07.07.07 LONDON | Live Earth @ Wembley - Setlist, Meinungen *SPOILER*

    • Offizieller Beitrag

    07.07.2007 LONDON (UK) - Live Earth


    Stadion: Wembley Stadium
    [B]Beginn:
    15.00h
    Infos: Benefiz Gig, Genesis starteten die Show


    SOUNDCHECK
    ---

    SETLIST
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    Land Of Confusion
    Invisible Touch



    MEINUNGEN
    Euer Part

  • :cool: Warst ja richtig schnell, Christian :D.

    Wenigstens hat man sich zu einem ordentlichen Opener hinreißen lassen, der Rest war okay, aber dann noch IT obedrauf... naja, halt eine Genesis-Stimmungskanone, nehmen wir's leicht ;-).

    EDIT: Roger Cicero läuft, mein Videorekorder selbstredend nicht mehr.:cool:

  • Kurz und knapp wars....und von Begeisterung bei Phil, Michael und Tony würde ich nicht gerade sprechen.
    Wie auch immer, fände es eine super Idee, wenn jemand seinen Mitschnitt als Torrent anbieten würde. Habe es leider nur auf N24 gesehen und da läuft ja unten dieser riesige Newsticker durch Bild:gruebel:

  • Kurz und knapp wars....und von Begeisterung bei Phil, Michael und Tony würde ich nicht gerade sprechen.
    Wie auch immer, fände es eine super Idee, wenn jemand seinen Mitschnitt als Torrent anbieten würde. Habe es leider nur auf N24 gesehen und da läuft ja unten dieser riesige Newsticker durch Bild:gruebel:


    Ich würde eher sagen, das Publikum war ziehmlich lau.

  • Der Auftritt war erste Sahne! Hätte nicht gedacht, dass sie Duke's End und Turn It On Again spielen. Das war der Knüller... Mit Land Of Confusion haben die meisten hier natürlich gerechnet, war klar, dass das kommt... Invisible Touch hat wunderbar funktioniert, das Publikum im Wembley Stadion ging richtig mit.

    Warum neuerdings Phil so viel Wert auf das "... fu** up your life..." legt, ist mir aber ein Rätsel. Will wahrscheinlich ein wenig hipp sein.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich fand den Auftritt sehr gelungen. Glaube fast, dass wenn sie in Hamburg gespielt hätten, es eine bessere Stimmung gegeben hätte. Schade drum, aber das Publikum war sich anscheinend für "ohh oh" zu fein.

    Die Band hat gut gespielt, zumindestens Phil hat wohl ein wenig Freude geheuchelt. Die Kameraführung war brilliant, der Sound wurde gut.

    Alles in einem ein sehr präziser, dynamischer Auftritt.

    Und sogar eine Setlistvariation. Dass sie den Opener beibehalten haben finde ich sehr lobenswert!
    Auch, wenn ich es schade finde, dass NSOM nicht gespielt wurde, war es wohl angesichts der Stimmung eine richtige Entscheidung...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

    • Offizieller Beitrag

    Genesis mussten gegen die Sonne ankämpfen, die nun ausgerechnet in England scheint, und das Publikum, das um 14h Ortszeit natürlich alles andere als komplett ist. Ein solches Charity Konzert zu starten, ist immer undankbar, schleßlich kommt nur ein Teil wegen Genesis und 14 Uhr is ne Scheiß zeit für eine Party.


    Vor diesem Hintergrund war der Auftritt okay - ma bedenke auch, dass Genesis seit was weß ich wie vielen Jahren nicht mehr einen solchen Auftritt gespielt hat

  • Geiler solider Auftritt, sogar meine Frau hat mitgesungen...
    Aber irgendwie ist diese ganze Veranstaltung nicht zu vergleichen
    mit Live8 , nicht wegen dem Thema. Die Stadien sind nur halb voll,
    die ganze Stimmung ist nicht so doll. Möglicherweise kommt mein
    Eindruck auch durch die verstümmelte Übertragung von N24.

    Gibts noch andere sender außer BBC die das Kozert übertragen?
    Na ja, vielleicht wirds heute Abend besser.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ich würde eher sagen, das Publikum war ziehmlich lau.


    Fand ich eben auch.
    Man darf wohl solche Auftritte nicht mit den früheren Konzerten von Genesis vergleichen, bei denen das Puplikum schon getobt hat, bevor die Band überhaupt die Bühne betreten hat.
    Auf den eigenen Konzerten der Turn ist on again Tour ist die Stimmung ja auch nicht soooo pralle.
    Die Zeiten ändern sich halt und heutzutage sind andere acts die Stimmungskanonen.
    Bei Live Earth wirds auch noch stimmungsvoller, wenn erstmal aktuelle Gruppen auf der Bühne stehen.

    - Hendrik