Tourdaten We Can't Dance Tour

  • Jetzt hab ich mal wieder ne Frage:
    Was waren denn das noch für Shows?

    23.10.1992 Southampton England Mayflower Theater | - Leg 3 54
    28.10.1992 Newcastle England City Hall | - Leg 3 55
    29.10.1992 Edinburgh Scotland Playhouse Theatre | - Leg 3 56
    30.10.1992 Manchester England Apollo Theatre | - Leg 3 57
    02.11.1992 London England Earls Court | - Leg 3 58
    03.11.1992 London England Earls Court | - Leg 3 59
    04.11.1992 London England Earls Court | - Leg 3 60
    06.11.1992 London England Earls Court | - Leg 3 61
    07.11.1992 London England Earls Court | - Leg 3 62
    08.11.1992 London England Earls Court | - Leg 3 63
    10.11.1992 Torquay England Leisure Centre | - Leg 3 64
    11.11.1992 Newport Wales Civic Centre | - Leg 3 65
    13.11.1992 Nottingham England Theatre Royal | - Leg 3 66
    15.11.1992 Brighton England The Brighton Centre | - Leg 3 67
    16.11.1992 London England Royal Albert Hall | - Leg 3 68
    17.11.1992 Wolverhampton England Civic Hall last tour show | - Leg 3 69

    Waren das Zusatzkonzerte zur Tour? Vor allem bin ich erstaunt über die 6 London Auftritte!

    • Offizieller Beitrag

    Das waren Shows in kleineren Hallen/Theatern (abgesehen vom Earls Court). In Nordamerika und Europa gab es ja ansonsten nur Open-Air-Shows hauptsächlich in Stadien (abgesehen von z.B. dem Carrier Dome in Syracuse - zwar überdacht aber de facto ein Stadion).


    Ob diese Hallentour zum Abschluß der WCD Tour von vorn herein so geplant war oder aus irgendeinem Grund später arrangiert wurde weiß ich leider nicht.


    Auf jeden Fall war die Bühne bei diesen Shows natürlich deutlich kleiner und es wurde teilweise gezwungenermaßen sogar auf die Video-Leinwände verzichtet.


    Übrigens war die Show in der Royal Albert Hall eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des Prince's Trust und existiert als Radio-Bootleg in exzellenter Qualität. Meines Erachtens die beste Aufnahme von der Tour überhaupt!

  • Hallo,hab da mal ne Frage,war 92 beim Hockenheim Konzert,gibt es eventuell,so rein zufällig,Mitschnitte des Konzertes???? Grüße aus Berlin Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,hab da mal ne Frage,war 92 beim Hockenheim Konzert,gibt es eventuell,so rein zufällig,Mitschnitte des Konzertes???? Grüße aus Berlin Martin


    Da das Genesis-Movement für die Show keine Aufnahmen listet, befürchte ich fast, dass es keine (zumindest leicht zugänglichen) Aufnahmen gibt. Falls etwas existiert, hat das wohl den Sammler-Status "rare" bis "hidden". :(

  • Warum wurde bei der Dvd nicht noch Carpet Crawlers,Throwing it all away und Mama als Bonus genommen!!Find die Setlist zu kurz!!!!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Warum wurde bei der Dvd nicht noch Carpet Crawlers,Throwing it all away und Mama als Bonus genommen!!Find die Setlist zu kurz!!!!!!


    CC wurde einmal und Mama nur ungefähr 3 Mal gespielt. Da vermute ich einfach mal, dass es keine bzw. keine brauchbare Filmaufnahme davon gibt. Bei den Theater-Shows (wo auch CC gespielt wurde) wurden keine Screens verwendet. Ist aus Platzgründen ja logisch. Daher wurde vermutlich auch nicht gefilmt.

  • Da das Genesis-Movement für die Show keine Aufnahmen listet, befürchte ich fast, dass es keine (zumindest leicht zugänglichen) Aufnahmen gibt. Falls etwas existiert, hat das wohl den Sammler-Status "rare" bis "hidden". :(


    Es gibt noch einiege Aufnahmen im Umlauf, die nicht bei movement.org gelistet sind. Zum Beispiel Hannover 1992, da wurde die erste der 3 Konzerte nach Dänemark ins TV übertragen. Jetzt weiß ich auch weshalb, weil die show in Dänemark gestrichen wurde. Ich habe eine VHS von Hannover 1992 mal bei einem ebay-verkäufer gesehen, kam aber leider nie an dei Aufnahme ran. Vielelicht hat sie jemand anderes ja :-/

  • CC wurde einmal und Mama nur ungefähr 3 Mal gespielt. Da vermute ich einfach mal, dass es keine bzw. keine brauchbare Filmaufnahme davon gibt. Bei den Theater-Shows (wo auch CC gespielt wurde) wurden keine Screens verwendet. Ist aus Platzgründen ja logisch. Daher wurde vermutlich auch nicht gefilmt.



    Naja wär aber schön gewesen!!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hallo,hab da mal ne Frage,war 92 beim Hockenheim Konzert,gibt es eventuell,so rein zufällig,Mitschnitte des Konzertes???? Grüße aus Berlin Martin


    Im Schleswig-Holstein-Magazin auf dem NDR (damals noch N3), gab es 1992 sogar einen Bericht über den Hockenheim-Gig mit Live-Bildern. Auch Filmausschnitte des Konzertes in Hannover hab ich schon mal bei Olli Geißen´s ultimativer Chart Show (als es um We Can´t Dance ging) gesehen. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)