Und was ist mit kleinen Digi-Cams? Darf man damit Bilder machen? Der Blitz ist ja abstellbar.
15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise
-
Christian -
12. März 2007 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
-
Und was ist mit kleinen Digi-Cams? Darf man damit Bilder machen? Der Blitz ist ja abstellbar.
Glaube ich kaum, darf man auf den meisten großen Konzerten eh nicht mehr :cool:Kannste natürlich trotzdem versuchen

-
Glaube ich kaum, darf man auf den meisten großen Konzerten eh nicht mehr :cool:
Kannste natürlich trotzdem versuchen
Seit wann gilt denn das? Hatt auf der FFFT auch meinen Photoapparat mit dabei und niemand hat was gesagt! -
Seit wann gilt denn das? Hatt auf der FFFT auch meinen Photoapparat mit dabei und niemand hat was gesagt!
Das isat nicht allgemeingültig, wird aber bei den meisten Konzerten (nach meiner Erfahrung nach) verboten.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, bei TMB wars ja auch nicht anders... -
Ist zwar jetzt off-topic, muss aber jetzt mal kurz geklärt werden.
Grundsätzlich sind kameras bei solchen Veranstaltungen nicht erlaubt. Mir wurde aber bis jetzt noch nie eine Kamera abgenommen und vielen anderen auch nicht. Ich würde das alles ganz locker sehen. Ihr müsst ja nicht die teuerste Kamera mitnehmen.... -
Da der "Wer ist wo?"-Thread ja offiziell geschlossen ist, möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass ich nun doch nicht in Hamburg beim Genesis-Konzert sein werde - ein zweiter PG-Gig in der "Nachbarschaft" war mir dann doch lieber als ein fünfter Genesis-Gig, für den ich hunderte von Kilometer zurücklegen muss und kurz vor Beginn erst im Stadion sein könnte. Allen anderen in HH natürlich viel Spaß!!!
-
Ist zwar jetzt off-topic, muss aber jetzt mal kurz geklärt werden.
Grundsätzlich sind kameras bei solchen Veranstaltungen nicht erlaubt. Mir wurde aber bis jetzt noch nie eine Kamera abgenommen und vielen anderen auch nicht. Ich würde das alles ganz locker sehen. Ihr müsst ja nicht die teuerste Kamera mitnehmen....Das wird sehr unterschiedlich gehandelt. Am schlimmsten war's bei Paul McCartney 2003 in der AOL Arena. Wer da Handy oder Digicam rausholte, war so schon gut wie verhaftet. Hab' mich da auch noch heftig mit einem Ordner angelegt, der mich am Ende der Diskussion dann aber doch mit "Sie können das Stadion auch gerne sofort verlassen" überzeugt hat. Bin ja durchaus kompromissbereit

Ich würde aber jedem eher dazu raten, das Konzert zu genießen und sich keinen Stress mit Fotos etc. zu machen. Man findet sowieso hinterher immer viel bessere Bilder im Netz. Und ob's nun die Bilder vom "eigenen" Konzert sind oder nicht, spielt eigentlich auch keine Rolle. Bühne, Klamotten etc. sind soweiso immer gleich. Ob Hamburg, Berlin oder wo auch immer.gruß
Engholm -
Ausflugstipps in Hamburg:
Tach zusammen ,
werde gleich das ganze wochenende in hamburg bleiben, von freitag bis sonntag ! wer hat den ein paar adressen was man in hamburg auf jeden fall machen sollte.3 kurze Tipps:
-Miniaturwunderland (Modelleisenbahn Miniatur Wunderland Hamburg GmbH - die größte Spur H0 Modelleisenbahn der Welt), ist ein Pflichtbesuch und begeistert auch Leute, die mit Modelleisenbahnen nix anfangen Können (z.B. meine Frau)
-Eine Hafenrundfahrt wäre wohl auch nicht schlecht, besser mit den kleinen Barkassen da kommt man auch in die Speicherstadt
-Der Bereich Mönckebergstraße-Rathaus-Jungfernstieg-Alster ist einfach sehr schön... -
Ausflugstipps in Hamburg:
-Der Bereich Mönckebergstraße-Rathaus-Jungfernstieg-Alster ist einfach sehr schön...
Und wenn man sich schon in der Nähe vom Rathaus befindet,sollte man auch eine Führung durch dieses Gebäude mitmachen.Unbedingt sehenswert
.
Ach ja....Nachtrag
Bei meinen letzen Besuch in Hamburg.Bin ich auch noch in den Friseursalon Harry gegangen.Der befindet sich auf der Davidsstrasse.Direkt gegenüber der gleichnahmigen Wache.
Das besondere an diesen Laden???
Das ist genau der Salon wo sich damals die Beatles,während ihrer Hamburger Zeit, sich ihren Pilskopf haben schneiden lassen.Anektoden werden dort gerne erzählt.
Übrigens....sich nicht einschüchtern lassen,von den anwesenden "Damen"die auf der Strasse stehen.
Gruß Sarek -
Kleiner Nachtrag von mir zu ilams Hafenrundfahrt:
Man kann auch, wie ich es als Hamburger gerne mache, mit der Hafenfähre 62, über den Fischmarkt und Blankenese auf die andere Elbseite nach Finkenwerder fahren. So entkommt man dem Haupttouristenbumms, obwohl im Sommer die Fähren auch schon ziemlich voll sind, und hat den ganzen Spaß für den Spaß von 1,65...
sehr zu empfehlen, um auch mal die Weitläufigkeit des Hafengebietes, Hamburgs selber und vor allem auch die Elbe ein wenig kennenzulernen...
Bei den Einwohner sehr beliebt, was sich durch folgende Szene, der ich beiwohnen durfte, bestätigt:
Der in ner Ecke mit einer Bierbuddel in der Sonne sitzende Heinz und sein Kumpel.
Kumpel von Heinz: Sach mal Heinz, machste auch Feierabend?
Heinz: Ne, ich fahr noch ne Runde....
Fand ich genial
-