Beiträge von Starchaser

    SWR 1 hat soeben gemeldet, dass es neben dem Solo-Comback von Phil ebenfalls ein Comeback von Genesis geben wird. Ich befürchte, dass diese Meldung auf den Gerüchten aus dem Netz basieren. Da aber Günther Schneidewind diese Meldung verkündet hat, wäre dieser "copy-and-paste"-Journalismus eine herbe Enttäuschung.



    Ich bin reichlich confused.


    Nachdem grad ne Studio-Mama in der Long Version gespielt wurde, redet
    Günther Schneidewind schon wieder von einer Reunion...



    Hier die genannten Behauptungen:


    - das Dreigestirn sei im Studio
    - Gabriel sei raus
    - Hackett habe sich noch nicht geäussert
    - 2018 würde das Material dann live vorgestellt



    Schneidewind ist nicht irgendwer.


    Ich denke ich werde ihn Anschreiben wegs Quelle....

    Ich gebe es ehrlich und unumwunden zu:



    Das ganze hier war eine Euphorie von nicht einmal 5 Minuten für mich:


    PHIL KOMMT !


    Dann Erkenntnis:


    Das spielt preislich ausserhalb JEDER Liga.




    Dann: Young's Aussage: "Das passt alles irgendwie nicht zu Phil...."


    Dann die Erkenntnis, dass es mich einfach nur ankotzt, abtörnt, ja fast VERLETZT, als Fan ein Leben lang einen Künstler begleitet zu haben, um nach 25 Jahren nun vor der Halle geparkt zu werden... ich verdiene NICHT wenig, aber ich kann keine 500 Euro für einen Konzertabend ausgeben. Nicht monetär und auch nicht aus Gewissensgründen. Nicht, solange andere Menschen hungern, sich Gesundheit nicht leisten können....




    Ich sags offen, kurz und bündig:



    Hier verkackt sich es grad jemand bei mir. Und ja, es kotzt mich an.



    soweit ich mir das zusammenschneidern kann im Kopp (schwäbisches Handwerkerhirn),
    ist die einzige Möglichkeit, Lautsprecher auf einem Kopfhörer zu simulieren die, über die Zeit zu gehen. Wann hören über Stereo Lautsprecher erreicht der Schall vom linken Lautsprecher das rechte Ohr später und Vice Verca rechter LS zum Ohr links.


    du weißt das ich deine Abhandlungen seit Jahren mit Genuss verfolge lieber Tom, aber ob bei Familie Beyerdynamics die Diffusfeldentzerrung über EQing läuft.... na ich weiß nicht....


    jedem Freund der Diffusfeld-Entzerrung seien noch die 770er Modelle empfohlen,
    allerdings nicht in der Monitorversion (kein Entlüftungsloch, somit schon sehr straff im Bass, ausserdem unbequeme Ohrpolster) und unbedingt in der 80ohm Version (es gibt eine mit 250, die braucht viel zuviel Vorverstärkung, was vor allem tragbare Geräte nicht schaffen.


    Tragekomfort in der Studioversion: 7(von 5!) Sternen
    Bass: aaaabgrundtief, aber nicht dominant oder künstlich gepusht
    Auflösung: Klingt nicht wie ein KH, sondern wie ein Paar sehr gute LS in einem verdammt
    gut bedämpften Raum... nichts dröhnt oder resoniert i i einer Weise


    Die 150 Taler Strassenpreis sind fair, sehr fair.
    Kabel, Ohr und Kopfpolster sind ebenfalls sehr fair seperat zu bekommen.


    Die Überhörempfehlung von mir!


    Edit: Ich habe den DT 770


    Hingewiesen sei darauf, dass 770, 880, 880 Pro und der 990 alle eine Reihe darstellen, die elektrisch identisch bestückt sind (sprich die Treiber), mechanisch jedoch nicht.


    Kurz: Wer hört, der höre sich ALLE an, zumal bis auf den 880 Pro der Preis fast identisch ist.


    770: Geschlossen
    880: Halboffen
    990: Offene Bauweise


    wichtig: 770 Monitor ist etwas ganz anderes und eignet sich kaum für das neutrale Hören.
    Aber ein geiler Monitor für zB Schlagzeuger... aber eben was anderes....


    Freu mich auf eure Testberichte


    Gruss, Basti

    Ich gebe zu: Ich freu mich, dass sich im Backkatalog was tut.
    Als ich auf Phil's Konterfei auf den beiden Covern blickte - war mein erster Gedanke:


    Weia, guter Knabe... ALT bist du geworden.
    Kann es sein, dass Phil sein ganzes knuffig rundliches innerhalb der Zeit seit Going back verloren hat ?


    Ganz, ganz ehrlich und ohne jedes Sensationsgeheische: Ich bin regelrecht erschrocken, wie eingefallen er wirkt...