MIKE + THE MECHANICS | 26.09.2016 Hamburg (Grünspan) - Konzertberichte

26.09.2016 HAMBURG - Grünspan

Setlist:

Weitere Infos & Tickets:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Mike + The Mechanics - Tournee und Live-Konzerte 2016

Postet hier Eure Konzerteindrücke

Like = "ich bin beim Konzert"

• War wieder eine klasse Show gestern Abend! Bin spontan hingegangen. Das Konzert war zwar ausverkauft, aber der Schwarzmarkthändler meines Vertrauens konnte gegen eine kleine Transaktionsgebühr weiterhelfen.

Im Grünspan war es gestern etwas muggeliger als letztes Jahr ein paar Meter weiter in der Großen Freiheit 36, dafür war die Stimmung nochmal einen Tick besser.

Überraschungen in der Setlist gab es wieder keine. Die eigentliche Überraschung ist aber, dass die Band es in dieser Besetzung wirklich schafft, die alten Gassenhauer ziemlich frisch neu zu interpretieren. Und das mit einem Drive, den die Originalbesetzung wohl nie hatte. Besonders Duracell-Häschen Tim Howar versprüht dermaßen viel Energie (und Schweiß!), die sich aufs Publikum überträgt, dass der Saal wirklich am Kochen ist.

Mike war bester Laune und voller Spielfreude, hat für seine Verhältnisse ein paar richtig knackige Soli rausgehauen und sogar ab und zu mit dem Publikum gesprochen. Richtig locker geworden ist der gute Mike auf seine alten Tage, hat noch nicht einmal ein Jackett angehabt :D.

Die beiden neuen Songs sind durchaus brauchbar und haben wieder etwas mehr Tempo als die Schlaflieder vom letzten Album.

Eine etwas längere Spielzeit wäre nicht verkehrt gewesen, aber so wurde es immerhin nicht langweilig, schöner Abend insgesamt!

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Hier noch ein paar Pics.

• Geiler Abend gestern.. vor allem aber ein schweißströmender! 8-) Man war da eine Hitze in der (AUSVERKAUFTEN!!!) Hütte... aber DAS stand aufgrund der tollen Show und der Spielfreude der Band überhaupt nicht zur Debatte!

Fand das Publikum, im Gegensatz zum letztjährigen Konzert in der "GROSSEN FREIHEIT 36 ", um Längen besser mitmachend und angefixt von den großartigen Musikern da auf der Bühne!!!

Im Grunde genommen hat ERIC schon ein gelungenes Résumé des Abends gezogen... da gibt es kaum noch was zuzugeben!

Außer: ICH war WIEDER voll begeistert von den Mechanics... auch wenn es, mit Ausnahme des neuen Songs ARE YOU READY (TOPP!!!) keine Veränderungen in der Setlist gab.... so war zumindest mein Gefühl.. aber die Songs funktionieren eben alle auf der Bühne.. und die Leute wollen sie hören... GET UP ist immer wieder ein perfekter Opener und das (langgezogene) Ende mit WORD OF MOUTH... einfach klasse!!!! Hab auch noch einige Fotos zu bieten.... Ach ja und zum Ende kommend: ich werde mir diese MECHANICS-Besetzung auch ein 7. Mal anschauen und dann erneut genießen!!!! Danke an diese wunderbare Band und ich freue mich aufs neue Album!!! :D