Beiträge von StefanK.

    King Cole 007 bedient ständig antisemitische Stereotype.


    Man muss gelegentlich daran erinnern, dass am 7.10.23 über 1000 Juden von Hamas-Terroristen ermordet wurden und seit fast 10 Jahren Israel ständig aus dem Gaza-Streifen mit Raketen beschossen wird.

    Ziel der Hamas: Möglichst viele tote Israelis. Ohne die Raketenabwehr sehe es in Tel Aviv anders aus.


    Und bis heute hält die Hamas jüdische Geiseln.


    Ich glaube jeder vernünftige Mensch will ein Ende der Kämpfe in Gaza, auch viele Israelis. Es ist herzzerreißend.


    In diesem Konflikt gibt es kein "Schwarz-Weiß".


    Was Israels ehemaliger Ministerpräsident, Ehud Barak heute im Heute Journal sagt, kann vielleicht etwas zur *Versachlichung* beitragen.

    Ehud Barak: "Zeit für Neuwahlen" in Israel
    Drei von vier Menschen im Land wollten, dass Regierungschef Netanjahu zurücktrete, sagt Israels ehemaliger Ministerpräsident, Ehud Barak. Deshalb gebe es…
    www.zdf.de

    Einer meiner Faves vom neuen Elbow-Album. :thumbup:


    Der Titel ist natürlich reiner Zufall. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Konzerte in Europa ab Mai wird er bereits mit seinem Trio bestreiten. "Sting 3.0" war ja eigentlich erst für den Herbst in Nordamerika angekündigt. Er hat ja nun wirklich genug Runden mit dem My Songs Konzept gedreht.

    Ich blicke das noch nicht so ganz....


    Die EU-Termine sind nicht unter "Sting 3.0" gelistet.


    Klebt er jetzt einfach ein anderes Etikett drauf? :/

    Sting | Tour

    Neuer Song von den Villagers. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuer Song von Elbow.


    Funky, tanzbar; eingängig. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EIN Schritt wäre, dass die Hamas endlich ihre noch mehr als 120 Geiseln freilässt.

    So ist es.


    Ursache und Wirkung.


    Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten. Die rechte Regierung muss man nicht mögen, tue ich auch nicht, aber ich kann sie jederzeit kritisieren, auch in Israel selbst.


    Die Ursache für die aktuelle so tragische Eskalation und die unschuldigen Opfer auf beiden Seiten ist der Terroranschlag der Hamas. Alles was Antony Blinken und Annalena Baerbock zu aktuellen Situation sagen, teile ich.

    Damit erübrigen sich hier länger Erklärungen.

    Die Villagers sind zurück.


    Schöner neuer Song. :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiterer etwas rockigerer Leckerbissen vom neuen The Smile - Album. 8)


    Ein spannendes Side-Projekt von Thom Yorke. Das Lied klingt so wie Radiohead in den 90ern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut, dass der Internationale Gerichtshof die Klage gegen Israel wegen Völkermordes nicht abgewiesen hat! Da können Netanjahu und seine militanten Minister toben wie sie wollen.

    Es wäre wünschenswert, wenn diese eines Tages wegen Völkermordes vor Gericht gestellt werden!

    Dein täglich Antisemitismus gibt uns heute, oder wie? ?(


    Diesen Kommentar zum heutigen Holocaust- Gedenktag finde ich einen ziemlichen Fehlgriff.


    Waren die Ereignisse vom 7.10.23 dann kein Völkermord?


    Ich wäre mit einfachen Schuldzuweisungen, diesen "Völkermord"-Kategorisierungen (auf beiden Seiten!) und/oder monokausalen Erklärungen hier sehr vorsichtig.


    Ja, die Regierung Netanjahu mag ich auch nicht. Aber eine linke Regierung hätte ebenfalls die Hamas angegriffen.


    Diese Täter-Opfer-Umkehrung vielleicht mal hinterfragen. :/


    Alles was Frau Baerbock dazu in den letzten Wochen zu dieser schrecklichen Situation gesagt hat, teile ich. Das erspart uns hier lange bilaterale Diskussionen. Danke.