1970 - 1975 Boxset Fehler...Knackser, Mixfehler, Layout-Schlampereien und anderes...

  • Ich habs gerade nachgemessen (Den Abstand zwischen dem weißen Rahmen und dem "Ende des Booklets").
    Links sinds ca. 1.15 cm, rechts ca. 1.25 cm - Klar, nur 1 mm, aber trotzdem haben wir's mit bloßem Auge gesehen...


    EDIT: Hab den Abstand vom weißen Rahmen zum Rand oben gemessen, Bestätigung: Links ca. 1.55 cm, rechts sind's nur ca. 1.45 cm...

  • einen Knackser bei Moonlit Knight kann ich beim besten Willen nicht hören...


    Ein Knackser ist auch nicht zu hören. Die Stelle bei 0:59 ist sauber geschnitten. Es sind aber Gesangsfragmente zusammengefügt worden, die unterschiedlich klingen. Man hört deutlich, dass sie nicht zusammenhängend eingesungen wurden. Das ist kein Fehler und gehört deshalb auch nicht in diesen Thread.

  • Also mit meiner Foxtrott SACD habe ich Pech, die ist total zerhauen, sowas habe ich noch nie gesehen, da muss was gravierendes in der Produktion passiert sein. Amazon hat aber schon Ersatz losgeschickt, bis der da ist, kann ich alles behalten...Gott sei Dank.
    Was mir bis jetzt auffiel sind zwei Dinge: die Musik klingt wirklich "entstaubt", besonders Nursery Cryme, Phil hat viel öfters mitgesungen als ich bisher glaubte, weil es nicht zu hören war. Bei "Fountain Of Salmacis" gibt es bei 6:22 für ca. 2-3 Sekunden eine Gitarre zu hören, die hörte ich noch nie. Als ich es mit den 93er Remasters verglich, hörte man es gaaaaanz im Hintergrund, dass es tatsächlich drauf war.
    Bei Trespass höre ich irgendwie auch mehr, als jemals.....und ich habe LP, erste CD-Auflage, 93-Remaster und nun Remaster 2007.

    Ach noch was, auf Nursery Cryme: Zischen Track 6 und 7 gibt es keine Pause mehr, die gehen in einander über.
    Das stört mich , das gabs auf keiner früheren CD, geschweige denn auf meiner LP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • also mein Selling England Booklet ist gerade und einen Knackser bei Moonlit Knight kann ich beim besten Willen nicht hören...


    Jupp, Entwarnung :) Gestern mehrmals "rein und raus" und der Knackser war deutlich. Heute isser weg, Statik?


    TLLDOB CD1:"Carpet Crawlers", DVD: "The Carpet Crawlers"
    Aber das ist ja immer mal unterschiedlich betitelt worden.

    But there is in fact more earth than sea...

  • Also echt,... ich meine ich konnte die Kritik beim 2. Boxset verstehen. Da waren wirklich FEHLER und es wurde geschlampt. Auch das Fehlen einiger B-Seiten war ärgerlich (CAS). Aber was hier los ist, ist schon ein bisschen übertrieben, meint ihr nicht? Hier werden Cover nachgemessen, um festzustellen, ob sie schief sind... ! Hallo???


    Ganz klar: wenn Gesangsspuren ausgetauscht wurden, dann mag das für Puristen entscheident sein. Aber dann frage ich: wenn euch das stört, warum kauft ihr dann Alben in 5.1-Ton? Das war früher auch anders!
    Hier wurde versucht, klanglich das Beste aus dem Material rauszuholen - und das ist für meine Begriffe mehr als gelungen! Die Cover sehen wunderschön aus und die Booklets sind absolut liebevoll gestaltet - höchstens die LP-Erstauflagen mögen wegen deren Größe DAS getoppt haben!


    Dass Mike "unscharf" bei der Trespass ist, ist mir auch aufgefallen. Aber: das ist ein Interview! Braucht man das in HD-Qualität?


    Einzig bei den Hüllen (eigentlich nur Lamb, die Non Album-Tracks waren ja immer so verpackt) stimme ich zu: zur Lagerung und für den Gebrauch suboptimal, wenn auch schön edel anzuschauen.


    Aber wegen Verpackungen werde ich hier nie wieder meckern. Was musste ich einstecken, als ich mich über die Labber-Pappe der WHEN IN ROME gemosert habe...!


    Nochmal: ECHTE Fehler gehören hier ganz klar her. Immerhin sind 100€ eine schöne stange Geld. Aber hier wird im Moment ganz schön in den Krümeln gesucht, oder meint ihr nicht?!

  • Nochmal: ECHTE Fehler gehören hier ganz klar her. Immerhin sind 100€ eine schöne stange Geld. Aber hier wird im Moment ganz schön in den Krümeln gesucht, oder meint ihr nicht?!


    Genau, endlich mal einer, der es ausspricht!
    Was die Papphalterungen betrifft, dann passt man halt noch ein bisschen mehr auf, ganz einfach. Und was die Gesangsspur-Änderungen und das Selling-Cover angeht, ist doch mal was anderes, man kann ja die 94er DERs behalten.

  • Und was die Gesangsspur-Änderungen und das Selling-Cover angeht, ist doch mal was anderes, man kann ja die 94er DERs behalten.



    ...da gebe ich Dir recht...lieber eine Version mehr, als eine weniger.

    Als damals die CD's auf den Markt kamen (erste Version Mitte der 80er), habe ich einen Teil meiner Platten verkauft! Das bereue ich bis heute, ist aber nicht mehr rückgängig zu machen...:(

  • Nochmal: ECHTE Fehler gehören hier ganz klar her. Aber hier wird im Moment ganz schön in den Krümeln gesucht, oder meint ihr nicht?!


    Aus dem ersten Posting dieses Threads geht deutlich hervor, dass die "UNECHTEN" Fehler ganz klar hier her gehören.

  • Ich habs gerade nachgemessen (Den Abstand zwischen dem weißen Rahmen und dem "Ende des Booklets").
    Links sinds ca. 1.15 cm, rechts ca. 1.25 cm - Klar, nur 1 mm, aber trotzdem haben wir's mit bloßem Auge gesehen...


    EDIT: Hab den Abstand vom weißen Rahmen zum Rand oben gemessen, Bestätigung: Links ca. 1.55 cm, rechts sind's nur ca. 1.45 cm...


    Damit reden wir von einem halben Millimeter (0,5 mm), damit es mittig wird?


    Bei dem Format liegt ein Millimeter locker im Toleranzbereich der buchbinderischen Verarbeitung. Kommt natürlich auch auf das Motiv, Papier und Verwendungszweck an, aber bei so einer Massenproduktion wird keiner den Aufpreis für identische Druckergebnisse vom ersten bis zum letzten Muster bezahlen, was meiner Meinung auch in Ordnung ist, da das Wichtigste in dem Fall die CD ist und das Booklet die meiste Zeit im Schrank rum dümpelt. So lange inhaltlich nichts fehlt, ist es nur eine Zusatzinformation.


    Ebenso wirst Du (mit geübtem Auge) Unterschiede in der Farbgebung sehen, wenn Du zehn Mal die gleiche Box oder Booklets aus unterschiedlichen Chargen vergleichen würdest.


    In Drucker-Kreisen heißt es: es kriegt eh jeder nur eins und die meisten gar keins :p


    Hat das bei den LP's ernsthaft jemanden interessiert?
    Mag nicht mal jeder Mal seine "Selling England..."-LP ausmessen; ich habe sie leider nicht...


    So long.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.