15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Ich hätte da mal eine Frage. Kurz bevor es losging wurde Werbung für eine Internet-Seite gemacht. Auf dieser Seite kann man wohl Live-Mitschnitte bestellen von alle Städten der Tour wenn ich das richtig mitbekommen habe. Weiß jemand wie die Seite noch hieß?


    Danke

  • So, ich bin auch wieder zurück aus Hamburg... :huhu:


    Leider kam ich erst gegen 20:40 Uhr an der Arena an, nachdem ich den Weg von Oldenburg nach Hamburg in einem gut 5-stündigen Dauerstau verbracht hatte.


    Als ich aus dem Auto stieg, wurde gerade "Land Of Confusion" gespielt, aber das Ende des Songs durfte ich dann auch bereits in der Arena erleben, denn der Einlass ging zu dieser Zeit sehr schnell.


    Für einen Platz weit vorne im Innenraum hat es natürlich nicht mehr gereicht, aber ich bin trotzdem ohne großartiges Gedrängel noch links bis kurz hinter die Absperrung gelangt.


    Diese Seite ist übrigens auch für Innenraumplätze unbedingt zu empfehlen, wenn man auch etwas von der großen Leinwand in der Mitte haben will.


    Im Nachhinein hätte ich ehrlich gesagt auch gar nicht weiter vorne stehen wollen, denn um die Show richtig genießen zu können, braucht es schon einigen Abstand zur Bühne.


    Die Gesichter der Herren konnte ich von meinem Platz jedenfalls noch einigermaßen erkennen, und für Nahaufnahmen gab es ja auch noch die wirklich extrem scharfen Leinwände.


    Mit dem Wetter hatte ich auch Glück, denn als ich ankam, tröpfelte es schon nur noch ganz leicht, ehe dann kurz darauf der Regen ganz aufhörte.


    Vor dem Konzert hat es aber (zumindest auf der Autobahn) noch wahre Sturzbäche geregnet.


    Die Stimmung in der Arena war auf jeden Fall klasse, das Set funktioniert wirklich hervorragend, und auch der Sound war bis auf gelegentliche Echos aus den Rängen sehr ausgewogen... Sogar eine etwas kleinere Version des Feuerwerkes bei "Invisible Touch" gab es zu bestaunen.


    Meine schlechte Laune aufgrund des wirklich stressigen Staus war jedenfalls schon gleich bei "In The Cage" gänzlich vergessen.


    ...Nur einmal kam sie wieder kurz zum Vorschein, nämlich als ein Pärchen neben mir ausgerechnet bei "Ripples" damit anfing, über die hohen Getränkepreise zu diskutieren.


    Nachdem ich den beiden jedoch empfohlen hatte, sich doch ruhig mal an einen Ordner zu wenden, falls ihre Unterhaltung durch die laute Musik irgendwie gestört würde, waren sie aber auch ganz schnell wieder leise.


    Die Zugaben habe ich mir übrigens von ganz hinten gegenüber der Bühne angesehen (noch hinter den hintersten Sitzplätzen), um später möglichst schnell aus der Arena zu kommen, denn auf noch einen Stau hatte ich nun wirklich keine Lust mehr.


    Eines kann ich aufgrund dieser Erfahrung aber definitiv sagen... Sollte jemand für eines der kommenden Konzerte einen Sitzplatz ganz hinten gegenüber der Bühne haben, dann solltet Ihr wirklich alles andere als enttäuscht sein, denn die Aussicht auf die gesamte Bühnenbreite ist wahrlich imposant.


    Man erkennt von so weit hinten natürlich die Band nicht mehr wirklich, aber die visuelle Erfahrung ist einfach gigantisch.


    Einige Videos, die ich während des Konzertes gemacht habe, lade ich momentan in mein Webalbum (6 von 10 Videos sind bereits online)... Ihr könnt sie Euch hier anschauen:


    Genesis - Live in Hamburg 2007 (Videos)

  • Nach einer langen (sehr nasssen! ) :( Odyssee zum Auto, bin ich nun zurück!
    Und es war der Hammer!!! So was geiles hab ich noch nie in meinem Leben gesehen: der Sound erste Sahne (und das im vordersten Innenraum-Bereich)-auf der Höhe etwa hörte man 1998 in HH eigentlich nur Sound-Brei...
    Die Bühne inklusive Animationen waren spitzenklasse-eine tolle Weiterentwicklung zu den vorherigen Tourneen und sehr, sehr wirkungsvoll!!!
    Eigentlich ging das gesamte 2 3/4 Stündige Konzert vor meinen Augen ab wie ein Film! Bin voll mitgegangen, das machte irrsinnig viel Spaß, den fünf Herren bei der Arbeit zuzuschauen!
    Die Stimmung im Publikum wurde während des Konzertes von Song zu Song immer besser und zum Ende war im Stadion der Teufel los!
    Toll... mein bisher bestes Genesis-Konzert, allein wegen der Setlist, meiner Meinung nach ist die voll geglückt-jeder kommt zu seinem Recht-und es wurde doch Material von vor 1974 gespielt! :)
    Nur der Regen nervte, vor allem vor Konzertbeginn, aber leider auch danach... da öffneten sich die Schleusen erst so richtig-wurde nass bis auf die Knochen!
    Freu ich mich jetzt aber schon wie wild auf die DVD!!!


