Beiträge von mausbaer

    Der Mann hat einfach nur seine Meinung zu der DVD geäußert, wo liegt denn das Problem? Er mag die DVD eben nicht und begründet das sehr sachlich und nachvollziehbar. Ich persönlich werde die DVD wahrscheinlich auch klasse finden, mir gefallen auch die Einspielungen des alten Materials auf der "Live Over Europe", aber dass es Leute (auch hier im Forum) gibt, die es halt nicht so berauschend finden, ist nicht zuletzt auf interindivideuelle Geschmacksunterschiede zurückzuführen. Sich über so eine Rezension dermaßen aufzuregen, ist intolerant und müffelt befremdlich fanatisch.


    ...nur dass er die DVD, zu der er eine Meinung hat, zum Zeitpunkt der Rezension noch gar nicht
    gesehen haben kann.



    Die Wärmeentwicklung ist bei den meisten AV-Receivern ein Thema. Ich würde empfehlen, auf den
    Receiver nichts mehr drauf zu stellen, da er (zumindest der Onkyo) eine recht ordentliche Wärme
    nach oben abgibt. Ob es bei den anderen Herstellern viel besser ist, kann ich nicht beurteilen.


    Gruß
    Jochen

    Hallo,


    der heißt auch PLV-Z2000.
    Aber unter 4.0 EUR gibt es auch noch einige andere, z.B. von Panasonic (PT-AE2000), Benq, Epson (EMP-TW2000), einige Mitsubishi-Modelle (HC4900, 54000, 6000) etc. Das BluRay-Format ist nur auf der Scheibe
    relevant, am Ausgang (HDMI) kommen immer die gleichen Signale an (egal ob HD DVD, BluRay). Du kannst an diese
    Geräte alles anschließen, was Bilder liefert.


    Grüße
    Jochen

    Also bei uns ruckelt da (zum Glück) nix - Wir haben bisher auf BluRay auch nur diese BBC-Erde-Doku da (das sind immerhin 5 BluRay-Discs) und das ist so perfekt als wär's ein animierter Pixar-Film...! Total unwirklich, einfach klasse.
    Aber warum sollten denn DVDs/ BluRays ruckeln? Das liegt dann vielleicht am Player...


    Wie gesagt, kommt auf den Preis an bzgl. WiR - Ich bräuchte dann ja auch die normale Ausgabe...


    Das liegt daran, dass HD-Material (HD DVD + BluRay) i.d.R. mit 24p (24 Bilder / sec)
    auf den Scheiben vorliegt, da es näher an der Kino-Darstellung ist. Wenn DU einen 24p-tauglichen
    BluRay-Player hast und dazu noch ein 24p-taugliches TV-Gerät / Beamer etc., dann ruckelt auch nichts.
    Wenn ein Gerät in der Kette dies nicht unterstützt, wird das 24p-Signal auf 60p umgerechnet (3:2 Pulldown) - dadurch kann das ruckeln entstehen.


    Ich hoffe, geholfen zu haben.


    Grüße
    Jochen

    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass auf CDs Titelangaben gespeichert seien.
    Beim Einlesen des TOCs einer CD (Table of content - Inhaltsverzeichnis) schickt das betreffende PC-Programm die ermittelten Daten an eine Internet-Datenbank wie CDDB oder FreeDB - diese meldet die dazu passenden Titelangaben zurück und das Programm zeigt diese an.
    Das TOC beinhaltet nur Trackanzahl und Tracklängen - daher kann es passieren, dass die Datenbank bei sehr ähnlich aufgebauten CDs ins Schleudern kommt. Die Genesis-Encore-CDs sind sich nunmal schon aufgrund der immer gleichen Setlist sehr ähnlich, da sind Verwechslungen wie diese überhaupt nicht verwunderlich.
    tom


    Auf Audio CDs können sehr wohl Titelangaben gespeicher sein. Jedenfalls werden bei mir bei selbst gebrannten (mit Nero) Cds die Titel angezeigt, enn ich diese Cds im Auto
    anhöre. Dort habe ich definitiv keine Internetverbindung.