Beiträge von Ratchet085

    Da die Tour leider vorbei ist und es mir nicht möglich war mein Hannover Konzert, noch irgend ein anderes Konzert, zu besuchen, möchte ich mir wenigstens ein oder zwei Livemitschnitte kaufen.
    Daher würde ich gerne von Usern, die mehrere Konzerte besucht haben, wissen welche Konzerte die besten (Stimmung, Sound, Spielfreude der Band usw) waren.


    Ich hoffe das einige von euch mir weiterhelfen können.

    Ich denke auch das sie für die US Tour einige alte Stücke gegen Hits wie Jesus he knows me eintauschen werden, da das US Puplikum mit sicherheit noch Hit-orientierter sein wird als das Europäische.
    Und wo wir schonmal bei der US Tour sind....
    Ist euch auch aufgefallen, das sich da Ticketverkaufstechnisch nicht viel tut.
    Habe heute aus Neugier hier mal auf die Tourdatenübersicht geschaut.
    Und da hat sich seit den letzten Monaten kaum etwas getan.
    Wenn man bedenkt das die meißten Konzertstätten nur ein Fassungsvermögen von 15.000 Mann haben und das mit unseren Stadienkonzerten vergleicht, finde ich das ziemlich schwach.
    Und solange ists ja auch nicht mehr bis zur US Tour.

    Nun ja, ein kurzes buntes "Feuerwerk" der Genesis-Pop-Rock-Zeit. Manchmal kann ich vehemte Genesis-Kritiker soooo gut verstehen.........das nichts anderes zu erwarten war ist logisch. Aber "meine" Band ist das eben nicht, die da Gurken wie "IT" oder "TIOA"" trällert. "LOC" war ja passend und stimmig aber zum guten Auftakt hätte man sich im Mittelteil doch statt einer weiteren kommerziellen Pop-Nummer ein Song wie Ripples o.ä. gewünscht. Ihr wißt schon, nicht zu kompliziert aber eben doch prog-mäßig.


    Ähm ja......
    Glaubst du ernsthaft, das dem Puplikum so etwas mehr zugesagt hätte.
    Außerdem interessiert das eh keinen was "Genesis-Kritiker" für eine Meinung von unseren Helden haben.
    Wenn man mal zB an den Artikel der BZ von vor einigen Tagen denkt :D

    Ich fand den Auftritt auch super. Und unter den Umständen wie Ihr ja schon beschrieben habt, ging es auch nicht besser. Die Zuschauer hatten wohl noch die Mittags-Bratwurst im Mund. Da ist mitsingen schlecht. :)


    Aber mal ne andere Frage.
    Seid Ihr sicher, dass das alles war von Genesis?
    Nach IT kam ja Werbung, und dann wurde nach Hamburg geschaltet, wegen diesem Roger Zitzendorf, oder wie der heisst.



    Mit sicherheit war das alles.
    Es wurde ja von anfang an gesagt das Genesis nur ca 20-25 min spielen werden.
    Außerdem konnte man erkennen, wie sie die Bühne verlassen haben.


    €dit:
    Da war wohl jemand schneller als ich :D

    Ich würde eher sagen, das Publikum war ziehmlich lau.


    Fand ich eben auch.
    Man darf wohl solche Auftritte nicht mit den früheren Konzerten von Genesis vergleichen, bei denen das Puplikum schon getobt hat, bevor die Band überhaupt die Bühne betreten hat.
    Auf den eigenen Konzerten der Turn ist on again Tour ist die Stimmung ja auch nicht soooo pralle.
    Die Zeiten ändern sich halt und heutzutage sind andere acts die Stimmungskanonen.
    Bei Live Earth wirds auch noch stimmungsvoller, wenn erstmal aktuelle Gruppen auf der Bühne stehen.

    Mensch Spiritchaser, das sind ja mal geile Videos.
    Endlich kommt auch mal die Lightshow voll zur Geltung.
    War so gesehen vll gar nicht so schlecht, das es bewölkt war!
    Das die Stimmung ab den Deutschlandkonzerten wesentlich besser wird, war sowieso zu erwarten.


    Schade ist nur, das ich selbst wohl nicht mehr in den Genuss kommen werde dies live mitzuerleben.
    Denn wie ich gestern erfahren habe kann ich mir, aus beruflichen Gründen, mein Hannover Konzert abschminken. :(
    Und da ich auf die schnelle wohl auch nicht auf ein anderes Konzert ausweichen kann, hat sich das Thema "Genesis Tour" für mich erledigt.
    Das soll euch aber nicht vom feiern abhalten, also verbreitet bei allen Shows ne gute Stimmung, damit es für mich wenigstens ne schöne Live DVD gibt.

    In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum Leute, die Genesis nicht kennen.
    Es gibt zwar einige Leute die mit der Musik nichts anfangen können, oder wollen (meißt u25 jährige hopper), aber die meisten finden Genesis gut.