SdW [27.07.-02.08.09]: PETER GABRIEL - Come Talk To Me

Länge: 07:31
    Musiker: (folgt)
    live gespielt: 1993, 1994, 2002, 2003, 2004, 2009
    mp3-Downloads: iTunes (Studio Version) | iTunes (1994 live-Version)
    bekannte Coverversionen:
    unbekannt

Bemerkungen: Come Talk To Me ist der wuchtige und dichte Opener des 1992er US-Albums. Gabriel schrieb den Songs einst, als er den Zugang zu seiner Tochter Melanie verlor. Jahre später standen Peter und Melanie gemeinsam auf der Bühne und sangen den Song gemeinsam. Come Talk To Me wurde nach 1993/1994 nicht regelmäßig live gespielt, zählte aber bei Live-Shows stets zu den Highlights. Es gibt von dem Song eine weitere, reduzierte Version, die auf dem All About US-Video kurz zu hören ist. Diese Version ist bisher aber nicht offiziell erschienen.

* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

** Freischaltung erfolgt am Montag, 27.07.09 **

• Im Original singt doch Skinhead o connor mit. Gehört eigentlich in die Musiker Credits...(aber es steht ja da das die noch folgen)
    Von mir gibts diesmal knapp 10 Punkte. Warum nicht mehr? Cttm nutzte sich bei mir recht schnell ab. Es gab Zeiten da konnte ich die Nummer nicht mehr hören. Mir fehlen etwas die düsteren Elemente, die der Song gut vertragen hätte. Und es müssen auch nicht 7 min sein....
    Warum nicht weniger? Eigentlich geht mir dieser Dudelsacksound auf die E...Nerven, aber ich muß zugeben das dieser doch recht stimmig mit den Drums harmoniert. Insgesamt ein guter, ehrlicher Song mit Ohrwurmcharakter. Außerdem hat er eine schöne, hymnische Steigerung. Gut gemacht, solide Punktzahl.

• Ich gebe mal 13.
    Auch so einer vond der von mir geliebten Kategorie der Endlossteigerungssongs. Zudem super mit Worldmusicelementen verpackt.
    ... und Manu Katche an den Drums :p
    Leider "versteckt" sich der Song auf Dauer etwas und macht nicht so richtig auf, daher Punktabzug. (Kommt für mich nicht ganz an Carpet ran).

• Ein super Song und vor allem auch ein super Opener für die Konzerte der "Secret World-Tour" und das Album "Us". Ich werde nie vergessen, wie Peter das Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle mit diesem Stück begonnen hat. Das war einfach umwerfend! Von mir 14 Punkte!

• Mag den Song ganz gern, fand das er aber immer ein wenig zuviele Wiederholungen hatte und dadurch ein wenig öde wirkt!

I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

• Ein sehr schönes Lied, dass ich vor allem Live mit Paula liebe.

Ich weiss noch 1993 als das Konzert anfing und er aus der Telefonzelle kam und dann auf der runden Bühne Paula im langen Kleid und Stiefel. Und die sich dann gegenüber standen und angesungen haben.
    Das war schon cool.

Man muss zugeben auch die CD Version mit Skinhead ist OK.

Aber Live ist es noch besser.

Auch Melanie kann es ganz gut

ME

• Dieser Song zählt zu den perfekten Songs von Peter. Ich mag alle Versionen, besonders aber die Live- Version mit Paula Cole. Aber auch Sinead singt es super. Was soll man mehr sagen, immer wieder schön dieses Lied zu hören.

• Guter Song von Peter, mir gefällt vorallem die Liveversion von Secret World.

"Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

• Ich habe zehn gegeben.

Warum nur 10? Ich finde, es ist der schlechteste Song auf dem Album.
    Die Albumversion höre ich nie. Nur Live finde ich ihn einigermaßen interessant. Aber insgesamt fehlt mir da was.