Hallo Liebe Genesis-Freunde!!
Mir brennen da zwei Fragen die ich an euch loswerden will.
1. Wer malte damals das Cover von diesem wundervollen Debütalbum?
2. Warum werden diese Songs oder wurden diese Songs aus dem Album nie Live präsentiert?
Hallo Liebe Genesis-Freunde!!
Mir brennen da zwei Fragen die ich an euch loswerden will.
1. Wer malte damals das Cover von diesem wundervollen Debütalbum?
2. Warum werden diese Songs oder wurden diese Songs aus dem Album nie Live präsentiert?
@hasinasi: Also bei meiner CD ist das Cover nicht gemalt! Es ist schwarz und in goldenen Lettern steht "From Genesis To Revelation" drauf! Vielleicht meinst du aber auch die Trespass, die hat ein gemaltes Cover! ![]()
oder er meint gar dieses hier

Ich meinte ja das Album mit den goldfabenen Lettern. Ihc dachte es sei auch gemalt oder so. Damit wäre meine erste Frage schon einmal beantwortet.
Wenn ihr mir die zweite Frage ncoh beantworten würdet, dann wäre ich noch glücklicher. Warum werden diese Songs aus dem Album nie Live gespielt.
Schamgefühle?
![]()
na, das wäre doch vielleicht eine Idee für eine Reunion ... Phil, Peter, Mike, Tony, Steve und Ant spielen "from Genesis to revelation" neu ein und machen die Scheibe zu einer "echten" Genesis Produktion. Dann würden die Stücke sich wohl nicht mehr wie das Original anhören, aber naja, man spart Zeit neue Texte zu schreiben und der Rest würde sich ergeben.
Jo, ein neues Genesis-Konzept-Doppelalbum ...
"from Genesis to revelation ... reloaded" ![]()
![]()
Soviel ich weiss wurden die Stücke live gespielt, allerdings nur ganz am Anfang und wahrscheinlich in Ermangelung genügend anderer Songs -
- Genesis tourte ja schon in der Anfangszeit fleissig durch die Gegend.
Das soll nach die Setlist nach foxtrot.de sein die Genesis am
anfang ihrer Karriere haten:
Besetzung: Peter Gabriel (Gesang), Tony Banks (Keyboards), Mike Rutherford (Bass), Antony Phillips (Gitarre), John Silver, John Mayhew (Drums)
Gespielte Titel ca. '69:
In the Beginning
The Serpent
Pacidy
Key to Love
Visions Of Angels
Silver Song
Little Leaf
One Day
Movement
Gespielte Titel ca. '70:
Stagnation
The Musical Box
White Mountain
Visions Of Angels
Ggoing Out To Get You
Little Leaf
The Knife
Play me my song, here it comes again
Zitat von FIMvon dem album gibts ja unzählige cover....
ich hab sogar eines, auf dem is ein bild von chester, michael, tony und daryl oben!!!! fälscher gehts ja gar nicht mehr :))
Hihihi, genau das habe ich auch. Ein blaues (in Holland hergestellt) auf dem weder
- Originalaufnahmedatum
- Originaltitel des Albums
- die Musiker
richtig draufstehen.
Wenn man also keine Ahnung hat von Genesis, meint man, dass die schon von FIM zitierten Herren die Musiker sind, es 1995 aufgenommen wurde und das Album "Rock & Pop Legends" heißt. ![]()
![]()
Irreführender geht es wirklich nicht mehr und die Radio-Genesis-Gutfinder werden sicherlich sehr enttäuscht bzw. überrascht.
Nur anhand der Songtitel (in etwas anderer Reihenfolge allerdings) habe ich damals erkannt, worum es sich wirklich handelt.
Als ich es entdeckt habe, gab es eine "echte" "From G to R"-CD auch, aber diese hat nur 5 DM oder so gekostet. ![]()