  • ...Nur einmal kam sie wieder kurz zum Vorschein, nämlich als ein Pärchen neben mir ausgerechnet bei "Ripples" damit anfing, über die hohen Getränkepreise zu diskutieren.


    Nachdem ich den beiden jedoch empfohlen hatte, sich doch ruhig mal an einen Ordner zu wenden, falls ihre Unterhaltung durch die laute Musik irgendwie gestört würde, waren sie aber auch ganz schnell wieder leise.


    Das ist lustig!^^ Ich hasse es auch wenn Leute über solche profanen Sachen reden, während grade große Kunst läuft. (Ich könnte jetzt so viel dazu schreiben und mich maßlos darüber aufregen ...)
    Du hast auf jedenfall cooler und klüger reagiert als ich es hätte^^ ... Toll, dass du die Videos reingestellt hast - ging ja schnell - TopService, danke! :)

  • Hat eigentlich hier jemand mitgefilmt von der tribüne? ich hab das komplette konzert als audio mit einem MD-Player aufgenommen und mit meinem Camcorder aus dem innenraum ca. 65 Min. aufgenommen. das würde ich dann gerne gegen Tribünen FilmAufnahmen traden

  • So. Auch wieder daheim. Was soll man sagen. Das Konzert war Endgeil!
    Getrübt wurde das ganze nur von den depperten Organisatoren vor Ort. Seit 10.00 Uhr Morgens 3 x jemanden gefragt, wie man am Besten in den Innenraum kommt, 3x verschieden Antworten erhalten. So gegen 16.00 Uhr meinte dann einer der Beste weg sei am einen anderen Eingang, als der an dem man steht. So schnell konnte man gar nicht reagieren, wie die ganze Meute hinter einen auf einmal weg war. Das war diesmal nichts mit der ersten Reihe.
    Womit wir schon beim nächsten Punkt sind. :-).
    Um die ganzen Effekte zu sehen, ist die este Reihe auch nicht sonderlich dafür geeignet. Besonders wenn die Gruppe durch ihr Dach vor Regen geschützt ist. (gegen 16.30 Uhr ging ein nettes kleines Gewiiter los) Da ging doch einiges ziemlich flöten. Ich spiele wirklich mit den Gedanken, je nach Wetterlage und Anfangszeit, mich bei einen der nächsten Konzerten in die Mitte des Innenraums zu stellen.
    Lieder: Wahnsinn!! Ich hätte nicht damit gerechnet, das sie so viele Ältere spielen. Ripples!!,FoF-I Know..,Cage,... Da habe ich den IT und WCD- Jüngern auch ihr 'Throwing it..' und 'Hold on..' gegönnt. Auch wenn es von mir bei Beiden ein scherzhaftes 'BUH' gab.
    Amüsante Ereignis nebenbei. Als sie 'In the cage' spielten, hatte ein jüngerer Zuschauer, der neben mir stand, ein riesieges Fragezeichen im Gesicht. :)
    Die Stimmung fand ich, wurde est im letzte Drittel richtig gut. Vorher war ,vor allem bei den älteren Liedern ,es etwas ruhiger. Nur bei 'No Son..' und 'Land of..' wurde es lauter. Es ist wohl wirklich so, das viele mit den älteren Liedern nicht so viel anfangen können. Und wie schon von einem Vorschreiber erwähnt, ändern sie hoffentlich nicht deswegen die Setlist. 'Ripples' höre ich mir auch gerne ein zwetes und drittes mal an.

  • Viele scheinen den Eindruck zu haben, dass Ripples nicht so gut aufgenommen wurde. Das hab ich aber ganz anders erlebt. Gleich bei den ersten Klängen ging ein freudiges Raunen durch die Reihen. Viele haben mitgesungen (ich sowieso) und die Stimmung war wirklich gut bei dem Lied. Natürlich gab es jede Menge, die den Song nicht kannten. Das war Genesis aber vorher schon bewusst; da rechnet keiner damit, dass es einen Applaus wie bei I can't dance oder LOC gibt. Deswegen teile ich die Befürchtung, dass der Song rausfliegt, nicht!


    Vor allem hat Phil ihn stimmlich wirklich hervorragend gemeistert!


    P.S.: War der Mittelteil jetzt eigentlich komplett? War mir da nicht sicher, meine aber, dass er wohl komplett war.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Mensch Spiritchaser, das sind ja mal geile Videos.
    Endlich kommt auch mal die Lightshow voll zur Geltung.
    War so gesehen vll gar nicht so schlecht, das es bewölkt war!
    Das die Stimmung ab den Deutschlandkonzerten wesentlich besser wird, war sowieso zu erwarten.


    Schade ist nur, das ich selbst wohl nicht mehr in den Genuss kommen werde dies live mitzuerleben.
    Denn wie ich gestern erfahren habe kann ich mir, aus beruflichen Gründen, mein Hannover Konzert abschminken. :(
    Und da ich auf die schnelle wohl auch nicht auf ein anderes Konzert ausweichen kann, hat sich das Thema "Genesis Tour" für mich erledigt.
    Das soll euch aber nicht vom feiern abhalten, also verbreitet bei allen Shows ne gute Stimmung, damit es für mich wenigstens ne schöne Live DVD gibt.

    - Hendrik