Beiträge von GrafKoks

    "Mama" wurde 1992 noch in den USA gespielt, "Carpet Crawlers" meines Wissens bei der WCD-Tour nur einmal im November '92 in England.

    Mama ist ja auf dem Livealbum enthalten, nur ist die Aufnahme eben von 1987. Über Carpet Crawlers hab ich mich aber auch gewundert...

    Das weiß ich. Mir gings nur um ne sarkastische Bemerkung, mit dem Hintergrund, dass die bei SWR3 bestimmt keine Bootlegs spielen werden ;).

    https://www.swr3.de/musik/musi…b952c883140f8a60c91a.html


    Je nachdem , wie abgestimmt wird, laufen heute Abend eine Stunde lang Livesongs von Phil solo (Serious Hits Tour) oder Genesis (The Way We Walk Tour).


    Edit: Ups, die Abstimmung ist grade beendet. Genesis hat (knapp) gewonnen.

    Zitat von der SWR3-Homepage, Link siehe oben in Post #1:

    "[...] Entweder gibt es knapp eine Stunde Livemusik von der Genesis-Tour We Can't Dance (1992), mit Songs wie I Can't Dance, Mama und Carpet Crawler [...]."


    Auf die beiden Versionen bin ich ja mal gespannt 8o.

    Erste Idee wäre deutscher Musiker, Scheibe von 1977/78?



    Meinst Du diese Platte?

    War (auch) mein erster Gedanke :D


    Von der tatsächlich gesuchten Platte habe ich das fast namensgleiche Live-Pendant letztes Jahr endlich auf DVD erstanden. Wollte mir bei Erscheinen damals eigentlich schon die VHS-Version kaufen.

    Der Studio-Nachfolger des gesuchten Albums war das erste, das ich von der Band kannte - sowas prägt.

    Das 1994er Album der Band hab ich mir auch noch gekauft. Danach habe ich die Band (leider?) aus den Augen bzw. Ohren verloren.

    Vielen Dank an Christian für das schöne und höchst interessante Interview - und natürlich an Martin für die Übersetzung!


    Spaßig fand ich, daß, als Steve zu seinen drei Lieblingsalben befragt wurde, ausgerechnet die drei Platten genannt hat, die auf der kommenden Tour im Set großen Platz einnehmen werden ("Selling England...", "Spectral Mornings" und "At the Edge of Light") ;) .

    Ich will damit nicht sagen, daß seine Antwort nicht ehrlich war. Momentane Lieblingsalben ändern sich ja auch (zumindest kenne ich das von mir selber). Ich fands nur lustig :) .