren ja auch 6 verschiedene Shows...


    Eine schöne Antwort. Wo du Recht hast, haste natürlich Recht. Ich wusste auch gar nicht, dass das schon 6 unterschiedliche Shows waren.
    Jedenfalls stimmt mich das total zuversichtlich, dass mein erstes TMB-Konzert vielleicht doch nicht nur einem drögen Museumsbesuch gleichen, sondern auch den lebendigen Gehalt von Musik und Performance vermitteln wird. Schade, dass wir uns zu diesem Anlass nicht persönlich begegnen werden.

  • Eine schöne Antwort.

    Danke:huhu:

    Ich wusste auch gar nicht, dass das schon 6 unterschiedliche Shows waren.

    Gut, ich habe die Black-Show und die White-Show von Selling-England einzeln gezählt, ansonsten Foxtrot, Lamb, Trick und das Nursery Cryme Event...wenn man die unfreiwillige schwarze Trick-Show in Bonn mitzählt, sind´s sogar 7 Shows gewesen :rolleyes:

    Jedenfalls stimmt mich das total zuversichtlich, dass mein erstes TMB-Konzert vielleicht doch nicht nur einem drögen Museumsbesuch gleichen, sondern auch den lebendigen Gehalt von Musik und Performance vermitteln wird.


    Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen...wobei mir die Selling-Show noch besser gefällt...sind für meinen Geschmack die intensiveren Momente enthalten, alleine die Apocalypse...sabber...


    Schade, dass wir uns zu diesem Anlass nicht persönlich begegnen werden.

    ...ja, find ich auch...

  • ...wobei mir die Selling-Show noch besser gefällt...sind für meinen Geschmack die intensiveren Momente enthalten, alleine die Apocalypse...sabber...



    "Apocalypse" in der "Selling England" Show ?!

  • "Apocalypse" in der "Selling England" Show ?!



    Klar, Supper's Ready gehörte zur Standardsetlist auf der Selling Tour.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich habe bislang keine Karte und bin auch noch nicht sicher, ob ich überhaupt am 15.02. in der Stadt sein werde, aber wenn, dann BERLIN.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Geht mir ähnlich.
    Bin da eher ein spontaner Typ ;)
    Würde aber gerne nach HH oder Berlin.