Schmalzigster Genesis-Song

  • Habe mich für "Hold on" und "In too deep" entschieden.
    Konnte mich früher (als sie neu waren) noch gut mit ihnen arangieren, aber nach all den Jahren kann ich beide NICHT mehr höhren...

  • Auweia jetzt gehts los, also gut hier die "schlimmsten schmalzigsten" Genesis Songs:


    Platz 1: "In Too Deep" - schlimm, wirklich schlimm... und dann auch noch von Tony, was der sich wohl dabei gedacht hat. Bei "In Too Deep" wird mir schlecht :rolleyes:
    Platz 2: "Your Own Special Way" - fast genau so schlimm, Mike war da auch immer stehts der Hauptverdächtige (siehe auch "Alone Tonight" oder "Open Door") :dumdi:
    Platz 3: "Since I los you" - mal vom geschichtlichen Hintergrund abgesehen, ist das keine wirkliche Glansleistung. Der Song hat aber dennoch seine Darseiensberechtigung
    Platz 4: "Tell me why" - nochmals schlimm, wirklich schlimm....
    Platz 5: "Throwing it all away" - ich mochte das Lied nie wirklich und es ist genau so schnulzig wie die anderen genannten Songs...


    Zu "Hold on my Heart" sag ich genau das gleiche wie damals auch: ich mag das Stück. Es hat Atmosphäre, Tiefgang und klingt zum Teil richtig verträumt.


    Siehe dazu auch das hier: http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/369547-post64.html

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die 2 Stimmen für Blood on the rooftops. Der Song gehört für mich nicht mal in die Liste...aber das gehört dann wohl wieder in Definitions-Rubrik.

  • Zu "Hold on my Heart" sag ich genau das gleiche wie damals auch: ich mag das Stück. Es hat Atmosphäre, Tiefgang und klingt zum Teil richtig verträumt.

    HIGH FIVE! Sehe ich genauso. Hab mich schon vor Jahren damit arrangieren können und von daher muss das Lied nicht um den Schmalzstempel fürchten.


    Meine Wahl jedoch:


    1) Since I lost you - bei allem Respekt vor der Thematik und Mitgefühl für die Betroffenen. Musikalisch muss ich hier würgen. Schon die ersten Töne klingen nach Klospülung...


    2) In Too Deep - Könnte man wegen mir auch aus dem Oeuvre streichen. Das Video gehört imo auch verboten


    3) Throwing It All Away - TOTGENUDELT. Nicht nur totgenudelt sondern tötergenudelt als alles, was es bei Genesis totzunudeln gäbe. Skiptaste! Blutdrucktablette!


    --------------------------------------
    Hier eine Zäsur da das Nachfolgende zwar schnulzig aber erträglicher ist (um Längen) als 1-3.


    4) Never A Time - vllt nicht unbedingt gemocht und ohne Reue skipbar, aber wenigstens nicht totgenudelt.


    5) Shipwrecked - Dudelt etwas lieblos vor sich hin. Finde CAS an sich solide, von daher lassen wir die Wilson-Schnulze mal auf einer Art Relegationsplatz.

  • Habe eben meine fünf Stimmen nach langer Zeit mal wieder betrachtet und merke, dass ich damals versucht habe, nicht nach persönlicher Sympathie zu gehen. Heißt: "Alone tonight" ist zwar für mich unter den fünf Schmalzbomben, aber ich höre das sehr gern. Ähnlich wie "Your own special way".


    Für "Since I lost you" als größtmöglicher Geschmacksbarbarei (dazu gibt es für mich keine weitere Steigerung), "In too deep" und "Tell me why" hingegen kann ich null Sympathie aufbringen. Das sind traurigste Kapitel der wechselvollen Bandgeschichte, die wirklich höchst bedauernswert sind.

  • Mal ne Frage: Wieso ist eigentlich "HARLEQUIN" nicht in der Liste?
    Ist im Grunde auch nicht ohne was Kitsch angeht...

    Here come the Cavalry!

  • Hold on my Heart: Schmalzig und auch noch unglaublich schnarchig. Live noch schlimmer. Das zieht sich wie Kaugummi.:eek:
    Throwing it all away: Gääähhn. Damit war wohl ihr Talent gemeint.:rolleyes:
    Since I lost You:...höre ich nur noch Schmalz, oder was?? Skiptaste.
    Snowbound: Hey, hier liegt der Schneemann. Mann ist das traurig, gleich muss ich heul.., ach nee, bin ja schon über 5 Jahre alt.:p
    In too deep: Geht gar nicht. Eintönig, schmalzig und überflüssig.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Schon wieder eine dieser Umfragen, die ich nur wegen charles sehe. So langsam sollte ich das doch mal in den Griff bekommen haben... Nun ja, ob ihres Mangels an Interessantheit verweigere ich die Abstimmung. Allerdings lässt sie doch auf diverse Geschmacksverfehlungen nicht nur der Band sondern auch ihrer Jünger blicken. Kann mir zum Beispiel mal jemand erklären, wieso mehr Leute FOLLOW YOU FOLLOW ME für "schmalzig" halten als DIE Schmalzbreikleistersuppe IF THAT'S WHAT YOU NEED? Hm?! Solche Wahrnehmungsstörungen kann man nicht mit "Geschmackssache" erklären (denn das wäre ein Oxymoron), und sollten umgehend durch einen Facharzt behandelt werden.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."