15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    15.06.2007 HAMBURG (Deutschland)


    Stadion: AOL Arena
    Einlass: 18.00h
    Beginn: 20.00h
    Vorband: unbekannt


    TICKETS: ausverkauft


    Währung: EURO (€)
    sonstiges: Mitgliedsstaat der EU / des Schengener Abkommens


    Nächst gelegener Flughafen: Hamburg-Fuhlsbüttel (HAM)


    Flüge / Airlines aus Deutschland:
    von Düsseldorf: AirBerlin | Lufthansa
    von Köln/Bonn: Lufthansa | HLX / TUIFly
    von Dresden: Lufthansa
    von Mannheim: Lufthansa
    von Saarbrücken Lufthansa
    von Karlsruhe: AirBerlin
    von Frankfurt: Lufthansa
    von Stuttgart: AirBerlin | Lufthansa
    von Nürnberg: Lufthansa
    von München: AirBerlin | Lufthansa
    von Memmingen: HLX / TUIFly


    Flüge / Airlines aus Österreich:
    von Klagenfurt: HLX / TUIFly
    von Salzburg: HLX / TUIFly
    von Wien: AirBerlin | Lufthansa
    von Innsbruck: Lufthansa


    Flüge / Airlines aus der Schweiz:
    von Zürich: AirBerlin
    von Genf: EasyJet | Lufthansa
    von Basel: EasyJet
    von Zürich: Lufthansa


    Hotels in Hamburg: Infos folgen



    it-FORUM-User beim Konzert: Aprilfrost, Bernd, by_the_sea, Christian, djben, dryman, Earl, Eric, fiocco, Heisch, Helge, Helmut Janisch, ilam, illegalalien, Jan, kaktusmann, One_For_The_Vine, Peter (Mr. Pebble), Royale, slawo, solsburyhill, Spiritchaser, Steffen, Sussudio, Timo, t-laudi, T-Phil90, trespass, UK76, who_dunnit????, Zaebba




    Hinweise: Postet hier alles rund um das Konzert in Hamburg - Treffpunkte / Verabredungen mit anderen Usern, Hoteltipps, Mitfahrgesuche und -Angebote etc.
    Für Ticketangebote, Ticketgesuche und Tauschanfragen nutzt bitte das entsprechende Forum!
    Hinweise zu den hier gelisteten Details, Ergänzungen, Fehler, Anregungen etc bitte direkt an die Moderatoren: Christian, UK76, Steffen oder Mango Kid

  • Als Hamburger empfehle ich dringend folgenden Weg mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln:


    Mit der S21 (S3 braucht länger) bis Haltestelle Eidelstedt (16 Minuten Fahrzeit ab HBF, vorsicht Stellingen ist die offizielle "Arenen"-Haltestelle). HVV-Plan
    Von dort aus zu Fuß zur Arena und zu Fuß auch wieder zurück.


    Google Maps (S Eidelstedt ist nördlich der Arena, Stellingen nord-östlich)


    Grund ist folgender: Der Fußweg von Eidelstedt aus ist in ca. 10-15 Minuten machbar, von Stellingen ist es nicht schneller, der Busshuttle ist Stellingen nicht direkt am Bahnhof, man latscht da auch ein Stück, dazu kommt noch Wartezeit - von der Zeit her lohnt er nicht.


    Auf dem Rückweg steigt man dann Eidelstedt eine Station früher als die große Masse ein und hat Sitzplatzgarantie...

    • Offizieller Beitrag

    na, das ist doch schonmal ein guter tipp! da ich für hamburg innenraumkarten habe, wären für mich noch ein paar sachen interessant zu wissen:


    1. wer hat dort erfahrungen mit großkonzerten gemacht, und weiss wann die warterei dort los geht?
    2. an welchem eingang stellt man sich am sinnvollsten an, um möglichst stressfrei nach vorne zur bühne zu kommen. leider hab ich die info, wo die bühne steht, nicht mehr gefunden (ich glaube es war nordtribüne).
    3. was darf man mitbringen, was nicht (getränke, etc.) und wie heftig wird dort kontrolliert?
    4. gibt's im vorderen innenraumbereich wieder bändchen?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Steffen:
    Das ist alles nicht wirklich vorhersehbar. Der HSV bzw. dessen Stadionbetriebsgesellschaft vermietet die Arena komplett, was für Sicherheitsdiesnste angeheuert werden und wie deren Regeln sind, erfährt man erst vor Ort. Meine Versuche:


    1. Wann die Warterei beginnt, hängt von den Fans, nicht von der Örtlichkeit ab
    2. Die Bühne steht vor der Nordtribüne. Von wo aus Zugänge in den Innenraum gemacht werden, entscheidet der Veranstalter, am Wahrscheinlichsten ist aber die Südtribüne, damit die Leute von hinten kommen. Man kommt aus Richtung Bahn auf die Ecke Osttribühne/Nordtribüne zu, die Südtribüne ist links.
    3. Flaschen kommen auf keinen Fall mit hinein, Tetra-Packs evtl., mein Getränk der Wahl ist immer Capri-Sonne, weicher geht es kaum und wenn es einkassiert wird - Pech. Nicht hineinkommen wird man mit einer Spiegelreflexkamera, mit einer Kompakten höchstwahrscheinlich. Wie genau kontrolliert wird, hängt von der Lust der Ordner ab. :)
    4. Garantiert. Spätsestens bei Verlassen dieser Zone zwecks Klogang.


