Beiträge von Deep Thought

    Wie Ihr die technischen Probleme mit dem Mikrofon einfach locker ins Programm reinimprovisiert

    Die wirkten, als hätten sie zum Programm gehört. Gut improvisiert.

    Die Genesis-Reverenz ist zum Glück noch im Programm…


    Ich habe sie nicht erkannt und Zeb hat sie mir danach von sich aus erklärt, nachdem ich gesagt habe, dass wir uns aus dem Forum kennen. :oops:


    Wobei er auch meinte, dass das schon schwer sei und ich war auch sehr auf die Texte/den Inhalt konzentriert. Hast Du sie beim ersten Mal erkannt? Gestern gab es auch eine King Crimson-Referenz, die ich natürlich auch nicht erkannt habe. Das liegt allerdings daran, dass ich KC so gut wie gar nicht kenne. Was sich jetzt nach dem Gespräch mit Zeb auch ändern wird. :winken:

    Großartig. :topp:


    Wer Lust und Interesse an diesem Format hat, dem kann ich nur die dringende Empfehlung geben, sich die Zwei live anzuschauen. Danke für den tollen Abend in Rödermark und das skurrile Aufzeigen der alltäglichen Absurditäten - ich habe schon lange nicht mehr so viele Tränen gelacht.


    Es hat mich sehr gefreut, dich nach dem Auftritt auf einen (oder zwei, drei) Schoppen persönlich kennenzulernen. Mit deiner Beschreibung bzgl. "Nice Day for It…" hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Gefällt und macht Lust auf mehr.


    So long, vielleicht sehen wir uns mal wieder. Würde mich zumindest freuen. :huhu:

    Beim Einsatz eines Repeaters sollte man bedenken, dass sich die Bandbreite entsprechend verringert – er muss ja mit dem Access Point und dem Client kommunizieren. Und die vorhandene Bandbreite muss natürlich noch unter den verbundenen Clients aufgeteilt werden.


    Wenn irgendwie möglich – sprich: wenn ein Kabel gelegt ist oder gelegt werden kann – würde ich je Ebene per Kabel einen WLAN-Router als Access Point einrichten. Hier ist es hoffentlich halbwegs verständlich erklärt.


    Falls es nicht möglich ist, ein Kabel zu verlegen, kann man dLAN ausprobieren. Damit bin ich bei uns vor Jahren (keine Ahnung, wie weit die Technik mittlerweile ist) gescheitert, da sich die zu verbindenden "Netze" hinter zwei verschiedenen Stromkreise/Stromzähler befinden.

    Auch wenn ich nix mehr reißen kann: Danke an die Initiatoren, Quiz-Master und Statistiker für dieses kurzweilige Tipp-Spiel. Ich habe es mir jetzt einfach gemacht und meinen Favoriten als Sieger getippt. Und bin damit besser gefahren, als letztes Jahr. :D


    Allen erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. :)