Sting solo

    • Offizieller Beitrag


    Irgendwie kommt mir das Konzept bekannt vor... :gruebel:


    Spaß beiseite. Offensichtlich haben einige Altstars eine neue Masche erkannt, wie man die Tantiemen aus alten Hits ein wenig steigern kann. Sting solo war mir ohnehin fast immer ein Gräuel, meine Erwartungshaltung hier war zunächst: das wird grauenvoll! :schock2:


    Dummerweise klingt die nun vorab veröffentlichte Single gar nicht schlecht... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Sting hat m.E. zwei sehr gute Alben gemacht: Ten Summoner's Tales und Brand New Day.
    Irgendwie riecht das wirklich etwas nach Abkassieren und Nachahmen, aber das kommt natürlich den Gabriel Fans insbesondere so vor. Mal abwarten, wie's am Ende wirklich klingt.

  • Naja, was heißt hier nachahmen? Peter ist ja nun auch nicht der erste, der sowas macht...!


    Ich finde sowohl Sting als auch PG haben ihren Reiz!

  • Ich war früher ein großer Fan von Sting. Meine Lieblingsalben sind "Ten Summoner's Tales" und "Bring On The Night". "Sacred Love" hat mich dann als erstes Sting-Album irgendwie nicht mehr überzeugt. Für meinen Geschmack war das Album einfach überproduziert und weniger originell als die anderen Sting-Alben. Und alles, was bislang nach "Sacred Love" kam, hat mich auch nicht mehr umgehauen. Die Tour mit Police war natürlich super. Aber warum ein so vielseitiger Musiker wie Sting scheinbar seit Jahren gar keine Ideen mehr für neue eigene Stücke hat, ist mir ein Rätsel. Erst so komische Projekte wie "If On A Winter's Night" und "Songs From The Labyrinth" und jetzt Recycling seiner alten Stücke mit Orchester. Sehr schade, dass er momentan scheinbar keine Ambitionen mehr hat, seine Fans mal mit frischem neuen Material zu versorgen. Und die Tickets für seine Konzerte mit Orchester sind im Schnitt scheinbar alle um die 50 Euro teurer als bei Peter Gabriel. Alles etwas seltsam!

  • Oha, die Klassik meets Pop/ Rock Geschichte.
    Gerade bei den flotten (Police) Nummern kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, zumal die oft von ihrer übversichtlichen Instrumentierung profitieren. Bin gespannt auf die VorabSingle.

  • Oha, die Klassik meets Pop/ Rock Geschichte.
    Gerade bei den flotten (Police) Nummern kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, zumal die oft von ihrer übversichtlichen Instrumentierung profitieren. Bin gespannt auf die VorabSingle.



    Na, dann wirds ja höchste Zeit für Dich, dir denn EPK Trailer auf der oben genannten Sting Seite reinzuziehen, da spielen sie schonmal "Every little thing she does" und "Next to you".



    Ich sach mal trocken: Es scheint zu funktionieren. Warum denn auch nicht, da kriegt ein Cellist in der 4. Reihe immer noch 90 Euro netto die Stunde,... es ist das RPO, das Hofensemble der Queen.


    Die Frage ist hier doch mehr, ob sich der Musiker, der sich mal eben so ein Orchester einlädt, das ganze dann auch bezahlt,... oder einfach mit denen jamt und dann die Zeche prellt. DAS wär mal was neues im königlichen R'n'Roll Hofstaat...



    HIHI.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Irgendwie scheinen alle zur Zeit auf den selben Zug aufspringen zu wollen...:gruebel:


    Sting sollte ´mal neue Songs schreiben und vielleicht Andy Summers dazu einladen.:)
    Im Ernst: Die letzte wirklich gute Sting-Scheibe war Brand New Day, hat mir (und bereitet mir), immer noch viel Spaß !
    Es ist schon irgendetwas von "keine Ideen mehr haben" auch, sorry, z.T. bei Peter. 10 Jahre auf ein Album warten, was soll das ? U2 spielen im Sommer schon wieder neues Songs bei der Tour.
    Unser Star ist einfach eine lame duck. :(

  • U2 spielen im Sommer schon wieder neues Songs bei der Tour.
    Unser Star ist einfach eine lame duck. :(


    Lieber warte ich 10 Jahre auf ein qualitativ hochwertiges Album, als alle 2 Jahre den selben ausgelutschten und neu aufgewärmten Kram von U2 zu kaufen. Keine Band hat seit ihrem Höhepunkt in den 80ern bis Anfang der 90er so stetig abgebaut was Alben angeht, wie U2! Natürlich sind dafür die Konzerte absolut Sahne! Aber was die Alben angeht, sollte man schon realistisch bleiben...! ;)

  • Mit neuer Musik (sprich: einem neuen Album) verdient man heute kein Geld mehr, als Star verdient man eher wenig Geld. Warum also die Mühe wo doch klar ist dass
    a) für die Fans ohnehin früher alles besser war
    b) ausser alten Fans und Sammlern keiner mehr neue Musik kauft
    c) man sich mit Plattenfirma und Vertriebsleuten herumärgern muss
    d) die Kreativität im Alter nachlässt (ist doch bei fasat allen so und auch völlig ok)

    Da ist es doch logisch dass man sich anderweitig betätigt. Und diese Pop/Rock goes Classic Geschichte ist auch nicht von Peter Gabriel erfunden worden...

    Ich bin mal gespannt, gerade auf die Stücke die man nicht unbedingt in der Form erwartet. Bei Herrn Gabriel hat das nämlich gerade gut funktioniert. Schau'n mer mal ob Herr Sumner das ähnlich interessant hinbekommt.