Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
Forum des Deutschen Genesis Fanclub 'it' - diskutiert alles rund um Genesis, Tony Banks, Phil Collins, Brand X, Peter Gabriel, Steve Hackett, Anthony Phillips, Mike Rutherford, Mike + The Mechanics, Ray Wilson, Stiltskin und vieles mehr aus der Genesis-Familie
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
bernie hat mit
auf den Beitrag von shrineofbrian im Thema PETER GABRIEL - neues Album "o\i" - Diskussion reagiert.
bernie hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema PETER GABRIEL - neues Album "o\i" - Diskussion reagiert.
bernie hat mit
auf den Beitrag von little nick im Thema PETER GABRIEL - neues Album "o\i" - Diskussion reagiert.
Mango Kid hat eine Antwort im Thema WM 2026 in Mexico, Kanada und USA verfasst.
[…]
Für mich ist das etwa anderes. Ich sage Demokratische Republik Kongo, nicht République Démocratique du Congo. Wäre es bei der Elfenbeinküste nicht ähnlich gelagert?
DR Kongo hat sich umbenannt, natürlich verwendet man den neuen Namen. Die Côte d'Ivoire heißt halt übersetzt nunmal Elfenbeinküste. Bei der Bezeichnung der Bürger des Landes hat sich der Begriff Ivorer meiner Meinung nach durchgesetzt, weil das dem geneigten Teutonen von der Aussprache her deutlich leichter von den Lippen…
holmini hat eine Antwort im Thema Musikalische TV-Tipps verfasst.
[…]
Die Kurzversion dazu ... Die Band Juluka basierte auf einem Duo-Projekt von Johnny Clegg und Sipho Mchunu und Entstand in den 70ern aus "Johnny & Sipho". Juluka bedeutet zu deutsch 'Schweiß'. 1984 stieg Sipho Mchunu aus und Johnny Clegg formierte 1985 die Band "Savuka" deutsch: 'Wir sind erwacht'.
1997 gab es eine Reunion mit Sipho wieder unter dem Namen Juluka mit dem Album 'Crocodile Love' und Konzerten.
Alex22 hat eine Antwort im Thema Musikalische TV-Tipps verfasst.
Heute Abend, 20.15 - 22.00 Uhr auf Arte:
The Bee Gees: How Can You Mend a Broken Heart
ʺThe Bee Gees: How Can You Mend a Broken Heartʺ ist die erste Doku in Spielfilmlänge über die Bee Gees, autorisiert von Barry Gibb und den Familien der verstorbenen Brüder Robin und Maurice Gibb, und geht der Frage nach, weshalb die Musik der drei Brüder seit mehr als einem halben Jahrhundert so erfolgreich ist (USA 2020).…
Herma hat mit
auf den Beitrag von martinus im Thema WM 2026 in Mexico, Kanada und USA reagiert.
martinus hat eine Antwort im Thema WM 2026 in Mexico, Kanada und USA verfasst.
[…]
Wiki verweist darauf, dass die offizielle Selbstbezeichnung des Landes Côte d'Ivoire ist. Und zwar in allen Sprachen. Keine Übersetzung der Länderbezeichnung.
Kann man sich ja darauf einlassen. So wie die Demokratische Republik Kongo eben Republik Kongo heißt und nicht mehr Zaire
Hab ich gerne für euch recherchiert.
Edit: Tippfehler beseitigt.