  • 4. Garantiert. Spätsestens bei Verlassen dieser Zone zwecks Klogang.


    nicht unbedingt. wenn es keinen abgegrenzten innenraum gibt dann nicht, sowas kommt ja bei manchen veranstaltern auch vor grrr. aber ich hoffe es gibt einen seperaten innenraum :rolleyes:

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • 1. wer hat dort erfahrungen mit großkonzerten gemacht, und weiss wann die warterei dort los geht?
    2. an welchem eingang stellt man sich am sinnvollsten an, um möglichst stressfrei nach vorne zur bühne zu kommen. leider hab ich die info, wo die bühne steht, nicht mehr gefunden (ich glaube es war nordtribüne).
    3. was darf man mitbringen, was nicht (getränke, etc.) und wie heftig wird dort kontrolliert?
    4. gibt's im vorderen innenraumbereich wieder bändchen?



    zu 1.: War im Juni 2003 dort bei Bruce Springsteen & The E Street Band. Da standen die ersten so gegen 9:00 Uhr an (bei einem Beginn um 20:00 Uhr). Wir waren gegen 11:00 Uhr dort und haben mit viel Glück und Sprinterei noch gerade einen Platz rechts in der ersten Reihe bekommen.

    zu 2.: Damals war es so, dass es sehr viele Eingänge gab, die zum Ziel geführt haben. Die Bühne war damals glaub ich in Richtung Colourline Arena aufgebaut, so dass es Sinn gemacht hat, sich dort einzureihen. Man konnte aber die Bühne gut von außen sehen, so dass man sich wohl auch diesmal schnell vor Ort einen Plan machen kann.

    zu 3.: In Hamburg sind allgemein recht heftige Kontrollen zu erwarten. "Colourline Arena" und "AOL Arena" setzen wohl auf dieselben Security-Dienste... und diese gehören meist der Kategorie "Defizit kompensierende Stiernacken" an... no mercy - wahrscheinlich auch wieder bei den Getränken (selbst Plastikflaschen, evtl. drücken die bei "Capri-Sonne" etc. ein Auge zu...)!

    zu 4.: Das kann man wsl. eher nach Helsinki sagen, oder?! Ich wäre froh, wenn es diese ganze Bändchen- und Rollcallaktionen nicht gibt... bei Springsteen endet das meist in einem riesigen Chaos und führt nur zu Streitereien und erhöhtem Blutdruck!

    • Offizieller Beitrag

    Noch die eine oder andere Ergänzung von mir:


    zu 1.: Es hängt auch vom Wochentag ab! Samstags und sonntags beginnt die Warterei normalerweise recht früh, da die meisten Leute ja frei haben. Das Hamburg-Konzert ist aber an einem Freitag. Deswegen kann man davon ausgehen, dass sich alles evtl. etwas nach hinten verschiebt. Zumindest wird das Gros der Zuschauer ja vorher noch arbeiten müssen und demnach frühestens um die Mittagszeit am Stadion aufschlagen.


    zu 3.: Das hängt auch etwas vom Wetter ab. Sollte es brüllend heiß sein, erlaubt die Security normalerweise Getränke bis 0,5 Liter pro Person. Man muß aber vorab am Eingang den Deckel abschrauben.


    zu 4.: Das wird mit Helsinki oder Herning nicht viel zu tun haben. Es hängt vermutlich auch hier an den örtlichen Sicherheitskräften. Einen abgesperrten Bereich vor der Bühne wird es höchstwahrscheinlich geben - allein schon aus Sicherheitsgründen. Der restliche Innenraum wird je nach dem auch nochmal mit einem Wellenbrecher unterteilt sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht's denn aus mit guten, aber vor allem günstigen Übernachtungsmöglichkeiten? Hotels im Zetrum sind wahrscheinlich finanziell eher uninteressant. Irgendwelche Geheimtipps?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Der günstige Übernachtungstipp in Hamburg schlechthin ist die Jugendherberge Stintfang. Die ist vor ein paar Jahren komplett renoviert und modernisiert worden, man hat einen traumhaften Überblick über den Hafen und man ist direkt an der Bahnstation Landungsbrücken und kommt ohne Umsteigen zur AOL-Arena.
    Jugendherbergen des LVB Lvb Nordmark