Beiträge von Gabor

    Manche wissen ja, dass ichs Rays Soloshows sowieso der CAS-Tour vorziehe. Aber einen schlechten Job gemacht, hat er auch damals nicht. Verbale Prügel kriegt er aber nachwievor - gerade aus dem Collins-Lager.


    Na, wir sind gar nicht soo weit auseinander mit unseren Meinungen.
    Ich finde auch daß Ray Wilson eine Marke ist, Collins sowieso.
    Aber Wilson und Genesis war einfach keine glückliche Ehe. Das hätten Banks und Rutherford eigentlich auch wissen müssen. Stattdessen kommt so ein Gequatsche von "Musik-Geschmack hat sich geändert". Ein Großteil der Menschen, die Genesis kannten, haben diese Gruppe nicht mehr erkannt im Radio. Banks/Rutherford wollten weiter groß weitermachen wie sie es gewöhnt waren, und als es logischerweise nicht funktioniert hat, haben die beiden den Schwanz eingezogen und gehen bis heute inkonsequent mit diesem Kapitel um.


    Aber ich wollte eigentlich was anderes sagen. Ein Thread wie dieser kann gar nicht objektiv geführt werden, ständig ist man in Verdacht, "was gegen Ray" zu haben oder "Ray zu überschätzen". Ich bin weder Ray-Pro noch Ray-Contra. Er hat den Job angenommen, kann ich gut verstehen und hätte ich auch gemacht. Und, ER hat seine Sache gut gemacht! ABER trotzdem bin ich der Meindung, wie der Thread schon sagt: Ray hatte keine Chance..."
    Musikalisch verbockt haben es die anderen beiden Clowns, da konnte er nichts für.


    Und zu der Energie, die Phil Collins als Frontmann ausstrahlt: Das ist aber auch schon sehr, sehr lange her, oder ? Also so 20 + Jahre, meine ich. 2007 wäre mir da jedenfalls nix aufgefallen. Dahinter bräuchte sich auch ein Ray Wilson anno 1998, wohl kaum zu verstecken. Eine Klasse Entertainer ist Ray auch.
    Phil hat eine ähnliche Stimme wie Peter ? Ernsthaft ? Selbst Ray ist PG stimmlich näher als Phil.


    Naja, heute ist Wilsons Stimme sicherlich näher an Gabriels' dran, als Collins'.
    Aber beim 1 Sänger-Wechsel konnte PC die Stimme von Gabriel ziemlich gut nachahmen. Es gibt ja auch Stellen auf den frühen Platten, wo man schon genauer hinhören muß, wenn Collins Background singt.
    Die Stimme von Gabriel hat sich ja auch ziemlich geändert, tiefer und rauchiger als noch 1975.
    ABER, die neue Stimme dann ab 1997 klang so gar nicht nach den Genesis, wie man sie seit 21 Jahren kannte. So muß man das mal sehen.


    Collins' Energie von 2007 mit Wilsons von 1998 zu vergleichen ist wohl nicht ganz fair, oder? :) 1. der Altersunterschied und 2. liegen 9 Jahre dazwischen.
    Aber so richtig abgehen tut Herr W. 1998 auch nicht. Er hat einfach nicht so einen, naja "Public Appeal" wie Collins. (Ich bin kein Collins Fan)

    Ich finde auch, daß die Geschichte mit Wilson eine Totgeburt war.
    Ich glaube, er war zu jung für diese (zu dieser Zeit schon) antiquierte Musik und außer bei einigen Stücken aus der Gabriel Äre passte seine Stimme auch nicht zur Musik. CAS ist lau, sehr lau. Ich denke das kommt daher, weil die Stücke nicht mit einem Schlagzeuger "erjammt" wurden, wie vorher. Das hört man meiner Meinung auch. Ich finde auch einfach, daß Wilson nicht die Energie wie Collins als Frontmann ausstrahlt.


    Warum viele Fans ihn als dritten Sänger nicht akzeptierten?
    Collins was fast seit Anfang an in der Band und hat eine sehr ähnliche Stimme wie Gabriel.
    Außerdem ist er ein Klasse-Entertainer (gewesen).


    Wie sagte ein Fernseh-Richter einst ".....konnte kein Erfolg haben..."

    Klingt im ruhigen Teil wie Bar-Jazz. Ist mir zu lahmarschig alles.


    Aber das Video ist cool, Collins macht einen auf Gabriel :)


    Das Zwischengerufe ginge mir auf den Keks als Band.