Beste Genesis-Komposition aus dem Hause Rutherford (3 Stimmen zur Auswahl)

  • Eine gute Einsicht! :topp:;)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Also Say it's Alright Joe find eich total schwach :rolleyes:
    Deep in the Motherlode ist recht gut & Snowbound find' ich einfach toll :) Als ich den Song das erste Mal gehört hatte mochte ich ihn gleich...
    (Ähnlichg ging's mir nur mit wenigen älteren Stücken)

  • Snowbound find' ich einfach toll :) Als ich den Song das erste Mal gehört hatte mochte ich ihn gleich...


    Ich finde das Lied auch gut aber bei mir hat`s ne Weile gedauert.
    Beim erstenmal hören mochte ich es überhaupt nicht.
    Kann ich mittlerweile garnicht mehr verstehen das Lied ist klasse. :topp:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Deep in the Motherlade klingt voll COOL!!!Deswegen meine Nummer 1 obwohl Snowbound eins meiner Lieblinglieder ist!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Recht so! Gerade die Version auf der DVD "Live In London, Lyceum Ballrooms 1980" zieht einem die Schuhe aus. Dazu Phil, der einen Alki an der Bar spielt, einfach geil. Ne, der Mike, das verkannte Genie, hat schon tolle Sachen komponiert, muss mal gesagt werden!


    Du hast ja sooooo recht. :) :) :)
    Und zwar nicht nur bei Genesis, sondern auch bei den Mechanics.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Also Say it's Alright Joe find eich total schwach :rolleyes:


    Dem kann ich mich nun gar nicht anschließen. Gerade auf der Lyceum-DVD ist dieses eines der intensivsten Stücke, die der Mike je komponiert hat. Dieser große Kontrast zwischen Lieblichkeit und Aggressivität zeichnen dieses Meisterwerk aus. Thank you, Mr Rutherford, for this song.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • So, mein Votum fiel auf ALONE TONIGHT...
    Für mich ist der Song hinter der Duke - Suite und PLEASE DON'T ASK das Beste was DUKE zu bieten hat.
    Phil's Stimme paßt perfekt zuj diesem Lied.
    Die anderen Song mag ich nicht ganz so sehr...

  • meine stimmen fielen auf SNOBOUND, LIKE IT OR NOT und MAN OF OUR TIMES.


    wobei SNOWBOUND mit abstand das beste ist.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Dem kann ich mich nun gar nicht anschließen. Gerade auf der Lyceum-DVD ist dieses eines der intensivsten Stücke, die der Mike je komponiert hat. Dieser große Kontrast zwischen Lieblichkeit und Aggressivität zeichnen dieses Meisterwerk aus. Thank you, Mr Rutherford, for this song.


    Dem kann ich mich anschließen!


    Als ich den Song das erste Mal hörte, fragte ich mich noch ob der nicht vielleicht noch nicht ganz fertig war, so willkürlich erschien mir Keyboard und Phils Gesang. Aber ich wusste gleich, dass ich da etwas großes vor mir hatte, auch eben wegen dieser überraschenden Übergänge, aber "lieblich" würde ich diese unglaubliche Schwere und Melancholie in den Strophen der nun wirklich nicht nennen;)


    Ganz klar also SIAJ vor dem ebenfalls wunderschönen Snowbound und Deep in the Motherload. Aber auch Like it or not ist n toller Song zB...


    Außerdem hab ich noch gelernt, dass Mike offensichtlich LoC nicht komponiert hat. Davon war ich immer ausgegangen.:o

    15.02.2008 Ray Wilson - Duisburg, Ratskeller
    16.03.2008 The Cure - Oberhausen, KöPi Arena
    05.04.2008 The Path Of Genesis - Neuss, Further Hof
    09.07.2008 Neil Young, Oberhausen, KöPi Arena
    22.08.2008 Alphaboyschool - Dortmund, FWZ
    09.10.2008 The Musical Box - Duisburg, Theater am Marientor
    27.10.2008 The Musical Box - Essen, Grugahalle
    08.12.2008 DTH - Dortmund, Westfalenhalle
    30.12.2008 DTH - Oberhausen, KöPi Arena