Beiträge von Headlong

    ...außerdem ist die Collector's Edition keine Deluxe Edition. Das ist diesmal nur 'ne kleine Pappschachtel. Kostet beim Queen Online Shop auch nur 45 Euro, wird bei amazon.de dann vermutlich für 40 Euro verkauft.


    Da waren wohl nicht genug Leute bereit die Hammersmith-Box aus dem letzten Jahr zu kaufen. :rolleyes:


    Aber mal im Ernst: Je mehr ich darüber nachdenke um so weniger erschließt sich mir wieso sie bei den Konzertübertragungen so geizen (wo sie doch genau wissen, dass es das ist worauf ihre Fans am meisten stehen) und gleichzeitig bei den Interviews scheinbar alles raushauen was geht. An der Qualität der Aufnahmen kann es eigentlich nicht liegen. Zumindest Mannheim gibt es in sehr guter Qualität im Netz und mit ein bisschen Nachbearbeitung könnte man sicher auch aus Sao Paulo etwas Annnehmbares zaubern. Mir will der Sinn hinter der Zusammenstellung der Collector's Edition einfach nicht in den Kopf. :gruebel:

    Hier der Press Release zu "Queen on Air":


    Press Release: Queen On Air - The Complete BBC Sessions


    Für mich leider - wieder einmal - ein inkonsequentes Produkt aus dem Hause Queen Productions. Warum quetscht man in einem Deluxe Set (!!!) Ausschnitte aus 3 Konzerten auf eine CD, legt aber 3 CDs mit Interviews bei, die man sich wenn's hochkommt einmal anhört. Wenn schon "Deluxe", warum dann nicht richtig mit den 3 vollständigen Konzerten oder sogar allen Shows, die jemals per Radio gesendet wurden? Mannheim und São Paulo gibt's im Netz nämlich komplett, kann also nicht sein, dass man nicht mehr Input zur Verfügung hat.


    Wobei, wahrscheinlich kommen die kompletten Konzerte dann in 10 oder 20 Jahren mit einer super duper anniversary edition. :rolleyes:

    Ich finde die Neuauflage von Wembley '86 (2CD) vom Klang her in Ordnung..


    Reden wir hier von der Neuauflage von 2003 oder der von 2011? Ich besitze nämlich nur erstere.


    Höre übrigens gerade den Mannheim-Bootleg von der Magic Tour. Ebenfalls ein sehr cooles Konzert. :)


    Dann sind wir schon zu dritt! :)


    Zu viert! :topp:

    Ich hätte zwar nix dagegen, aber bevor das dritte (bzw. vierte) 1986er Konzert veröffentlicht wird hätte ich andere Prioritäten (nämlich alle Konzerte/Tourneen davor).


    Klar, da wäre für mich insbesondere die Live Killers-Box, die ja angeblich geplant sein soll. Ein Konzert von der 1980er Game-Tour oder der News of The World-Tour wäre aber auch fein. :)
    Allerdings hätte ich auch nichts gegen ein Magic Tour-Konzert mit richtig gutem Klang, das fehlt mir sowohl bei Wembley (zu matschig) als auch bei Budapest (ein wenig zu steril).



    :topp:


    Zu schade, dass das Konzert nicht gefilmt wurde, die Jungs haben da echt nochmal ein Feuerwerk abgebrannt. Audio wurde allerdings vollständig professionell aufgezeichnet (und zum Teil auf Live Magic verwendet), da könnte in den nächsten Jahren also noch was kommen.


    Bis dahin müssen wir wohl hiermit vorlieb nehmen: Queen - One Vision - Live at Knebworth 1986/08/09 [Live Magic Audio]

    Die Jackson Geschichte haben May/Taylor ja für Queen vereinnahmt, und da man für "Queen Forever" nur eins der drei Stücke bekommen hat (nachdem man Jahre lang mit den Jacksons verhandelt hat) glaube ich nicht dass der Rest so bald kommen wird.


    Schon klar. War auch mehr ein frommer Wunsch meinerseits. :mrgreen:


    Ich hoffe ja dass es jetzt jedes Jahr 'ne 40 Jahre alte Konzerveröffentlichung gibt, diesen Herbst also 1976, da gibt es professionelle Aufnahmen.


    Da sieht es dieses Jahr leider schlecht aus, da das Hyde Park-Konzert beim Qualitätscheck wohl durchgefallen ist. Wahrscheinlich haben sie da - wenn überhaupt - nur unvollständige Multitracks und können daher nicht vernünftig mit Autotune arbeiten. :rolleyes:


    Quasi bestätigt wurde für dieses Jahr bisher nur eine Vinyl-Neuauflage von Greatest Hits I & II.


    Wenn endlich mal alle BBC Sessions vollständig kämen wäre das auch ein Traum. Davon hab ich bislang noch nix gehört oder gelesen.


    Da solltest du dich mal in den internationalen Foren schauen, dort wird eine BBC-Veröffentlichung diskutiert. ;)

    Neuauflage ja, aber erweitert? Da war doch schon alles drin (außer wenn ich mich recht erinnere 3 Versionen/Mixen, den neuen Remixen und der einen weiteren Work-in-Progress-Version aus "Lover of Live, Singer of Songs" und der neuen Version des "Barcelona" Albums). Da ich die Box habe :) brauche ich keine erweiterte Neuauflage, finde es aber schade dass die Box für Spätfans nicht mehr verfügbar ist.


    Mir fielen da spontan die Jackson-Tracks ein, ich würde allerdings auch eine einfache Neuauflage nehmen. Bin mal gespannt, ob sich die Gerüchte bzgl. einer BBC-Veröffentlichung von Queen in diesem Herbst bestätigen. :)

    Freddie Mercury: Messenger Of The Gods - The Singles
    Limited Edition Coloured 7" Vinyl Box Set and 2CD


    erscheint Anfang September 2016


    Die Vinyl Box mit 13 Singles ist mit rund 130 EUR sicher überteuert aber die 2CD mit 25 Liedern ist sicher was für Leute die noch nix von seinem Solo Werk haben. Allerdings mag ich das Durcheinanderwürfeln nicht, wenn schon Singles Collection, warum dann nicht chronologisch?


    Schade, dass den Jungs bei Queen Productions nichts Spannenderes einfällt um Freddies siebzigsten Geburtstag zu würdigen. Ich als relativ junger Fan hätte mir ja eine erweiterte Neuauflage der Solo Collection gewünscht, die Mondpreise bei eBay zahl ich mit Sicherheit nicht.

    Der Preis hat sich allerdings echt gewaschen. Wird daher für mich wohl leider nicht zu finanzieren sein, schade.


    Allerdings ist jetzt klar, wieso uns bei den Experience / Immersion Sets von DSOTM bzw. WYWH "Echoes" vom Wembley-Konzert vorenthalten wurde. So schafft man Kaufanreize... :rolleyes: