Na ein Livemitschnitt. Unter einem Musikvideo versteht man ja schließlich ein eigens für ein bestimmtes Musikstück gedrehtes Filmchen.
Genau
Gruß Sarek
Na ein Livemitschnitt. Unter einem Musikvideo versteht man ja schließlich ein eigens für ein bestimmtes Musikstück gedrehtes Filmchen.
Genau
Gruß Sarek
Hey danke für den Hinweis. Cooles Teil, kannte ich noch nicht! ![]()
Ktesch: die bbc hatte doch schon ca 1975 einen musiksender. dort wurde doch "bohemian rhapsody" uraufgeführt. das meine ich mal im forum hier gelesen zu haben.
Na ein Livemitschnitt. Unter einem Musikvideo versteht man ja schließlich ein eigens für ein bestimmtes Musikstück gedrehtes Filmchen. Aber die Grenzen sind da zugegebenermaßen sehr fließend.
Dann hätte man Home By The Sea/Second Home By The Sea, Tell Me Why etc. auch nicht mit in die "The Video Show" aufnehmen dürfen. Denn Tell Me Why zeigt ja genauso wie Eleventh Earl Of Mar einen Konzertmitschnitt und dann noch ein paar andere Szenen, die was mit dem Lied zu tun haben. Für mich ist Eleventh Earl of Mar ein Musikvideo. Das gilt auch für Tell Me Why und Co.
Dann hätte man Home By The Sea/Second Home By The Sea, Tell Me Why etc. auch nicht mit in die "The Video Show" aufnehmen dürfen. Denn Tell Me Why zeigt ja genauso wie Eleventh Earl Of Mar einen Konzertmitschnitt und dann noch ein paar andere Szenen, die was mit dem Lied zu tun haben. Für mich ist Eleventh Earl of Mar ein Musikvideo. Das gilt auch für Tell Me Why und Co.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob Tell Me Why überhaupt live gespielt wurde. Denke mal, dass der Clip genauso wie der Home By The Sea Clip bei den Tourproben gedreht wurde. Eleventh Earl Of Mar ist jedenfalls ein Liveausschnitt und kein Videoclip.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob Tell Me Why überhaupt live gespielt wurde.
Tell me why wurde nie live gespielt.
Das Video zu Eleventh Earl of Mar ist zunächst eines: kein Livemitschnitt. Hier ist gerade mal das Intro live, danach ertönt die Studioversion. Das dann gezeigte Bildmaterial kann von einer EEOM-Darbietung sein, muss aber nicht. Das können teilweise irgendwelche Liveaufnahmen von anderen Songs sein.
Ich würde dieses Video als Fanvideo bezeichnen, auf jeden Fall kein offzielles Genesis-Video. Irgendein Fan hat paar Liveaufnahmen, Bandfotos und andere Archiv- bzw. Filmaufnahmen zusammengeschnitten und die Studioversion von Eleventh Earl Of Mar darüber gelegt.