MIKE + THE MECHANICS live: 17.05.2015 - FRANKFURT (Batschkapp)

• Offizieller Beitrag

Mike + The Mechanics: Dresden Special 2012
    Mike + The Mechanics: The Singles, 1985-2013 - 2CD Rezension
    Andrew Roachford: The Beautiful Moment - CD Rezension

it-Forum User vor Ort (einfach "like" klicken)

• Hi komme gerade zurück vom Konzert

Gleiche Setlist wie Berlin

Schönes Konzert mit einer gut gelaunten Band

was will man mehr

Hecko

• War auch vor Ort, erste Reihe vor Mike ... ein netter Abend. Im Vergleich zu Luxembourg fand ich .... beide Shows gleich gut, der Überraschungseffekt war halt eher in Luxembourg 2012 (weil ich die Mechaniker dort zum ersten Mal live gesehen habe). Setlist war gestern ok, aber mir haben "Nobody's Perfect" und vor allem "Try To Safe Me" schon gefehlt, gerade letzteres fand ich 2012 in Luxembourg richtig klasse, viel besser als auf dem Studioalbum, wenn man "The Road" nicht gebracht hätte wäre das auch untergegangen, mal gespannt wie lange davon noch was im Set ist, sehr schade, "Let Me Fly" fand ich ok, habe es aber jetzt nur gestern gehört, hat eine schöne Steigerung im späteren Verlauf.

Drummertechnisch hat Gary bei mir natürlich die Nase vorn, ich habe auch hauptsächlich auf ihn geschaut (ein sowas von unterschätzter Schlagzeuger der richtig Leben in die Songs bringt), auf Mike (vor allem als Bassist auch viel zu unterschätzt, meine Güte groovt "Get Up" mit Mike am Bass live!) und auf Anthony, bei Chris Rea konnte er letztes Jahr sich sicher mehr austoben aber auch hier hat er vor allem an der Gitarre wirklich Akzente gesetzt.

Hatten die noch andere Leute mit? :D Ne, ich hab die auch beobachtet, war schon Leidenschaftlich gespielt, vor allem Mike kam mir noch lockerer rüber als 2012 (und da war er schon gelöster als bei Genesis 2007). Netter Abend :)

• Sind die Mechanics noch mal rausgekommen später wegen Autogrammen etc.? Hörte davon, daß sie zuvor (Soundcheck) an anderen Orten gesehen worden seien und zum "Abgreifen" waren...

• Als wir vor der Batschkapp gewartet haben sind Roachford, Tim und Gary mit dem Taxi angekommen :D Hatten ein paar Fans begrüßt die sie kennen und weiter gings, kurze Zeit drauf konnte man weiter vor die Halle, und da kam das Taxi mit Mike, als die Leute natürlich weg waren :D.

• Nach dem Konzert? Keine Ahnung, sind gleich wieder ans Auto heim, ich denke schon :)

Danke für die Info! Kann nicht wirklich weit vor Einlaß dort sein, daher hoffe ich ja auf nach dem Konzert! Die Jungs haben ja einen Tag spielfrei nach Hamburg, daher könnte ich mir vorstellen, daß sie nicht so in Eile sind, wir werden sehen! Drück mir die Daumen, daß ich den Mike zu fassen bekomm!