Wählt die 3 besten von Tony Banks geschriebenen Genesis-Songs!

  • Die 3 besten Genesis-Banks-Songs zwischen 1975 und 1981? 594

    1. Mad Man Moon (93) 16%
    2. A Trick of the Tail (37) 6%
    3. One for the Vine (96) 16%
    4. All in a Mouse's Night (27) 5%
    5. Afterglow (112) 19%
    6. Undertow (27) 5%
    7. Burning Rope (33) 6%
    8. Many Too Many (39) 7%
    9. The Lady Lies (19) 3%
    10. The Day The Light Went Out (3) 1%
    11. Evidence of Autumn (15) 3%
    12. Guide Vocal (24) 4%
    13. Heathaze (23) 4%
    14. Cul-de-Sac (9) 2%
    15. Me and Sarah Jane (37) 6%

    Welches der angezeigten Lieder haltet ihr für Tony Banks' beste Nummer? Mein persönlicher Favorit ist "One for the Vine". Sensationell!!!

  • Schöner Thread :)


    Meine Reihenfolge:
    1. One for the Vine
    2. Mad Man Moon
    3. All in a Mouse's Night
    4. The Lady Lies
    5. A Trick of the Tail
    6. Undertow
    7. Burning Rope
    8. Heathaze
    9. Me and Sarah Jane
    10. Cul-de-Sac
    11. Evidence of Autumn
    12. Afterglow
    13. Guide Vocal
    14. Many Too Many

  • Habe für Afterglow gestimmt. Steht für mich ganz, ganz knapp vor One for the vine.


    ... ganz genau so ist es bei mir auch!
    Bei "Afterglow" rinnt zwar der Kitsch nur so aus den Boxen, aber es ist schöner und guter Kitsch. "One for the Vine" ist auf Platz zwei (ganz knapp!). Dann "Mad Man Moon" und "Undertow".

  • Eigentlich 'ne Frechheit sich hier zwischen "Afterglow" und "One For The Vine" zu entscheiden, da beides fantastische Songs sind! Meine Stimme ging trotzdem an "Afterglow", der Song hat in seiner Kürze doch dieses gewisse "etwas", das nur wenige kurze Songs haben!;)

  • Als einzelnes Lied habe ich für Afterglow gestimmt. Ist m.E. am aussagekräftigsten und in sich sehr stimmig, außerdem gefallen mir die live-Versionen ganz gut...
    One for the vine mag ich nur im Zusammenhang auf dem Wind and Wuthering Album. Ist einfach perfekt zu dieser Stimmung, aber alleinstehend ist Afterglow für mich prägnanter...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Sollte das eigentlich ein Thread werden, in dem es um die Frage geht, ob One for the vine oder Afterglow besser ist? Nur so eine Frage, bis jetzt liegen beide unangefochten vorne ;)


    Father Tiresias: Warum hast du eigentlich den Thread umbenannt?
    der erste Name hat besser gepasst, was hat es mit A Trick of the Tail live zu tun?


    Gruß
    Matteo

  • Burning Rope - ich liebe diesen Song, er fließt so dahin, Phil packt auch das Vibraphon noch heraus, und es ist ein ungemein stimmungsvoller Song. Kompositorisch sind Mad Man Moon oder One For The Vine sicher anspruchsvoller, aber die Atmosphäre ist bei mir dann das ausschlaggebende Argument.


    • Burning Rope
    • Mad Man Moon
    • One for the Vine
    • Undertow
    • Cul-de-Sac
    • Heathaze
    • Me and Sarah Jane
    • The Lady Lies
    • A Trick of the Tail
    • Evidence of Autumn
    • Afterglow
    • Guide Vocal
    • Many Too Many
    • All in a Mouse's Night

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • So, hab den Threadnamen geändert (falls es dem Autor dieses Threads nicht gefällt - bitte PN an mich, dann kann ich das jederzeit wieder verändern) und ich habe den Thread zu den anderen Polls verschoben...



    So, nun zum Thema: diese Umfrage ist pervers! So, habt ihr nun davon. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Heathaze ist ganz großes Kino, One for the vine sowieso, ich liebe Afterglow und the Lady lies - letzten Endes habe ich mich dann doch für Mad man moon entschieden - geiles Stück Musik :topp:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.