Fehlende Website-Rezensionen - ihr schreibt für it

  • Mir fiel da bei der Lamb-Rezi was auf...



    "lag ein weiter Weg hinter ihnen. In den drei Jahren zuvor waren Genesis fast durchgehend auf Tournee gewesen langer harter und hatten über 400 Konzerte gespielt..."




    Das passt doch nicht, oder? Das "langer harter" muss doch weg!?


    Ansonsten wie alle andren auch prima.

  • Hi...



    Bin mit der Seconds Out beauftragt...Sorry, ich schaff das zeitlich leider nicht! Hab zwar damit begonnen, aber ich seh zeitlich kein Licht am Ende des Tunnels vor Oktober und würde gern jemand anderem die Aufgabe auferlegen wollen;-)


    Nix für ungut!!


    Gruß

  • Ich habe die Lamb-Rezension mit großem Genuss gelesen und fand die Art, Story und Musikkritik miteinander zu verweben, sehr ansprechend.


    Zwei Dinge: Warum sprichst Du bei der "Operation, die ihn wieder 'vermenschlicht'" nicht aus, worum es geht - eine Kastration? Immerhin nicht unwesentlich, allzumal die Slippermen-Werdung schon einen erotischen Hintergrund hatte.


    Und The Light Dies Down On Broadway ist eine Reprise gleich zweier Stücke: Die Strophe greift den Refrain von The Lamia auf, der Refrain den Refrain von The Lamb Lies Down On Broadway.


    Auf jeden Fall dickes Kompliment!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ant fehlt anscheinend in der Liste ... sollte die "Wise after The Event" nicht schon vergeben sein könnte ich die 2CD-Edition rezensieren.


    Ich würde mich riesig über eine Rezi von Max zu Wise fter the Event freuen! :huhu:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Also ich habe diesen Thread erst seit Kurzem entdeckt und mir die GENESIS - Rezensionen zu Gemüte geführt. Kompliment und Respekt an die Rezensenten. Soviel Wissenswertes über die Alben findet man wirklich nur selten. Besonders gut finde ich dass bei den späteren Alben z.B. WCD oder CAS auf die einzelnen Songs im Speziellen eingegangen wird, teilweise sehr professionell... Man erfährt so viel Neues dabei... Bei den früheren Alben wird darauf ja leider größtenteils verzichtet. :( Krass ist natürlich die CAS Rezension mit den Tonarten und Takten... Meine Güte, da fühlt man sich als "Durchschnittsfan" aber so wirklich doof...


    Dennoch, absolutes Riesenkompliment an alle und auch an das "IT-Führungsgremium" für die mutige Entscheidung, Leser Rezis verfassen zu lassen. Das schafft Meinungs- und Stilbreite und hält das Lesen sehr kurzweilig. Macht weiter so. Einige Alben sind ja noch offen...

  • Meiner Meinung nach müsste man die Rezensionen von Trespass bis Foxtrot nochmal neu vergeben. Die vorhandenen aus den it-Heften sind zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu den "neuen" Rezensionen fallen sie doch leicht ab. :o

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Meiner Meinung nach müsste man die Rezensionen von Trespass bis Foxtrot nochmal neu vergeben. Die vorhandenen aus den it-Heften sind zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu den "neuen" Rezensionen fallen sie doch leicht ab. :o


    Stimm ich zu! Sorry aber die sind nicht so gelungen... :teufelgrins: