Beste Genesis-Komposition aus dem Hause Rutherford (3 Stimmen zur Auswahl)

  • Außerdem hab ich noch gelernt, dass Mike offensichtlich LoC nicht komponiert hat. Davon war ich immer ausgegangen.:o


    Er hat zumindest den Text von LOC geschrieben. Inwiefern die anderen jetzt dran beteiligt waren, weiß ich net. :ka:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Er hat zumindest den Text von LOC geschrieben. Inwiefern die anderen jetzt dran beteiligt waren, weiß ich net. :ka:



    Im Bonus Material der WEMBLEY DVD spricht Mike kurz drüber, dass LAND OF CONFUSION sein erster Protest-Song sei. Das interpretiere ich so, dass zumindest der Text von ihm ist. Steht in C&V nix dazu ?

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Wusste erlisch nät, dass de Snowbound von Ruthy iss... Daher:


    1) Snowbound
    2) Snowbound
    3) Snowbound


    Sorry, für mich ein absolutes Sahneteil wegen der Atmosphäre und dem Sound. Ich hab' Genesis ja immer für's "Bilder in mein Hirn projezieren" geliebt. Bei Snowbound gehn' da Filme ab... Uiuiui... :)

  • Ich finds traurig, dass er wegen seinen "Künsten" an der Lead-Gitarre immer so runtergemacht wird. Man Leute, das ist eben nicht sein Instrument...!


    Bin ganz deiner Meinung. Auf der letzten Tournee hat der Mike wirklich alles gegeben und es hat mir ausnahmslos gut gefallen. :welle:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich finds traurig, dass er wegen seinen "Künsten" an der Lead-Gitarre immer so runtergemacht wird. Man Leute, das ist eben nicht sein Instrument...!


    Dann sollte er das anderen überlassen! Der Daryl machts doch klasse und die Fans würden es ihm nicht verübeln. Aber da steht ihm wohl sein Ego im Weg!

    best read with open eyes and a human brain version 1.0 or above

  • Neue Reihnfolge:


    • Snowbound
    • Deep in the Motherlode
    • Like it or not
    • Say its alright Joe
    • Man of our Time
    • Open Door/ Alone Tonight / Your own special Way
    Zitat



    Zitat von sussudio
    Bin ganz deiner Meinung. Auf der letzten Tournee hat der Mike wirklich alles gegeben und es hat mir ausnahmslos gut gefallen.


    Dem kann ich mich nur anschließen!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • 1. Say its alright joe
    2. Open door


    Mehr konnte ich nicht auswählen, haben mein Gewissen, mein Anstand und mein Geschmack was dagegen gehabt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • 1. Like it or not Geiles Drumming, Gesang Text
    2. Alone Tonight Unterschätzt, ist einfach ein geiler Text, auch wenn es instrumental gesehen nicht soo viel zu bieten hat
    3. Deep in the Motherlode wurde schon alles gesagt ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Meine Wahl fiel auf (ohne besondere Reihenfolge):

    Say it's alright Joe: geile Athmosphäre, Text, super Refrain
    Snowbound: Refrain ist nicht so mein Fall, die wunderschönen Verse haben es mir angetan, vor allem ist dies einer der bildreichsten Songs überhaupt, das will was heißen!
    Like it or not: Toller Song, simpel aber einfach nur gut. Das Outro reißt auch mich immer wieder mit!