• Offizieller Beitrag

    Auch so einer dieser Tracks, die leicht in Vergessenheit geraten.
    Für mich hatte dieser Song immer so etwas von Silver Rainbow / Like It Or Not etc.


    Die 5.1 Version ist ein Traum. Die Small Talks im letzten Drittel sind natürlich eine Steilvorlage für einen gelungenen 5.1 Mix, aber auch die Gitarren spielen eine wesentlich bessere Rolle.

  • Ich fand Small Talk nie so schlecht wie es gemacht wurde. Ich hätte auch zu gerne einmal die Live Version die sie angeblich in den RTL Studios gespielt haben mal gehört, dennoch würde ich ihn nicht mit dem grandiosen Silver Rainbow vergleichen...

  • Ich hab Small Talk früher immer weggeskippt, und es deswegen erst entdeckt, als ich letztens kurz vor der Veröffentlichung des 2. Boxsets no0ch mal alle Alben komplett durchgehört habe ..naja und seitdem ist es eins der Lieblingstücke von dem Album, besonders den Refrain und den Schlussteil find ich sehr schön.

  • Muß leider sagen das ich Small Talk auch bis heute nie richtig gehört habe, erst
    nach dem ich die Beiträge zu dem Lied gelesen habe,
    habe ich mir das Lied mal genauer angehört und muß sagen das es mir gut gefällt, finde es insgesamt sehr gelungen. :)

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • ...hier findest du sie als Download:


    http://torrent.genesis-movemen…rrents-details.php?id=187


    ...super Aufnahme!


    Husch, husch, alle die das Lied nicht live gehört haben: Runterladen und geniessen. Das Gitarrensolo am Ende hat sogar was Pink Floyd artiges. Ich bin es jedenfalls begeistert.


    Weiss man, warum sie das aus dem Tour Set rausgenommen haben? Mochte Ray den Titel nicht? Das klang Live nochmal um Klassen besser als die schon respektable Studioversion, finde ich...


    Wäre doch nur schon Weihnachten und meine zweite Box da ;)

  • Husch, husch, alle die das Lied nicht live gehört haben: Runterladen und geniessen. Das Gitarrensolo am Ende hat sogar was Pink Floyd artiges. Ich bin es jedenfalls begeistert.


    Ich bin ja schon dabei *hechel* Azureus läuft :D

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Husch, husch, alle die das Lied nicht live gehört haben: Runterladen und geniessen. Das Gitarrensolo am Ende hat sogar was Pink Floyd artiges. Ich bin es jedenfalls begeistert.


    Ich frage mich gerade, ob nicht sogar Rutherford das Solo gespielt hat. irgendwo im Forum hab ich glaub ich gelesen, Rutherford wäre das, dann aber erzählte mir drumdani, es wäre Drenew oder wie der heißt gewesen.


    Weiß da jemand was?

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Husch, husch, alle die das Lied nicht live gehört haben: Runterladen und geniessen. Das Gitarrensolo am Ende hat sogar was Pink Floyd artiges. Ich bin es jedenfalls begeistert.

    Weiss man, warum sie das aus dem Tour Set rausgenommen haben? Mochte Ray den Titel nicht? Das klang Live nochmal um Klassen besser als die schon respektable Studioversion, finde ich...



    Danke für den Tip. :topp: Finde den Song in der Live Version um Längen besser, besonders das Gitarrensolo ist ja richtig Klasse.
    Vielleicht könnte Ray das ja mal bei Genesis Klassik oder bei einem anderen Konzert einbauen? Muß ja nicht unbedingt mit Streicher sein, aber als Live Version ist das ja richtig Klasse.
    Übrigens die Studio Version finde ich gar nicht mal so toll, die überspringe ich gerne mal....

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show