Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
Forum des Deutschen Genesis Fanclub 'it' - diskutiert alles rund um Genesis, Tony Banks, Phil Collins, Brand X, Peter Gabriel, Steve Hackett, Anthony Phillips, Mike Rutherford, Mike + The Mechanics, Ray Wilson, Stiltskin und vieles mehr aus der Genesis-Familie
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Tipundtap hat mit
auf den Beitrag von AndreasG im Thema Yes / Jon Anderson reagiert.
Tipundtap hat mit
auf den Beitrag von revelation im Thema Yes / Jon Anderson reagiert.
PT-Junkie hat mit
auf den Beitrag von RiverOfChange65 im Thema BEAT - perform King Crimson reagiert.
shrineofbrian hat mit
auf den Beitrag von Tipundtap im Thema Yes / Jon Anderson reagiert.
sunrise hat mit
auf den Beitrag von Get-in-to-get-Out im Thema Das war dann mal weg ... oder die oder der ... reagiert.
Get-in-to-get-Out hat eine Antwort im Thema Was hört ihr gerade? (...und warum?) verfasst.
[…]
Sommersonnenwende, die kürzeste Nacht des Jahres, draußen dämmert es gerade in die Zeit sich verkürzender Tage hinein und noch hört man die Nachtigall (oder die Lerche?): @Virgil , Du schickst ein Rätsel durch die Nacht? Ich kann's nicht lösen. Was hat unser Peter mit Billy Davis Jr. [URL:https://en.wikipedia.org/wiki/Billy_Davis_Jr.] zu tun? Stehe total auf dem Schlauch, kann nichts finden, keine Kollaborationen, keine Erwähnung. Peter ist weiter vom Soul und Funk entfernt als andere…
Get-in-to-get-Out hat eine Antwort im Thema TotW [22.06.-28.06.2026]: ANTHONY PHILLIPS - Bleak House verfasst.
Ich mochte es immer, mit seinen Anklängen früher Genesis, zart und unaufdringlich, mit glitzernden, perlenden Spinett-Einsprengseln. Der Gesang ist weich, ordnet sich unter. Wie würde der Text mit Nina klingen?
Dass Before The Night seinetwegen gestrichen wurde, wusste ich nicht. Danke für Info. Merkwürdig.
Herma hat mit
auf den Beitrag von Virgil im Thema Was hört ihr gerade? (...und warum?) reagiert.
Herma hat eine Antwort im Thema TotW [22.06.-28.06.2026]: ANTHONY PHILLIPS - Bleak House verfasst.
Anthony Phillips schafft es das ein um andere Mal mich zu erquicken. Leider schafft er es auch genauso oft, mich zu gruseln. Entweder weil es eine Spur zu sehr ins Kitschige umschlägt, oder weil (wie hier) der Gesang so hervorragend zum weghören einlädt. Aber instrumental durchaus hübsch, also 7 Punkte.
Get-in-to-get-Out hat eine Antwort im Thema Das war dann mal weg ... oder die oder der ... verfasst.
Das war dann mal weg - heute: Großbritannien
Als Fan von Rock und Progressive guckt man ziemlich oft nach drüben auf die Insel, man schnackt mit Progfreunden dort, liest hier und da Tageszeitungen, leidet mit. UK ist aus dem Aufwachsen von uns Boomern, ist aus unserer Propkultur nicht wegzudenken, ohne die Lebendigkeit und die Innovationen der Kunst und Kultur GBs wäre unser Leben deutlich langweiliger und muffiger verlaufen.
Heute, Sommersonnenwende 21.06.26, sende ich ein freundliches,…