The Lamb Tickets 2012 - 03.04.2011 ab 19.30h

  • Ich finde auch, TMB ist "ganz großes Kino". Nicht nur musikalisch eine großartige Darbietung, sondern auch in jeder Hinsicht authentisch und durchaus mit dem Original vergleichbar. Ich fühle mich ebenfalls in der Zeit zurückversetzt und kann jede Minute eines solchen Konzertes genießen. Jedesmal finde ich es schade, wenn ein solches Ereignis vorbei ist.
    Ähnliches kann man auch z.B. über The Watch sagen. Eine echte Zeitreise eben...

  • TMB spielen eine "emotional kalte", aber perfekte, statische Theateraufführung = ein Musical (wie es der Name selbst sagt, mit angeklebten Rauschebärten und Perücken, äh?) und nehmen dafür einen Haufen Geld. Ich finde des Perfektionismus so langweilig, das ich froh war, wie's vorbei war, gähn. Nie wieder!
    The WATCH kommen mit sehr viel Emotionen und Spielfreude für wenig Geld in kleinen Hallen rüber und ich merke ihnen den Spaß an der Musik an. Immer wieder!

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

    • Offizieller Beitrag

    TMB spielen eine "emotional kalte", aber perfekte, statische Theateraufführung = ein Musical (wie es der Name selbst sagt, mit angeklebten Rauschebärten und Perücken, äh?) und nehmen dafür einen Haufen Geld. Ich finde des Perfektionismus so langweilig, das ich froh war, wie's vorbei war, gähn. Nie wieder!
    The WATCH kommen mit sehr viel Emotionen und Spielfreude für wenig Geld in kleinen Hallen rüber und ich merke ihnen den Spaß an der Musik an. Immer wieder!

    :)


    Tja, so sehen verschiedene Geschmäcker aus. Ich sehe das eher anders herum...

  • Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle Early Birds, die TMB und das Team schon in den ersten Tagen wieder mit ihrem Ticket-Kauf unterstützt haben.


    Dazu eine kleine Info: Wir haben wieder schöne Hardtickets, die aber voraussichtlich erst nächste Woche in Druck gehen werden - deshalb bitten wir um etwas Geduld, bis die Tickets dann in der Post liegen.


    Die anderen angesprochenen Aspekte wollen wir hier jetzt nicht alle ein weiteres Mal ausführlich erörtern, nur zu den Ticketpreisen ganz kurz: Preise kalkulieren sich aus den Produktionskosten, und die sind bei TMB nun einmal vom Konzept bedingt immens. Die Preise waren 2005 gegenüber 2003-2004 um ca. 5 Euro angehoben worden, um die für "Lamb" erheblich höheren Lizenzgebühren an Genesis und Peter Gabriel aufzufangen. 2007-2010 blieb das Preisniveau gleich, was also (durch die geringeren Gebühren) einer realen Erhöhung ersprach - und den allgemeinen Preissteigerungen seit 2003 Rechnung trug. Wir möchten darauf hinweisen, daß die Preise für 2012 nun nicht erhöht wurden, sondern weiter auf dem Stand von 2005 bleiben. Für TMB und WIV bedeutet das eine Verringerung der Marge, da nun wieder die höheren Lizenzen fällig werden und die allgemeinen Kosten ordentlich weitergestiegen sind. Wer TMB kennt, weiß, daß das Projekt über alle Jahre hinweg finanziell auf dünnem Eis stand und steht und ohne die Unterstützung und Hilfe von Freiwilligen nie möglich wäre. Deshalb auch das große Dankeschön an alle, die uns mit ihren Tickets unterstützen.


    Wir freuen uns, daß TMB in den letzten 10 Jahren eine große Menge Fans jeglichen Alters in Europa sehr viel Freude bereitet hat, und natürlich finden wir es schade, daß es - zwangsläufig - auch bei jeder Produktion Zuschauer gibt, die enttäuscht wurden. Im speziellen Fall von TMB haben wir dabei aber auch die Erfahrung gemacht, daß dies vor allem dann passiert, wenn Zuschauer mit falschen Erwartungen kommen.


    Aus dem Grund können wir nur jeden "neuen" Leser, der sie nicht kennt, einladen, sich einfach mal kreuz und quer durch die TMB Foren auf diesem Board durchzulesen - dort wurden alle bisherigen Produktionen von sehr vielen Zuschauern, Insider wie Outsider, ausführlich beschrieben, diskutiert und bewertet, und daraus sollte sich jeder ein gutes Bild machen können, ob es den eigenen Wünschen entspricht oder nicht.


    Für die, denen es gefallen hat (oder noch gefallen wird)... man sieht sich 2012.

  • Hi banjogirl,


    weisst Du zufälligerweise, wann Zürich in den Vorverkauf kommt?

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • weisst Du zufälligerweise, wann Zürich in den Vorverkauf kommt?


    Ich antworte kurz... VVK Zürich wird erst beginnen, wenn die Italien-Termine fix sind, und da wackelt es derzeit noch etwas - deshalb gibt es leider noch keinen genauen Start-Termin.


    Wir sind übrigens voraussichtlich in Zürich dabei, da können wir uns ja vielleicht sehen und "Znüni näh"... :hamburger:

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Jepp, die Preise für TMB waren schon immer erstaunlich hoch. So habe ich für mein Ticket bei der letzten LAMB Tour rund 15€ mehr hingeblättert (3. von 4 Preisklassen, also eher günstig) als paar Jahre vorher bei der Growing up Tour von Peter und es war sogar geringfügig teurer wie der Eintritt zum New Blood Konzert (mit 40köpfigen Orchester).


    In Zürich liegt das wahrscheinlich auch am Ort (Kongresshalle), die sicher teurer ist als andere Hallen. Trotzdem der Preis ist eigentlich zu hoch und wenn es nicht Genesis und so gut wär, würde ich es nicht machen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • TMB spielen eine "emotional kalte", aber perfekte, statische Theateraufführung = ein Musical (wie es der Name selbst sagt, mit angeklebten Rauschebärten und Perücken, äh?) und nehmen dafür einen Haufen Geld. Ich finde des Perfektionismus so langweilig, das ich froh war, wie's vorbei war, gähn. Nie wieder!
    The WATCH kommen mit sehr viel Emotionen und Spielfreude für wenig Geld in kleinen Hallen rüber und ich merke ihnen den Spaß an der Musik an. Immer wieder!

    :)




    Da stimme ich dir zu! Hab später mal NURSERY CRYME (auch zu einem Bruchteil des TMB-Eintrittspreises) gesehen und war bei denen hin + weg! Da kam Emotion rüber.