Hallo. Ich hab mal eine sehr spezielle Frage, auch wenn ich keine wirkliche Antwort erhoffe.
Es gibt einen nicht sehr bekannten Film mit Bud Spencer namens "Charleston", von 1975. das ist der einzige Spencer-Film, der in England spielt, er verkörpert einen Gentleman-Gauner. Jedenfalls gibt es eine Szene, in der er eine Treppe entlanggeht und unterm Arm ein paar Schallplatten trägt - zu sehen ist aber nur die "Nursery Cryme" von Genesis.
Weiß von den ganzen Profis hier irgendjemand, was es damit auf sich haben könnte? Immerhin ist die Platte ziemlich deutlich zu sehen, es hat jedoch keinen Bezug zum Rest des Films und die Platten kommen auch nicht mehr vor. Zumal die Scheibe nicht unbedingt zum Film passt, da wäre was von den Oliver Onions angebrachter gewesen (die Haus- und Hofkomponisten der Spencer/Hill-Filme). Vielleicht war ja einer vom Filmteam prominenter Fan oder die Platte hat in Italien (wo der Film herkommt) einen so starken Bezug zu England, dass man damit sozusagen englische Aura erzeugen wollte?
Nursery Cryme - LP im Film
-
-
-
Hier das passende Bild dazu:

-
Evtl persönliche Affinitäten der Schauspieler zur Band bzw. zum Album?

In der Tat, sehr ungewöhnlich... -
Nursery Cryme war in Italien doch sehr erfolgreich. Da finde ich es nicht so verwunderlich, dass man sich für dieses Album entschieden hat.
-
- Offizieller Beitrag
Das verwunderliche ist ja eher, dass sie '77 überhaupt eine Genesis Platte genommen haben und nicht z.B. T-Rex, Slade, Rolling Stones usw., irgendwas was eben "in" war.
-
War Genesis 1977 nicht 'in' ?
Aber sehr interessant was manche Leute so alles finden bzw. worauf sie achten. Selbst den Film kenne ich nicht und ich kenne ziemlich viele Bud Spencer Filme.
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne den Film nicht - warum trägt er überhaupt Platten die Treppe runter? Will er damit zur Tonne?

Das verwunderliche ist ja eher, dass sie '77 überhaupt eine Genesis Platte genommen haben und nicht z.B. T-Rex, Slade, Rolling Stones usw., irgendwas was eben "in" war.
Die genannten waren alle bestenfalls bis 1973/74 in, aber sicher nicht mehr 1977. Da gab es eher sowas:

-
Die genannten waren alle bestenfalls bis 1973/74 in, aber sicher nicht mehr 1977. Da gab es eher sowas:

Genau. Oder nehmen wir The Clash, die damals einen Song veröffentlichten, in dem folgende Textzeile vorkam:
"No Elvis, Beatles or The Rolling Stones in 1977!!!"
Ein Drittel dieser provokanten Prophezeihung erfüllte sich übrigens am 16. August 1977. Ziemlich genau einen Monat später starb übrigens Marc Bolan (T-Rex) bei einem Autounfall.
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne den Film nicht - warum trägt er überhaupt Platten die Treppe runter? Will er damit zur Tonne?

Ah danke für die Korrektur... das ist der Fluch der späten Geburt ('79).
Ich bitte um Nachsicht.