Beiträge von Jana

    Ich habe 15 gegeben.
    Gebe ich bei Collins Liedern nicht oft. Aber der Song hat's echt verdient.
    Es ist einfach der beste Song auf NJR, auch noch besser als We Said Hello Goodbye, da hätte er das Intro weglassen sollen, dann wäre der Song perfekt. (Zählt We Said Hello Goodbye überhaupt dazu? Auf Platte ist er ja nicht drauf. Nur auf der CD)
    Zum einen liebe ich den Song, weil er ohne Bläser auskommt. Der Song an sich ist total simpel gestrickt, aber - ich kann das schlecht erklären - das ist es genau, was den Song so besonders macht. Ein zu kompliziertes Arrangement oder zu viele Instrumente hätten die Stimmung zerstört und vom Text abgelenkt.

    Ich habe nur den Song bewertet. Extrapunkte für's Video gibt's nicht. Dann würden bei Peter Gabriel 15 Punkte für Sledge Hammer nämlich nicht reichen.


    Bei Land of Confusion sind nur Video und Text gut. Die Musik gefällt mir nicht so gut. Gut genug für 9 Punkte, so viel Talent haben die Jungs dann doch, dass selbst die nicht so guten Songs noch ordentlich daherkommen. Aber irgendwie nervt er mich. Der Song ist musikalisch gesehen in meinen Ohren etwas primitiv. Und die Melodie (insb. der Strophen), wenn das überhaupt eine sein soll, gefällt mir überhaupt nicht.

    Ich habe 6 Punkte gegeben. Um den Song zu bewerten, habe ich ihn mir eben extra bei youtube nochmal angehört.


    Im Ohr hatte ich ihn selbstverständlich noch, aber ich wollte mal reinhören. Von den 2:38, die die Liveversion auf youtube hatte, habe ich gerade mal die Hälfte geschafft, bevor mich der Song MAL WIEDER total genervt hat.


    Eine Strophe und einmal Refrain, danach verliert der Song für mich seinen Witz. Musikalisch betrachtet ist er ohnehin eine Katastrophe. Nervig obendrein.


    Ich höre "From Genesis To Revelation" nicht so oft, aber "Who Dunnit" ist in meinen Ohren der schlechteste Song, den Genesis je verbrochen haben.

    Ich habe nur 8 Punkte gegeben.
    Ich kann mit dem Lied einfach nichts anfangen. Es ist mir zu konstruiert, wenn man das so sagen kann.


    Phil wollte wohl partout mal was mit EC machen. Herausgekommen ist in meinen Ohren ein mittelmäßiger Song mit nerviger Gitarre (und ich mag normalerweise EC).


    Aber mir gefällt auch BS im Vergleich zu vielen anderen Alben von Phil nicht so gut.
    Das beste Lied auf dem Album ist Saturday Night and Sunday Morning - definitiv ein Lied mit Humor

    Ich habe mal 9 Punkte gegeben.
    Konnte mir vorher nicht vorstellen, jemals so wenig Punkte für einen Gabriel-Song zu geben.
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Lied wie Martinus.


    Ich finde den Song langweilig und aufgrund seiner ständigen Wiederholungen sogar leicht nervig.
    Egal ob Album oder Live, ich klicke ihn eigentlich immer weg.


    Warum dann immerhin 9 Punkte? Gabriel-Songs sind ja nie richtig schlecht.

    Ich habe dann auch mal abgestimmt.


    Selling England By The Pound
    Duke
    A Trick Of The Tail



    Duke ist einfach geil. War deshalb auch sehr begeistert, als das Konzert gestern mit Behind the Lines/ Duke's End losgeht. Ein grandioser Auftakt eines tollen Konzerts.


    Mit The Lamb ist das bei mir so eine Sache. Die erste CD gefällt mir gut - vor allem Counting Out Time/ The Carpet Crawlers/ Chamber of 32 Doors. Dafür höre ich die zweite CD so gut wie nie.