TotW: [02.-08.09.13]: TONY BANKS feat. NIK KERSHAW - I Wanna Change The Score

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "I Wanna Change The Score" nach Schulnoten 46

    1. 15 Punkte (überragend) (0) 0%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (4) 9%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (4) 9%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (8) 17%
    5. 11 Punkte - gut (2) (9) 20%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 7%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 7%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (5) 11%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 7%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (4) 9%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (2) 4%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 2%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week - 02.09. -08.09.13

    TONY BANKS & NIK KERSHAW
    - I Wanna Change The Score

    Jahr: 1991
    Album: Still
    Arbeitstitel: --
    Credits:
    Banks
    Lyrics: Ja
    Länge: 04:31
    Musiker: Tony Banks, Nik Kershaw, Daryl Stuermer, James Eller, Graham Broad, Luis Jardim
    live gespielt: nie
    mp3-Download: amazonMP3 | iTunes
    bekannte Coverversionen:
    unbekannt

    Bemerkungen: Sein vermutlich eingämngigstes Album Still enthielt gleich drei Singles, wovon I Wanna Change The Score die erste Single wurde. Mit Nik Kershaw holte er sich einen prominenten Sänger und Songwriter an Bord, der insgesamt drei Songs sang. Mit I Wanna Change The Score gelang Tony etwas einmaliges - der Song schaffte es in Deutschland in die Charts (etwa Platz 50).


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Da will ich mal den Anfang machen... :)


    Mir gefällt Still insgesamt ganz gut, und als alter Nik Kershaw-Fan war ich positiv überrascht, was die Zusammenarbeit zwischen ihm und Tony so bringen würde. I Wanna Change The Score und Red Day on Blue Street sind zwei typische Popsongs à la Kershaw, die nicht aufgesetzt sind (nach dem Motto: jetzt müssen wir mal das und das machen), sondern locker-flockig (entspannt) klingen.


    IWCTS ist für mich allerdings der schwächere der beiden Songs der Banks-Kershaw-Zusammenarbeit, denn ihm fehlen die interessanten Harmoniewechsel, die für mich RDOBS auszeichnen.


    Letztlich ist er das, was er wohl sein sollte: ein gelungener, wenn auch nicht übermäßig interessanter, so doch nicht ganz gewöhnlicher Popsong, der (auch) von Niks Stimme lebt. Mir gefällt er immer noch deutlich besser als so manches, was Tony im Bereich Pop produziert hat. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das (auch) durch die Kershaw-Fan-Brille sehe.


    8 P.


  • Ich kann mich fast der kompletten Beurteilung des Abbacab anschließen.


    Mir gefällt er immer noch deutlich besser als so manches, was Tony im Bereich Pop produziert hat.

    Bis auf diesen Satz. Bzw. was meinst Du mit "so manches"?


    Ich gabe übrigens auch
    8 Punkte. :)

    We can help You

  • 11 Punkte
    Ich habe den Song immer gemocht, auch wenn mir The Final Curtain noch besser gefällt. Der Song funktioniert gut als Opener, Niks Stimme passt gut, sie hätten mehr zusammen machen sollen...


    Ups, ist das peinlich, wenn man aus dem (leider nicht mehr ganz frischen) Gedächtnis schreibt, ohne noch einmal auf die CD zu schauen. :o


    The Final Curtain hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Es ist in der Tat ein ganz fantastisches Stück, das einen völlig anderen Charakter als IWCTS oder RDOBS hat und in der Tat unter Beweis stellt, dass die Zusammenarbeit zwischen Nik und Tony gut funktioniert hat und durchaus noch ergiebiger hätte sein können.

  • Ich finde, das ist ein klasse Pop-Song, mit guter Melodie, prima von Nik Kershaw gesungen und ich kriege immer gute Laune dabei. Es ist mein Lieblingssong auf "Still". Die Keyboardsounds klingen etwas nach 80er Jahre, aber es ist noch gut hörbar.


    Bewertung? Ach, was soll der Geiz: 13 Punkte!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Netter melodiöser Pop - ich schliesse mich den Vorschreibern in der Hinsicht an, das der Song natürlicher wirkt und nicht so konstruiert. Das hört sich so an als wäre es locker und flockig aus der Komponierfeder geflossen. Nik Kershaw passt hier sehr gut. Nicht nur stimmlich, vom Stil her bin ich sicher, dass er hier auch musikalischen Input geliefert hat.
    Im Grossen und Ganzen ein gefälliger Popsong, macht gute Stimmung. Wer etwas Komplexes erwartet, wird enttäuscht.
    Von mir 9P.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Einfacher Song, fängt an mit den Refrain, und verfallt etwas dramatisch in den Strophen, obwohl darin Tony's können steckt. Zu einfach für ein Banks Song, zu kompliziert um mit den typischer Chart-Hits zu konkurrieren. Noch etwas einfacher und Tony hätte nochmals etwas einmaligeres geschafft, aber Tony wollte den Score nicht soweit changen :-)))
    Sonst ganz nett.....
    Mischung aus zwei Talenten, aber in diesen Fall macht 1 + 1 nicht 2, es bleibt irgendwie bei 1.... Tony's Stärken sind anderswo.

  • Juhu endlich mal was von Tony. Das gesamte Still- Album hat in meinen Augen großes Potenzial. Es gibt wirklich viele gute Songs (z.B. „Still It Takes My Heart by Surprise“; „Water Out Of Wine“ oder „Another Murder of a Day“). Daneben gibt es aber auch viele nette, mittelmäßige Sachen wie z.B. „I Wanna Change The Score“. Soll heißen: nette Melodie, geht ins Ohr aber auch nichts wirklich Besonderes. Das dazugehörige Musikvideo ist im Übrigen auch ganz lustig. Ich hätte mich noch gefreut, wenn der gute Daryl als Gitarrist im Hintergrund zu sehen wäre. Nun der Song steht für mich in einer Reihe mit „Angel Face“; „Hero for an Hour“ oder auch „The Gift“. Irgendwie mag ich das Still-Album. Punkte? Ich gebe mal 10 Punkte. ;)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/